Kaninchenbiss

Diskutiere Kaninchenbiss im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal... ich hoffe ich habe das hier in die richtige Kategorie geschrieben, wusste nicht wohin genau. Ich hab mal eine Frage. Nachdem...
  • Kaninchenbiss Beitrag #1
LaeLa

LaeLa

Punkte Reaktionen
0
Hallo

erstmal... ich hoffe ich habe das hier in die richtige Kategorie geschrieben, wusste nicht wohin genau.

Ich hab mal eine Frage. Nachdem unsere Kaninchenmama geworfen hat (Züchter hat uns ungeschnittenes Kaninchen vermittelt, allerdings behauptet er wäre, war ausserdem in einem verwarlosten Zustand... anderes Thema.. ich könnte immer noch heulen vor Wut) haben wir nach einigen Wochen eine Zusammenführung versucht. Dies hat nicht geklappt, die beiden sind sofort aufeinander los. Ich hab die Hand dazwischen gegeben, da ich Angst hatte, die stillende Mama wird an den Zitzen erwischt. Balu hat sich richtig fest in meinem Finger verbissen, daran gerüttelt und gezerrt, sicher eine Minute, bis er ein Stückchen Fleisch raus hatte.

Hab die Wunde sofort erstversorgt, desinfiziert und so. Allerdings hat das wirklich schlimm weh getan und ist im Laufe von 2 Wochen immer röter und der Finger immer dicker geworden. Hab mich nicht getraut, wegen sowas zum Arzt zu gehen. Die Wunde ist jetzt, 2 Monate später, schön zugeheilt, allerdings immer noch zu sehen, der Finger is auch noch dick, und ich kann ihn immer nochnicht ganz abwinkeln. Wenn ich es doch tue, sieht man unter der Haut etwas rundes weisses. Meine Bekannten meinen einerseits, es könnte ein abgesonderter Knochensplitter sein, die anderen denken es wäre Eiter.

Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas, bzw. was für eine Krankheit kann ich mir bei einem Kaninchenbiss einholen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Lg eLa

• Kaninchenbiss

Anzeige

• Kaninchenbiss Beitrag #2
Krankheit denke ich nicht, aber es kann sich entzünden...

Solltest, sicherheitshalber, zum Arzt gehen!

Lg

• Kaninchenbiss Beitrag #3
Ein Arztbesuch wäre von großem Vorteil. Sicher ist Sicher.

• Kaninchenbiss Beitrag #4
hi..ich bin rettungssanitäter...
also nach so einem tierbiss musst du natürlich gegen tetanus geimpft werden....auch wenn es ein haustier ist....
du kannst dir natürlich auch ne blutvergiftung einfangen..weil wenn es sich in laufe der zeit enzündet haben sollte..und nicht behandelt wurde gelangen die keime in den blutkreislauf.....
geh auf jeden fall wegen sowas zum arzt...und wenn er es nur ausspühlt...
weil wenn , falls vorhanden, der eiterkern den knochen trifft..kann das zu einem unangenehmen problem führen...
also terminkalender auf..Montag----> ARZT...

• Kaninchenbiss Beitrag #5
Hallo Leute

danke für eure schnellen Antworten. Habe am Montag sowieso frei, dann werd ich das in Angriff nehmen. Ein Schmunzeln vom Arzt ist sicher vorprogrammiert ;) Lange genug gewartet, dass es von selbst wieder wird, hab ich ja bereits.

Also danke nochmal... Report folgt am Montag :)

• Kaninchenbiss Beitrag #6
Und warst du beim Arzt mit deiner Bissverletzung???? Was hat der Arzt gesagt, bzw. gemacht??

• Kaninchenbiss Beitrag #7
Ja, also wenn das jetzt immernoch so extrem ist, wäre ich auch zum Arzt. Aber ich hatte neulich (auch von einer misslungenen Zusammenführung) einen Degubiss, der auch Wochen danach noch wehgetan hat und weg ist er immernoch nicht... Also dass das länger dauert usw. scheint normal zu sein, aber wenn das so stark anschwillt ist ein Arztbesuch sicher besser - was kam denn jetzt dabei raus?

• Kaninchenbiss Beitrag #8
ja intressiert mich auch mal

• Kaninchenbiss Beitrag #9
Hallo Leute,

sorry für die späte Antwort. Es ist ein bisschen eigenartig. Meine Hausärztin hat auf einen Blick festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich der Schleimbeutel ist, den der Kleine erwischt hat, der sich jetzt irgendwie abgesondert hat und entzündet ist. Ich hab eine Creme bekommen, die entzündungshemmend wirken soll... allerdings merke ich überhaupt garnix.

Die andere Option wäre laut der Aerztin eine Operation des Schleimbeutels, allerdings zweifle ich mittlerweile sehr an ihrer Kompetenz... die hätte das Ding ja wenigstens anfassen müssen oder?

Werde jedenfalls nächste Woche bei einem anderen Arzt reinschauen, eine zweite Meinung kann nicht schaden oder?

Die einzige klare Aussage von ihr: Nach dem Biss - zum Arzt! Sie meint, egal wie klein die Wunde ist, eine Infektion kann schon bei einem Piekser passieren. Und Tetanus Impfung wäre auch angesagt.

Thema:

Kaninchenbiss

Kaninchenbiss - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Mein Hund wurde angefallen, ich ging dazwischen - Anzeige? Schmerzensgeld?: Hallo, hatte gestern ein schockierendes Erlebnis mit meinem Mischling Maxl ... wir waren gerade ein paar Meter unserer Gassirunde in Richtung...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben