Zitter-Zitter

Diskutiere Zitter-Zitter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wohn aufm Land! Hier ist es mega schlecht einen TA zu erreichen, der auch am Feiertag offen hat. Also, ich war jetzt heute beim TA. Zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitter-Zitter Beitrag #21
es gibt Tierärztliche notdienste.
Der arzt meines vertrauens hat immer 24std notdienst und amcht auch Hausbesuche

Ich wohn aufm Land! Hier ist es mega schlecht einen TA zu erreichen, der auch am Feiertag offen hat.

Also, ich war jetzt heute beim TA.
Zum kratzen: Der TA konnte nichts feststellen. Aber mein Zwerg hatte seine Löwenzahn-knabber-Wurzel mit in die Sandschale genommen, und sich in den Bröseln "geputzt". Naja..
Zum Zittern: Der TA meint, es wäre der Stress. Denn Nanuky stammt aus einer Zoohandlung, wo die Tiere in einer Gruppe gehlten wurden. Und dann war er eben bei mir - einsam! (Natürlich wird er KEINEN Hamster-Freund bekommen). Es könnte allerdings auch sein, dass er Zittert, weil er noch etwas Angs hat. Er ist schließlich auch noch nicht Handzahm.

Eigentlich wollte ich zu einem anderen TA gehen, aber die haben diese Woche noch Urlaub. Aber wenn das alles wirklich garnicht besser wird, werde ich natürlich zu dem anderen TA gehen.

• Zitter-Zitter

Anzeige

• Zitter-Zitter Beitrag #22
gut das du beim arzt arst.
das er nur aus angst zittert kann ih mir fast nicht vorstellen...
wenn es nicht besser wird,musste echt zu einem anderen arzt.

• Zitter-Zitter Beitrag #23
Mein Hamster ist jetzt 2jahre alt und zitter sehr heftig und frisst nichts mehr und trinkt nichts mehr . er ist sehr ängstlich kommt garnicht raus schläft nur noch .
Ich war bein tierartzt und er sagte das mein hamster stirbt wen das nicht weggeht . er hat ne spritze bekommen und muss jetzt so vitamine nehmen .
also wen das dein hamster bekommt dan keine panik schieben es kommt so mit den alter das ist ganz normal.
freut mich das deiner es nicht hat
viel glück noch

• Zitter-Zitter Beitrag #24
Mein Hamster ist jetzt 2jahre alt und zitter sehr heftig und frisst nichts mehr und trinkt nichts mehr . er ist sehr ängstlich kommt garnicht raus schläft nur noch .
Ich war bein tierartzt und er sagte das mein hamster stirbt wen das nicht weggeht . er hat ne spritze bekommen und muss jetzt so vitamine nehmen .
also wen das dein hamster bekommt dan keine panik schieben es kommt so mit den alter das ist ganz normal.
freut mich das deiner es nicht hat
viel glück noch

Da frag ich mich, warum man ihn nicht Erlöst, wenn es so schlimm ist. :roll:

• Zitter-Zitter Beitrag #25
mein hamster stirbt wen das nicht weggeht . er hat ne spritze bekommen und muss jetzt so vitamine nehmen .
Da frag ich mich, warum man ihn nicht Erlöst, wenn es so schlimm ist. :roll:
Es geht hier auch noch um eine Ansicht und Einstellung zu etwas. Wir reden über das Beenden eines Lebens. Ein "wenn" kann hier noch sehr viel Ausschlag geben. Was einige als würdevollen schmerzlosen Tod betrachten, ist für andere noch immer Mord und ein Eingriff in einen natürlichen Ablauf. Solange ich ein "wenn" lese ist es für mich nichts worüber ich mit dem Halter über dessen Ansichten zu Leben und Tod diskutieren muss, egal wie ich es selbst sehe.

• Zitter-Zitter Beitrag #26
Und wie gz denn dein hamsti?????
LG sunshine

• Zitter-Zitter Beitrag #27
Hallo!
Das kratzen hat aufgehört, seitdem ich neuen Sand besorgt habe.
Warum er immer erst so spät aktiv wurde, haben wir jetzt auch rausbekommen:
Wenn ich immer Nachmittags bis Abends das Licht anhab, wird er später aktiv. Ist das Licht nicht so oft und nicht so lang an, wird er eher aktiv.
Nur das Zittern ist noch da. Es ist aber mittlerweile nicht mehr soooooo schlimm. Ich beobachte es trotzdem noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitter-Zitter

Zitter-Zitter - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund hat Probleme zu entspannen: Hallöchen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, ob jemand ähnliches Verhalten kennt und mir weiter helfen könnte. Ich habe einen knapp 2 Jahre...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben