Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium
Diskutiere Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo,
wir werden demnächst ein neues größeres Aquarium einrichten und haben überlegt dann noch eine kleine zu kaufen.
Wie sieht es aus, unsere...
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #1
Hallo,
wir werden demnächst ein neues größeres Aquarium einrichten und haben überlegt dann noch eine kleine zu kaufen.
Wie sieht es aus, unsere Zwei leben von klein auf zusammen sind ca. 4 Jahre, sie verstehen sich eigentlich gut zusammen.
Wie geht es, kann passieren das wenn wir eine neue kleine dazu tun, das sie die nicht annehmen, kann es gefährlich für die kleine werden ??
Dann hatte ich noch eine andere Frage hat jemand schon mal Probiert diese Bambusstäbe als Dekorations, Pflanze ins Aquarium zu tun. Die müssen ja im Wasser stehen und ich glaube kaum das sie die kaputt gehen.
Habe bloß angst das es evt giftig für die ist.
Hat das schon mal jemand probiert ?
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #2
Hallo,
wenn noch eine Schildkröte dazu sollte sie gleichgroß sein, würde es aber bei den zwei belassen wenn die sich verstehen.
Bei den Pflanzen kenne ich mich nicht aus.
LG
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #3
Hi!
Ich hätte erstmal noch ein paar Fragen:
Um welche Art handelt es sich?
Wie sind die genauen Beckenmaße?
Welches Geschlecht haben die Tiere?
LG Nona
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #4
Also es sind Gelbwangenschildkröten, 120 cm hat das Becken ca. 200 Liter. Also bei den Geschlecht bin ich mir nicht sicher, sie haben beide sehr lange Krallen und vom hinterteil sieht es laut Internet aus wie Weibchen.
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #5
Hallo!
Das neue oder das alte Becken?, auf Dauer wäre das für drei Schildkröten zu klein...
Kannst du vll. Fotos einstellen für die Geschlechtsbestimmung oder diese durch einen Fachmann bestimmen lassen? Zwei Weibchen wären die Grundvorraussetzung für ein drittes Tier
LG Nona
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #6
Also das neue hat eine länge von 120 , aber die breit bzw Tiefe habe ich nicht im Kopf, es ist noch nicht aufgebaut. Wir wollen an den Wänden eine Sonneninsel befestigen und den rest nur zum Schwimmen lassen.
Wie sieht es mit den Bambusstäben aus, kann man das machen ?
Bild ist dabei (hoffentlich) so sieht es bei beiden aus.
-
DSC00422.JPG
65 KB
· Aufrufe: 22
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #7
Hi!
Bambusstämme habe ich in keinem meiner Aquarien, kenne mich da nicht aus.
Das Bild ist leider etwas unscharf, ich kann die Kloakenöffnung nicht ganz erkennen, aber ich würde trotzdem eher auf ein Männchen tippen, was auch zu deiner Angabe zu der Krallenlänge passen würde. :eusa_think: Du solltest dich evtl. dafür rüsten die Tiere trennen zu können, ein 200l-Becken
pro Schildkröte ist ausreichend, von einem dritten Tier würde ich dir aber, allein schon vom Platzanspruch abraten, wobei ich mich mit der Geräumigkeit von deiner Wohnung ich auskenne
LG Nona
-
-
Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium Beitrag #8
OKay,
ja, Platzt hätten wir schon, besitzen ein haus. Aber ich wollte sie ja zusammen in ein Aquarium lassen und dann werde ich das wohl drauf versichten.
Danke für die Hilfe.
Aber das mit den bambusstäben muss ich noch raus finden, finde es eine Tolle Idee, weil sie bei mir immer die Pflanzen rausreizen und oder fressen und ich denke das sie die stäbe nicht fressen würden und sie ragen ja auch aus den aquarium raus.
Thema: