hoopers nadac?

Diskutiere hoopers nadac? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hat von diesem neuen hundesport schon jemand etwas gehört oder macht es sogar...? ich fand es sah ganz interessant aus finde aber keine seite auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hoopers nadac? Beitrag #1
dackelchen

dackelchen

Punkte Reaktionen
0
hat von diesem neuen hundesport schon jemand etwas gehört oder macht es sogar...?
ich fand es sah ganz interessant aus
finde aber keine seite auf deutsch alles nur in englisch

ihr könnt ja mal das video anschauen und schreiben was ihr von diesem sport haltet.

hoffe das der link ok ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • hoopers nadac? Beitrag #2
Könnte dran liegen, dass die NADAC ein nordamerikanischer Verein für Agility ist ;) :lol:
Dabei spring man durch Reifen, dürfte das gleiche wie im deutschen Agility sein xD

• hoopers nadac? Beitrag #3
ja allerdings gibt es beim agility ja auch noch wippe usw.
ist das in deutschland verbreitet hab da noch nie was von gesehen oder gehört, oder irgenwie eine art vorform vom agility

• hoopers nadac? Beitrag #4
Da springt der Hund nicht, hab ich das jetzt richtig gesehen? Wäre vielleicht für die Interessant, wo der Hund nich springen sollte...

• hoopers nadac? Beitrag #5
Also bei der NADAC gibt es zwei Formen von "Reifen", einmal den Runden, und dann den, dessen oberer Teil gebogen und der untere Bodenkontakt hat. Soweit ich weiß, gibt es diesen Bogen bei uns noch nicht. Also beim Agility gibt es den "Reifen" auf jeden Fall ;)

• hoopers nadac? Beitrag #6
Sieht ein bißchen aus wie ein rennen wo die Hunde durch Reifen laufen! Würde das Run im Titel erklären:)!

• hoopers nadac? Beitrag #7
o_O eben war da noch ein anderes Video ;)
Das Run im Titel meint bestimmt "Runs", und dass sind die verschiedenen Kurse ;)

• hoopers nadac? Beitrag #8
Also ich weiß nicht xP
Für einige ist es ja schon schwer genug sich einen Agilityparcour einzuprägen. ABer da sind wenigstens noch verschiedene Hindernisse, so erleichtert es einem das Merken, der Reihenfolge.
Aber nur Reifen?? Ich würde durcheinander kommen, glaub ich :D

• hoopers nadac? Beitrag #9
...

Finde es eine nette Alternative für Agility, bei Hunden die nicht so hoch springen dürfen. Hier kommt es fast noch mehr auf die Führung an als beim Agility, wo ja auch noch andere 'Fehler' passieren können.

Hm... Ich denke grade, dass es auch ganz allgemein für Agility-Freunde ab und an ein recht nützliches Training sein kann. :]
~§~

• hoopers nadac? Beitrag #10
@licia, ja das war ein anderes video aber das ging dann plötzlich nicht mehr-.-

und ich habs dann mal mit meinem dackel ausprobiert ;D
es macht schon spß doch sah man ihr an das sie leicht verwirrt war durch die reifen zu rennen und machte am anfang immer riesen sprünge...

insgesamt macht es echt spaß auch wenn ich erstmal mit 7 reifen angefangen hab
ist auf jedenfall mal was anderes und dackelgerecht-da ja nicht gesprungen wird...
die führigkeit wird aufjedenfall stark trainiert...
evtl. kann ich beim nächsten mal ja mal bildchen machen
LG dackelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hoopers nadac?

hoopers nadac? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen: Helllooooo liebe Foris! Habe ein neues Video gebastelt. Ich frage mal wieder wie ihr es findet, was ihr anders machen würdet oder vielleicht hat...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben