Rhodesian Ridgeback

Diskutiere Rhodesian Ridgeback im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Bin neu hier im Forum und habe seit 11 Jahren einen Rhodesian Ridgeback namens Bruno. Er ist schon in die Jahre gekommen und ein bequemer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rhodesian Ridgeback Beitrag #1
D

detlef65

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Bin neu hier im Forum und habe seit 11 Jahren einen Rhodesian Ridgeback namens Bruno. Er ist schon in die Jahre gekommen und ein bequemer älterer Herrr geworden. Gerade wurde ihm der kleine Zeh amputiert, weil ein Geschwür ihn geplagt hat. Jetzt bewegt er sich natürlich noch weniger...(nur zum Essen...) Als ihn allerdings letztens ein Mops anbellte, da konnte er doch noch sehr agil sein und jagte den kleinen Kläffer quer durch den ganzen Park...Konnte Bruno kaum beherrschen... Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sein Rhodesian echt sehr eigensinnig im Alter wird?

• Rhodesian Ridgeback Beitrag #2
Fast alle Hunde werden im Alter eigensinniger. Es ist ein normale Entwicklung. Die Sinne lassen nach.

Wollte er dem Mops ernsthaft was tun?

• Rhodesian Ridgeback Beitrag #3
Hallo detlef65!

Ich habe selbst eine RR-Mix Hündin (Dobermann-Labrador-RR) von stolzen 11 Jahren. Und ich kann dir nur Recht geben, was die Eigensinnigkeit betrifft. Meine Große hat seit gut einem Jahr ihren ganz eigenen Kopf entwickelt, fremden Hunden gegenüber ist sie nach wie vor freundlich. Aber es kommt sehr sehr oft vor, dass sie einfach nicht mehr in die Richtung laufen möchte, wo ich hinwill. Mittlerweile fahr ich fast täglich mit ihr bis in den Wald um dort zu laufen. Selbst da stellt sie manchmal auf stur und wenn es da nicht nach ihrem Kopf geht (was die Richtung betrifft) wird einfach stur stehengeblieben. Ist echt nervig manchmal. Bisher regel ich dass so, so weit möglich, bieg ich nur nach rechts oder links ab und schlage dann wieder den Weg ein, den ich für richtig halte. Meist bemerkt sie es erst gar nicht und trottet brav hinterher. Aber wenn mindestens noch ein Hund dabei ist geht sie komischerweise prima mit.

LG Chianti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Amputation Hinterlauf Tumor: Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe mir alles zum Thema Amputation durchgelesen, dass ich finden konnte. Leider sind die Beiträge...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Oben