Ab wann wird ein Kater geschlechtsreif?

Diskutiere Ab wann wird ein Kater geschlechtsreif? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, habe noch bissle rumgeschaut und ne Bekannte würde mir einen Ragdollkater abgeben er ist 3.9. geboren. nun habe ich mit rassekatzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann wird ein Kater geschlechtsreif? Beitrag #21
Hi,
habe noch bissle rumgeschaut und ne Bekannte würde mir einen Ragdollkater abgeben er ist 3.9. geboren.
nun habe ich mit rassekatzen und speziell ragdoll null ahnung.
man sagt ja, das die der hund in der katze sein sollen und menschen über alles lieben, weiß nur das, sie größer werden und auch schwerer, ist da whg auch ideal, oder müssen die wirklich immer freigang haben?
vertragen die sich mit hauskatzen?
also wenn ich mal nicht da bin und ragdoll sind ja nicht gerne alleine, das sich dann nicht alleine fühlt und zusammen mit meinem hauskatzenmix mädchen toben und shcmusen kann oder müsste das auch eine ragdoll sein?
eigentlich wollte ich gerne eine weibliche ragdoll, denn kater werden größer und schwerer, daher die frage, ob es ok ist, wenn ich den in der whg nur mit balkon auslauf lasse oder ob die doch eher freiheitsliebend sind.....?
kann mri sonst noch jemand etwas voin den katzen sagen?
was besinderes beachten, fellpflege, nahrung etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann wird ein Kater geschlechtsreif?

Ab wann wird ein Kater geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben