Zitter-Zitter

Diskutiere Zitter-Zitter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ja, ich bins schonwieder ich war jetzt so im "Hoffentlich keine Babys-Stress" das ich meine 2te Frage gang vergessen hab: Mein Nanuky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitter-Zitter Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja, ich bins schonwieder

ich war jetzt so im "Hoffentlich keine Babys-Stress" das ich meine 2te Frage gang vergessen hab:

Mein Nanuky zittert immer! Wenn er friss, wenn wir uns beobachten.... er zittert immer ganz leicht.
Ist das was schlimmes? Hat das was mit der Sache mit dem Nest zu tun? Edit Adraste: (Siehe )

Naja, vllt könnt ihr mir ja nochmal helfen :)

LG Laura

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zitter-Zitter

Anzeige

• Zitter-Zitter Beitrag #2
Weiß wirklich niemand, was das mit dem Zittern ist?
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!

• Zitter-Zitter Beitrag #3
Die athmung vieleicht?

Warste denn inzwischen beim TA?

• Zitter-Zitter Beitrag #4
und was ist jetzt.??
warum gehst du nicht zum tierarzt.???

bei so einem kleinen Tierchen kann das ganz schnell unschön enden.! (ich spreche aus eigener Erfahrung.!)

lg Nina

• Zitter-Zitter Beitrag #5
Also...eine Freundin hat mir erzählt, ihr Hamster würde auch Zittern. Also ging ich nicht zum TA.
Jedenfalls mach ich mir schon wieder sorgen!
-er kratzt sich total viel, schubbert sich auch manchmal an Gegenständen
-wenn ich die Hand reinhalte, interessiert es ihn kaum (davor war er immer gleich da oder erschreckte sich)
-er kommt kaum aus dem Haus raus. Nur wenn er Hunger hat, oder nachts, nach 24:00

Woran kann das liegen? Ich hab morgen wieder Schule, werde aber wohl nachmittags zum TA gehen.

• Zitter-Zitter Beitrag #6
Also...eine Freundin hat mir erzählt, ihr Hamster würde auch Zittern. Also ging ich nicht zum TA.
Nur weil deine Freundin ihr Hamster auch Zittert, heißt es nicht, das der Hamster gesund ist! Ich halte seit 5 Jahren Hamster und bisher hat kein Gesunder Hamster mal eben so gezittert :x

Jedenfalls mach ich mir schon wieder sorgen!

Was sitzt du denn noch hier rum?

-er kratzt sich total viel, schubbert sich auch manchmal an Gegenständen
Parasieten, das Schubbern kann der Reviermarkierung dienen

-wenn ich die Hand reinhalte, interessiert es ihn kaum (davor war er immer gleich da oder erschreckte sich)
Er findet dich Langweilig, was soll er auch bei dir?

-er kommt kaum aus dem Haus raus. Nur wenn er Hunger hat, oder nachts, nach 24:00
Vielleicht weil er Krank ist?
Woran kann das liegen? Ich hab morgen wieder Schule, werde aber wohl nachmittags zum TA gehen.
An den Tierarzt kommst du nicht vorbei, somal du hättest schon lange da gewesen sein sollen :evil:

• Zitter-Zitter Beitrag #7
Wie schon gesagt, solltest du langsam wirklich mal zum Ta gehen!
Dieses Forum ist zwar zum Fragen beantworten da, aber hier sitzen auch keine (oder wenig) TAs hinterm Bildschirm.
Und wenn dir hier und auch im anderen thread viele schreiben, dass das zittern nicht normal ist, dann geh doch einfach zum TA.
Hamster zeigen erst spät Krankheitssympthome, weil sie in der Natur auch keine Schwächen zeigen dürften.

• Zitter-Zitter Beitrag #8
Sobald einer meiner Hamster auch nur ansatzweiße das zittern anfängt schlagen bei mir sämtliche Alarmglocken die nur schlagen können.

Ab marsch zum Tierarzt...am besten schon gestern.

Bummelhummel und die anderen haben ja schon alles dazu gesagt.

• Zitter-Zitter Beitrag #9
Du hast jetzt fast 1 Monat gewartet.Du hättest doch schon lange ohne die Hilfe das dir Leute hier sagen das du zum Ta musst gehen können.

• Zitter-Zitter Beitrag #10
Ich weiß, ich hätte gehen können, aber ich weiß nicht, ob ich mir jetzt wirklich sorgen machen muss.
Außerdem glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass er Milben hat. Denn dann würde er noch mehr kratzen.

• Zitter-Zitter Beitrag #11
*ruhig wussel immer ruhig bleiben*

So jetzt sag mir mal woher du wissen willst was dein Hamster hat? Bist du TÄ? Kannst du Hellsehen? Wenn nichts ist, Glück gehabt aber wenn was ist....Pech gehabt. Also ehrlich ich weiß nicht ob ic übertreibe aber ich kann nciht stille sitzen und meinen Hamster beobachten ohne das es mir das Herz bricht und in der Seele wehtut wenn mein Hamster nicht gescheit frisst, sie zu häufig kratzt und noch schlimmer zittert.
Jedes mal wenn ich beobachtet habe das einer meiner Süßen zittert oder wancken tut beim laufen, bin ich gleich zum TÄ gedüst und meist war es auch was ernstes.

• Zitter-Zitter Beitrag #12
*ruhig wussel immer ruhig bleiben*

So jetzt sag mir mal woher du wissen willst was dein Hamster hat? Bist du TÄ? Kannst du Hellsehen? Wenn nichts ist, Glück gehabt aber wenn was ist....Pech gehabt. Also ehrlich ich weiß nicht ob ic übertreibe aber ich kann nciht stille sitzen und meinen Hamster beobachten ohne das es mir das Herz bricht und in der Seele wehtut wenn mein Hamster nicht gescheit frisst, sie zu häufig kratzt und noch schlimmer zittert.
Jedes mal wenn ich beobachtet habe das einer meiner Süßen zittert oder wancken tut beim laufen, bin ich gleich zum TÄ gedüst und meist war es auch was ernstes.

-im Internet finden sich Seiten mit Hamsterkrankheiten
-mein Dad hatte mal Goldhamster
-fressen tut er ja
-vielleicht hab ich das kratzen früher noch nicht so wahrgenommen
-er zittert nicht soooo stark

Mensch, ich werd ja eh zum TA gehen.
Außerdem will ich mal sagen, dass es doch absolut übertrieben ist, wenn ich nach jedem Pieps meines Hamsters gleich zum TA renne. Wenn es mir länger als eine Woche auffällt, ist das ja Ok, aber doch nicht wegen jedem kleinen ding!

• Zitter-Zitter Beitrag #13
-im Internet finden sich Seiten mit Hamsterkrankheiten

Und die heilen die Krankheiten bei deinen Hamster?

-mein Dad hatte mal Goldhamster

Aha...schön und Gut aber deswegen ist er nicht TA, ich habe auch schon Kollegen bei verbrennungen versorgt und bin deswegen noch keine Krankenschwester.

Mensch, ich werd ja eh zum TA gehen.

Endlich mal was vernünftiges! Ich hoffe nur du schreibst das nciht nur um uns Mundtot zu mache sondern gehst wirklich.

-er zittert nicht soooo stark

Meine Daphne ist auch sehr krank und zittert nicht immer und nicht immer seh stark und manchma dann doch wieder. Du beobachtest deinen Hamster doch keine 24 Stunden am Tag?!

Wenn es mir länger als eine Woche auffällt, ist das ja Ok

Beobachtest du durchfall auch eine Woche beim Hamster?

Außerdem will ich mal sagen, dass es doch absolut übertrieben ist

Du fragst wir Antworten und das Problem zieht sich ja wohl schon länger hin,

• Zitter-Zitter Beitrag #14
gut, wenn es für dich übertrieben ist, bitteschön...
ich möchte nur anmerken dass mein Hamster am NACHMITTAG plötzlich ganz eigenartig war, er hatte gleichgewichtsstörungen und hat gezittert(!)...gefressen hat er, na und.? nur weil ein Hamster frisst heißt dass nicht gleich dass er nicht krank ist.!

....AM SELBEN TAG musste er Eingeschläfert werden, weil sich sein Zustand am Weg zum TA (dauert nur 10 Minuten.!) so verschlechtert hat.

also wenn ich du wäre, WÜRDE ich zum TA rennen...

lg Nina

• Zitter-Zitter Beitrag #15
Und die heilen die Krankheiten bei deinen Hamster?,
Sie geben mir auskunft, ob da was dran ist

Endlich mal was vernünftiges! Ich hoffe nur du schreibst das nciht nur um uns Mundtot zu mache sondern gehst

1.Heute ist Feiertag
2. Morgen vormittag hab ich Schule
3. Morgen nachmittag geh ich zum TA

Meine Daphne ist auch sehr krank und zittert nicht immer und nicht immer seh stark und manchma dann doch wieder. Du beobachtest deinen Hamster doch keine 24 Stunden am Tag?!

Nein, aber immer, wenn er wach ist.

Beobachtest du durchfall auch eine Woche beim Hamster?

Bei Durchfall weiß ich, dass ich wirklich zum TA muss.

• Zitter-Zitter Beitrag #16
Da Platzt mir echt alles, wenn ich so Ausreden lese :evil:

Dir ist aufgefallen, das dein Hamster sich vermehrt Kratzt, das tut er nicht weil er spass dran hat und nur, weil du nichts siehst, heißt es nicht, das da nix ist, Pilz Juckt nicht, kann aber durchaus auch zu Zittern führen.

Seit einem Monat druckst du rum, du kannst echt von Glück reden das dein Hamster noch lebt!

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hättest du keinen Hamster mehr, echt, wie kann man so Verantwortungslos sein?

Oh mein Mann hatte als Jugendlicher auch Hamster gehabt, das heißt aber noch lange nicht, das er sie auch gut gehalten hat -.-

• Zitter-Zitter Beitrag #17
möcht nur mal anmerken dass man keinen Hamster immer wenn er wach ist beobachten kann, sonst müsstest du die ganze nacht aufbleiben..

lg Nina

• Zitter-Zitter Beitrag #18
Naja, vllt könnt ihr mir ja nochmal helfen :)

Was zur Hölle willst du hören?

Wenn du so belesen bist,und dein Papa über Hamster bescheid weiß?

Vor einen Monat wurde dir schon geraden deswegen zum TA zu gehen.

Würden wir schreiben ist nicht schlimm, wird schon. Und der Hamster stirbt wären wir Schuld.?!

Es ist NICHT NORMAL wenn ein Hamster Zitter und/oder sich vermehrt kratzen tut!

• Zitter-Zitter Beitrag #19
ich finde sowas unverantwortlich.
mei hamster hatte zwar nicht die symtome deines,jedoch hatte er krebs,ich lies ih sogar operieren und er musste trotzdem eingeschläfert werden.
ich glaube ich war mit keinem tier sooft beim Arzt wie mit ihr.
Wenn ich sehe,das es einem Tier ernsthaft schlecht geht,bin ich sofort beim Ta.

Heute ist Feiertag
es gibt Tierärztliche notdienste.
Der arzt meines vertrauens hat immer 24std notdienst und amcht auch Hausbesuche.

Hmaster sind meister im Verstecken von Krankheiten,wenn man es Ihnen so akut ansieht,ist es höchste Eisenbahn.

lg

• Zitter-Zitter Beitrag #20
du hast gesagt, du gehst heute zum TA..

und warst du jetzt schon.?

lg Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitter-Zitter

Zitter-Zitter - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund hat Probleme zu entspannen: Hallöchen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, ob jemand ähnliches Verhalten kennt und mir weiter helfen könnte. Ich habe einen knapp 2 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben