Anti-Jagdtraining???

Diskutiere Anti-Jagdtraining??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein hund tommy(9 moante alt) jagd ständig meine nymphies wenn sie in ihren käfig sind geht er immer hin und will sie haben:( einmal hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anti-Jagdtraining??? Beitrag #1
hasiilady

hasiilady

hallo
mein hund tommy(9 moante alt)
jagd ständig meine nymphies
wenn sie in ihren käfig sind geht er immer hin und will sie haben:(
einmal hätte er den einen schon fast gefressen:(
(das war der erste tag wo sie zusammen waren)
natürlich bin ich immer dabei(=

meine ninis sind draußen im garten
aber wenn wir raus im garten gehen geht er hin und will sie jagen

nun ist meine frage wie kann ich ihn das abgewöhnen???
soll ich zum anti-jagdtraining???
weiß jemand wo das ist???
(ich wohne in wuppertal)

und weiß jemand wie teuer sowas ist???
was machen die den mit meinem hund???
(hab da nicht so viel ahnung):eusa_shhh:

nur ich will nicht das er meine nymphies und ninis jagd

aso ja und wenn wir draßen spazieren gehen
stehen manchmal sone unechten raben vor der tür
und da stellt er sich vor und bellt

hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus
liebe grüße hasiilady:eusa_think:

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass das Grundproblem der Jagdtrieb ist. Aus meiner Sicht ist das Grundproblem fehlender Grundgehorsam. Wie gut hört Dein Hund?

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #3
upps ja stimmt
tut mir leid das habe ich völlig vergessen
erstmal muss ich zur hundeschule
(bin ewas durcheinander):roll:

sein hören ist nicht gerade "gut"
er hört zwar auf aber versucht es dann wieder

kennst ihr eine gute hunde schule in wuppertal???
oder nrw??

danke schön
und nicht falsch verstehen
war einwenig durcheinander
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aso ja und wieviel würde das so kosten??

Zuletzt bearbeitet:
  • Anti-Jagdtraining??? Beitrag #5
danke schöön

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #6
außerdem ist dein hund noch sehr jung, warscheinlich hat er nur überschüssige pauer und will das ausspielen, wobei er sich die falschen gesucht hat.
er kann es noch lernen, die erste begegnung ist wichtig. wie hat er sich da verhalten?
es kommt allerdings auch auf die rasse an. hunde mir starken jagttrieb wie z.b der beagle wir es schwerer sein das jagen abzugewöhnen.
du könntest ihn schritt für schritt an die tiere gewöhnen, wenn er was falsches macht bestrafen und sonst loben. wenn das nicht weiterhilft die tiere getrennt lassen oder mit härteren methoden durchgreifen.

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #7
außerdem ist dein hund noch sehr jung, warscheinlich hat er nur überschüssige pauer und will das ausspielen, wobei er sich die falschen gesucht hat.
er kann es noch lernen, die erste begegnung ist wichtig. wie hat er sich da verhalten?
es kommt allerdings auch auf die rasse an. hunde mir starken jagttrieb wie z.b der beagle wir es schwerer sein das jagen abzugewöhnen.
du könntest ihn schritt für schritt an die tiere gewöhnen, wenn er was falsches macht bestrafen und sonst loben. wenn das nicht weiterhilft die tiere getrennt lassen oder mit härteren methoden durchgreifen.
wie würdest denn du bestrafen und was bedeutet bei dir "härter durchgreifen"?

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #8

Ich schließe mich mal Jarnvidjas Frage an.

Was bringt bestrafen? Wie soll bestrafen aussehen? Was heisst härtere Methoden?

Einem Jagdhund kann man das Jagen niemals abgewöhnen. Man kann umlenken, nicht abgewöhnen.

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #9
ich kenne einen jagt hund der durch hartes training jetzt durch kommando die jagt aufgibt.
aber o.k. wenn ihr sagt das das nichts bringt, dann nehme ich meine beitrag zurück

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #10
Bringen tut es sicher was. Die Frage ist nur, ob das Handeln dadurch gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach ist Gewalt nie ein Weg und absolut unfair einem Lebewesen gegenüber.

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #11
Hallo

Welche Rasse hast du denn zuhause?
Oft ist es so, das Menschen sich einen Jagdhund nehmen (zB Damatiner, Golden,Labrator,Spaniel's, Weimaraner, Ridgeback usw) und dann
ganz verwundert sind, wenn ihre Hunde jaden.

Ich selber besitze einen Jagdhund ( Rhodesian Ridgeback) und auch er hat einen Jagdtrieb. Der Jagdtrieb ist unterschiedlich - von Hund zu Hund. Die einen haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt, die anderen weniger.

Man kann einem Jagdhund das jagen nicht abgewöhnen, aber umlenken.

Ich habe meinem von klein auf ein " super signal " gelernt. Wir haben den Doppelpfiff angewant. Und bei jedem kommen, gab es einen jackpot :angel:
Bis heute klappt es sehr gut.
Aber auch konsequete Erziehung mit viel Geduld war/ist gefragt.

- Wir haben Schleppleinentraining gemacht
- Mit dem Futterdummy gearbeitet
- viel Grundgehorsam geübt
- wir gehen auf die Rennbahn
- er wird körperlich sowie geistig gut ausgelastt
usw... :angel:

lg babsi

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #12
@Babsi

Ich denke, die Dinge, die Du genannt hast, sind das A und das O was man mit einem Jagdhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb machen sollte, machen muss. Wobei ich Bindungsarbeit noch zufügen würde.

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #13
Wobei ich Bindungsarbeit noch zufügen würde.

stimmt, Bindungsarbeit sollte natürlich hinzufügen.
Bin davon ausgegangen, das dies selbstverständlich ist :)

lg babsi

• Anti-Jagdtraining??? Beitrag #14
@Babsi

Stimmt. Sollte Selbstverständlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti-Jagdtraining???

Anti-Jagdtraining??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hund macht nachts in die Wohnung: Hallo, habe ein grosses problem, ich weiß nicht weiter. Unser 3 jähriger rüde macht seit neuesten in die wohnung, nur nachts. Meistens pinkelt er...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Oben