Altersbegrenzung bei Frischfutter?

Diskutiere Altersbegrenzung bei Frischfutter? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Wenn man will, kann man dem Wasser etwas Natron beimischen, das neutralisiert Gerüche sehr gut, oder einfach nur Spülmittel (nur Wasser reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altersbegrenzung bei Frischfutter? Beitrag #21
Wenn man will, kann man dem Wasser etwas Natron beimischen, das neutralisiert Gerüche sehr gut, oder einfach nur Spülmittel (nur Wasser reicht manchmal nicht bei festklebenden Paprika- oder Traubenschalen). Richtig stark riechende Reiniger braucht man nicht, bzw. die wären nur in Ausnahmenfällen nötig (z.B. wenn es darum geht, einen Käfig nach Parasitenbefall zu reinigen).

Bzgl. Futter: bei Futtermischungen muß man immer abwägen. Leider gibt es wenige Futtersorten auf dem Markt, die hochwertig sind, aber Sorten wie Rattima, JR Farm oder Witte Molen kann man durchaus guten Gewissens verfüttern, der Bedarf ist für Ratten durchaus in Ordnung, so daß sie mit angemessenen Nährstoffen versorgt werden.
(Rattima wurde genau daraufhin untersucht und abgemischt, daher kann man die Zusammensetzung sehr gut als Richtwert verwenden, um auch andere Futtersorten diesbezüglich zu beurteilen.)

Für einen Anfänger finde ich es zu schwierig, abzuwägen, wie viel Eiweiß eine Ratte braucht, um ein rein pflanzliches Futter passend supplementieren zu können, daher würde ich pauschal nie dazu raten. Wenn das jemand tun will, kann er das natürlich, genau wie jeder, der sich ausreichend in die Materie einlesen will, selbermischen kann.

• Altersbegrenzung bei Frischfutter? Beitrag #22
Okay Danke, ich werd mich mal an eure Tipps halten :D

• Altersbegrenzung bei Frischfutter? Beitrag #23
hallo,
hab mal ne frage was ist eig. mit annaas? dürfen ratten das fressen?
lg lala_95

• Altersbegrenzung bei Frischfutter? Beitrag #24
Eher nicht, bzw. wenn, dann nur ganz ausgereift und sehr sparsam, Ananas enthalten viel Fruchtsäure.

• Altersbegrenzung bei Frischfutter? Beitrag #25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altersbegrenzung bei Frischfutter?

Altersbegrenzung bei Frischfutter? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben