Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben

Diskutiere Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute hab gerade mir die Seite diebrain angeschaut, und wollte gerne wissen und mir sicher gehen ob ich das richtig verstanden habe , und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #1
P

Pauline 09

Hallo Leute hab gerade mir die Seite diebrain angeschaut, und wollte gerne wissen und mir sicher gehen ob ich das richtig verstanden habe , und wollte euch fragen ob das stimmt das man den Hamster Broccoli Kopfsalat Feldsalat Eisbergsalat
Kohlrabi Zucchini geben darf weil ich von vielen Sachen die ich hier aufgezählt habe das man sie nicht geben darf wegen Blähungen und das die daran kaput gehen würden

Wenn ich von euch die bestätiung bekomme das ich das mein hamster geben darf bekommt sie das auch dann von mir .

LG kathrin

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben

Anzeige

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #2
Alles das, was du aufgezählt hast, kannst du Füttern, aber immernur so viel, wie der Hamster auch gleich frisst

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #3
Und das ist den Hamster nicht schädlich

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #4
Nein, das schadet dem Hamster nicht. Nur bei Kohlrabi würde ich vielleicht etwas vorsichtiger sein und wirklich nur ganz kleine Mengen am Anfang geben, dann sollte dein Hamster ihn auch gut vertragen.

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #5
Feldsalat ja aber auf keinen fall broccoli

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #6
  • Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #7
Broccoli ist ungeeignet,bläht

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #8
Broccoli ist ungeeignet,bläht

Wenn man sie langsam daran gewöhnt dürfte das kein Problem sein.Bekommen meine auch,und keiner hat probleme.Man sollte ihnen nur nicht beim ersten mal total viel davon geben.

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #9
Meine liebt Broccoli.
Ich brühe ihn auch noch ab, seit dem ist er der absolute Renner :D

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #10
Broccoli bläht gar nicht, meine Hamster mögen ihn auch sehr.

bei deinen Tips süße01 frage ich mich so langsam wieviel Ahnung du wirklich von Hamstern hast und wie du deine hälst würde mich auch mal brennend interssieren :D

Bisher habe ich noch keinen gescheiten Betrag von dir gelesen

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #11
bei deinen Tips süße01 frage ich mich so langsam wieviel Ahnung du wirklich von Hamstern hast und wie du deine hälst würde mich auch mal brennend interssieren :D

Bisher habe ich noch keinen gescheiten Betrag von dir gelesen

Off-Topic
Ich vermute einen Troll

Falls dem nicht so ist: Süße01, les dich doch erstmal ein bisschen durchs Forum und diebrain, bevor du Tipps an andere gibst.

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #12
@ pc.lieschen & cassandra : Danke,dass das mal jemand anspricht.Ich habe das Gefühl,dass einfach jedes Thema mit einem unqualifiziertem Beitrag versehen wird.

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #13
Huhu,

also mein Boo bekommt auch mal ein Broccoli-oder Blumenkohlröschen, auch Feldsalat und auch mal ein kleines Kohlrabistückchen - es ist wie immer, die Menge macht das Gift. ;)

Man bietet seinem Hamster als Frischfutter ja auch nie eine einzige Sorte an - oder sollte das nicht - , kleine Mengen von verschiedenen Gemüsesorten sind richtig, bei mir sind es immer mindestens 2, meist 3 verschiedene.

Der Boo mag auch total gern Chicoree, wie gesagt, kleine Mengen. einzig Kopfsalat verfüttere ich nicht, weil da eigentlich ausser Wasser kaum Nährstoffe drin sind. Dafür aber gerade jetzt Löwenzahn plus Blüten, Gänseblümchen, Wildgräser usw. -da freut er sich immer wie wild. :D

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #14
Das steht bestimmt nicht nur so im Buch..und woher willste wissen auch ich ahnung habe..habe mehr hamster wie du!
Ihr könnt ja euren hamstern geben was ihr wollt,aber ich befolge es so wie es im buch steht...

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #15
Das steht bestimmt nicht nur so im Buch..und woher willste wissen auch ich ahnung habe..habe mehr hamster wie du!
Ihr könnt ja euren hamstern geben was ihr wollt,aber ich befolge es so wie es im buch steht...

wen hast du denn angesprochen?

es ist nett wenn man den, den man meint anspricht.

Bücher sind oft nicht auf den aktuellen Stand, nur mal zur Info, im Netz gibt es super Seiten darüber

z.b. oder hier das tierwiki ist auch toll

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #16
Ich hab 6 Hamster, also einen mehr wie du, heißt das jetzt, das ich mehr ahnung habe wie du?

Auch ich gebe Kohlrabi, Blumenkohl, Feldsalat, und all das was ja ach so dolle Bläht

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #17
im internet steht das gleiche...das kohl u.s.w bläht
aber kann doch jeder machen wie er es will....also warum diskutieren...mach doch was du willst

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #18
So weit ich weiss, gehören Blumenkohl, Broccoli und Kohlrabi nicht zu den " richtigen " Kohlarten wie Weisskohl, Rotkohl oder Rosenkohl z.B.

Und Süsse, könntest Du bitte etwas auf Deinen "Umgangston" achten, das wäre ganz lieb ! ;)

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #19
Grundsätzlich können alle Kohlsorten blähen, auch Brokkoli, Blumenkohl, Romanesco etc. Genau wie bei Menschen auch haben die einen mehr Probleme damit, die anderen weniger - die einen bekommen schon von einem Röschen Bauchschmerzen, die anderen können ein halbes Pfund verputzen und es macht gar nichts.

Persönlich verfüttere ich keine Kohlsorten (jetzt nicht an meine Ratten, früher an meine Hamster auch nicht). Wenn man nicht darauf verzichten möchte, langsam anfüttern und das Tier genau beobachten, ob es das verträgt oder nicht. Wenn es keine Anzeichen von Unwohlsein oder Unverträglichkeit zeigt, kann man es anbieten. Giftig ist Brokkoli nicht, alles andere hängt auch vom Tier ab.

Bei allen Blattsalaten bitte wenn möglich auf Bioqualität achten, konventionell angebaute Blattsalate reichern sich schnell mit Nitrit an.

• Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben Beitrag #20
Ja sorry..hab ich manchmal!!!!
Hast du dir meine Hamster eigentlich schon angeguckt in meine alben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben

Kann man Broccoli , Feldsalat, den Hamster geben - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben