katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen....
Diskutiere katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal an alle und zwar...wir haben jetzt seid 5 Wochen einen süßen Kater Selam-Felix...er kam zu uns mit geschätzten 12 Wochen...Selam...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #1
Hallo erst mal an alle und zwar...wir haben jetzt seid 5 Wochen einen süßen Kater Selam-Felix...er kam zu uns mit geschätzten 12 Wochen...Selam -Felix ist ein reiner Wohnungskater hatt auch alles was so ein KAtzenleben verlangt...mein freund bäcker arbeitet nachts ich tagsüber !!also fast immer jemand da zum kuscheln ,spielen....jetzt möchte ich denke ich aber mal doch noch ein katzerl dazuholen ,nachdem ich nämlich hier überall gelesen habe hab ich nen ganz schön schlechtes gewissen...aber damals war er nur der einzige kater der noch übrig war...und jetzt denk ich mal schon das es ganz schön langweilig allein zuhaus!:eusa_think:ich mein schlafen tut er sehr viel und spielen liebt er auch aber wie man an meinen händen sehn kann ,kann ich doch keinen katzenpartner ersetzen....

was ist eure erfahrung ?was passt besser mann oder weibchen ...oder mann und mann?ich mein sind sehr viel da aber (einkaufen,freunde treffen)muss ja auch mal sein

freu mich über antworten mit lieben grüßen schmusetiger:mrgreen:
-
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #2
Hallo schmusetiger,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Und super, dass Ihr über einen Spielkameraden für den Zwerg nachdenkt!

:clap:
Nach meinen Erfahrungen passen 2 Katerchen meistens besser zusammen als ein gemischtes Doppel. Die Kerlchen spielen doch ein wenig wilder und rauer als die Mädels.
Im Moment habe ich ja auch 2 solcher Spielzwerge hier. Mikesch und Mogli raufen und toben sehr gerne zusammen und veranstalten die tollsten Nachlaufspiele. Ausserdem schlafen und kuscheln sie ständig miteinander.Die Mädels mischen sich da meistens gar nicht ein, denen ist das alles wohl ein wenig zu wild

Auch meine beiden Sternenkater Micky und Moritz waren ein Herz und eine Seele und das war die schönste Männerfreundschaft.
Also ich empfehle einen kleinen Katerfreund für Deinen Selam-Felix
Ich hoffe, bei Euch sieht es dann auch demnächst so aus:
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Spielkumpel für das Katerchen!

-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #3
ohhh is das putzig

echt sehr süß die beiden

ja katerchen und katerchen hört sich gut an

hab ja auch mal gehört das katerchen weniger probleme haben einen zweiten kater zu aktzeptieren....weiß ja nicht ob das stimmt?aber in dem alter denk ich mal dürfte das keine probleme geben...
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #4
In dem Alter wird das überhaupt keine Probleme geben. Vielleicht fauchen sie sich ein paar Tage lang an, weil das alles noch neu und ungewohnt ist, aber danach werden das die besten Kumpels.
Nur dass die Jungs lieber und mehr raufen, kann ich nicht bestätigen... hier "kloppt" und "kämpft" die Momo lieber und der Törpe-Kater ist froh, wenn er seine Ruhe hat...
Es kommt eben bei Katzen immer auf's Individuum an. Am besten erkundigst du dich mal beim Tierschutz und ich versucht, ein Tier zu finden, das vom Charakter her zu eurem passt.
(Wobei - glaubt nicht
ihr sucht das Katzentier aus

)
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #5
IMMER sehr schlechtes Gewissen wenn kater allein ist...
Hallo an alle...ich habe seid 5 Wochen einen Kater...gut die überschrift zu thema ist ein bissl blöd ,ich erklär euch mal um was es geht und zwar:also seid 5 wochen einen kater...Kater gehts auch gut ist eine reine wohnungskatze...jetzt seid 5 wochen es ist eigentlich immer jemand da der sich um ihn kümmert...trotzdem habe ich ein richtig schlechtes gewissen wenn ich ma weg bin oder wir mal einkaufen sind...jetzt seid 3 wochen habe ich bonni(havaneser)also ein süßer hund zu pflege von meinen eltern...die zwei verstehen sich super ,kuscheln ,spielen usw!also eine richtige hund katzen freundschaft...jetzt geht bonni aber am freitag wieder und wie schon in einem anderem thread angemeldet bekommt unsere katerchen noch einen freund oder freundin dazu...weil ich es nicht schön finde ihn in einzelhaltung zu halten:uups:und jetzt hab ich sooo ein schlechtes gewissen selbst wenn die 2 katze jetzt dazu kommt das sie sich allein fühlen,mich ständig brauchen könnten oder oder oder:eusa_think:können katzen gut mal über 5 stunden allein bleiben länger könnte ich sie von meinem gewissen her nicht allein lassen:uups:ich weiß vielleicht is das alles nen bissl gaga was ich hier schreibe aber mach mir halt meine gedanken....selam hatte sich auch schon mal an diie tür gestellt und wollte mir hinterher und da konnt ich fast gar nicht aus der tür weil er mich auch anmiaut hatt(herzzereisent)also was sagt ihr zu einer zweiten katzen und was ist mit meinem schlechten gewissen:uups:ist das beerechtigt bei zwei katzen mit lieben grüßen und danke fürs lesen und zuhören
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #6
hey schmusetiger, also wenn du dir eine zweite holst, brauchst du echt kein schlechtes gewissen zu haben

er ist ja nicht mehr alleine, sie können spielen, unsinn machen usw.
lg mili
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #7
Mach Dir mal keine Sorgen Katzenbesitzer sind alle Gaga :mrgreen:
Mit einem Katzenkumpel wird er sich schon nicht alleine fühlen. Er ist dann ja in Gesellschaft während der paar Stunden abwesenheit. Die zwei werden dann spielen, kuscheln, schlafen und viel mehr, da wirst Du nicht großartig vermisst.
Meine zwei sind während ich arbeiten bin auch gute 8 - 9 Stunden alleine in der Wohnung. Denen geht es auch gut, auch ohne mich. Also mach Dir keinen Kopf. Nur der Katzenkumpel der is wichtig.
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #8
Mach Dir mal keine Sorgen Katzenbesitzer sind alle Gaga :mrgreen:
Also mach Dir keinen Kopf. Nur der Katzenkumpel der is wichtig.
Ja da bin ja ja nicht die einzige die gaga ist:clap:ja ich wusste gar nicht wie wichtig ein katzenkumpel ist...hab ich erst gemerkt wo der hund meiner eltern jetzt hier ist....kuschelt viel usw...und wenn dann noch nen katzerl dazu kommt wirds ja hoffentlich noch mal kuscheliger

-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #9
Ich reihe mich dann auch mal in den Gaga-Club ein:mrgreen:
Aber ich gehe auch Vollzeit arbeiten, bin so gegen 7 aus dem Haus und komme gegen halb 5 wieder. Dann stehen immer 7 äusserst verschlafene "Knickschwänzchen" vor der Tür, um mich zu begrüssen.

Am Wochenende denke ich dann immer: prima, endlich etwas mehr Zeit für die Miezies. Und was machen die tagsüber? PENNEN:eusa_doh:
Aber auch zusammen kuscheln
Also bei "Rudelhaltung" (und das geht ja bei 2 los

), brauchst Du echt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mal ein paar Stündchen nicht zu Hause bist!
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #10
=Die 7 M´s;1174128]Ich reihe mich dann auch mal in den Gaga-Club ein:mrgreen:
Dito
Unsere Katzen sind je nach Schicht von meinem Mann auch mal 10 Std. alleine und die schlafen und kuscheln viel.
Wenn ich mir abends denke, dass wir jetzt kuscheln, spielen oder was weiß ich was machen könnten, wollen mietzis lieber mit sich selbst spielen, jagen, raufen usw. Irgendwann haben sie dann mal Zeit für mich

-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #11
Eine Katze ,Zwei katzen,oder doch lieber Drei?
Wir haben einen KAter kommt jetzt noch einer dazu..Also dann insgesamt zwei..Ist Rudelhaltung bei Katzen überhaupt notwendig?SInd sie doch Einzelgänger..oder Paarweise haltbar doch am besten?Was sagt ihr?
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #12
Audrey
Moderator

Also das Minimum ist zwei. Wenn die sich relativ gut verstehen ist's ok. Wenn nicht - wenn man z.B. merkt daß da ein wilder Raufbold zusammen mit einer gemütlichen, ruhigen Katze ist und somit beide unglücklich sind (der Raufbold hat keinen zum Spielen, die ruhige Katze hat nicht ihre Ruhe), dann wäre eine Dritt- oder gar Viertkatze, die charakterlich dazu passt/passen, empfehlenswert.
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #13
Katzen sind keine Einzelgänger. Sie gehen zwar einzeln auf die Jagd, aber wenn sie nciht hinter einer Maus her sind wird geschmust,g espielt und viel zeit miteinander verbracht. Am liebsten halten sich alle in einem zimmer auf bei mir.
Ich finde 2 oder 4 Optimal, bei dreien hatte ich das Gefühl, dass eine ein wenig zum fünften Rad am Wagen verkommt.
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #14
bei 4 Katzen wäre mir es schon wider zu viel^^
ich finde auch, mindestens 2 Katzen
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #15
ich habe drei und das ist super schön möchte nicht weniger haben, denn meine drei ergänzen sich sehr gut!
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #16
Du hast drei richtig schike ashra^^
Drei wären bei mir auch noch okey aber für mehr finde ich sollte man schon auf einem Großen gelände mit durchgehend freilauf wohnen =)
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #17
Ja drei finde ich auch super ,aber da macht mein Freund nicht mehr mit:lol:Hatte ja schon Probleme ,in von einer zweiten Katze zu überzeugen:shock:Obwohl ja eingentlich, allgemein bekannt ist das eine zweite Katze in Wohnungshaltung dazugehört!(hab ich aber auch erst hier durchs Forum so richtig erfahren:uups

Habe 60 quatratmeter für meine zwei!Das sollte eigentlich reichen!:004:
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #18
bei uns ist die vierte auch nur dazu gekommen, weil sie zu dritt einfach nicht so richtig harmoniert haben, sondern eine immer Außen vor war. das ist jetzt viel besser. hätten sie zu dritt besser harmoniert wäre auch keien vierte mehr gekommen.
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #19
Off-Topic
Ich hab´ jetzt mal 3 Themen von Dir zusammengeschoben, Schmusetiger, in denen es um die Anzahl der in der Wohnung zu haltenden Katzen geht.
Bitte sei so lieb und überlege, ob es nötig ist, ein neues Thema zu eröffnen, oder ob Deine neue Frage vielleicht zu einem bereits bestehenden Thema passt - sonst wird es doch auf Dauer recht unübersichtlich... Danke!
-
-
katerchen einzeln oder zu zweit eure erfahrungen.... Beitrag #20
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: