Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle:) Ich weiß nicht genau wie ich das verhalten meines Hamsters verstehen soll. Ich habe ihn seid ca 8 Monten, habe ihn übernommen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Verhalten Beitrag #1
Zinty

Zinty

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle:)
Ich weiß nicht genau wie ich das verhalten meines Hamsters verstehen soll.
Ich habe ihn seid ca 8 Monten, habe ihn übernommen aus einer schlechten haltung und zu kleinem Käfig.
Die ersten paar Tage die ich ihn hatte , ist er ständug hin und her gerannt, immer wieder von links nach rechts bestimmt 5 min lang.
Als ich dann den größeren Käfig hatte hat er damit aufgehört( er hat jetzt 3 etagen mit kletter und versteck möglichkeiten, er kann sich also richtig austoben.)
jetzt fängt er aber wieder damit an...ist es vielleicht eine verhaltens störung oder ist das normal ??
mein anderer Hamster macht es nicht und ich kannte es bis dahin auch noch nicht...Kann mir jemand helfen?
lg

• Komisches Verhalten

Anzeige

• Komisches Verhalten Beitrag #2
Hey,
wie groß ist denn der Käfig? Also von der Grundfläche.

Bei nem Goldi min. 100 x 50 cm und bei nem Zwerg 100 x 40 cm..<- das Wären Mindestmaße.

• Komisches Verhalten Beitrag #3
Es kann natürlich eine Störung sein aber sicher bin ich damit nicht..

• Komisches Verhalten Beitrag #4
das was dein hamster hat, nennt man stereotypen....das sind verhaltensstörungen, das fällt auf; immer die gleiche strecke im käfig auf und ab laufen, fortwährend in eine ecke starren, apathisch, seltsame bewegungen.
das problem ist, wenn sie einmal da sind, gehen sie eigl meist nie weg, man kann sie nur etwas vergeringern.

• Komisches Verhalten Beitrag #5
@Giru: Also wie groß der Käfig nun genau ist kann ich dir nicht sagen da müsste ich nachmessen, aufjedenfall ist er nicht zu klein, habe mich darüber auch im Zooshop erkundigt,wie gesagt er hat 3 etagen und genügend Platz..

@Lucifa: Wie könnte ich es denn verringern ?Er war vorher ziemlich scheu, jetzt geht es, er frisst auch schon aus der Hand udn lässt sich anfassen, was vorhe alles nicht ging...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was ich vergessen habe... durch was entstehen denn diese verhaltensstörungen?:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #6
Die im Zooladen haben aber so rein gar keine Ahnung von dem was sie verkaufen, daher, miss deinen Käfig aus und sag uns die Maße.

Wenn du dieses Stereotypische verhalten los werden willst, mußt du den Hamster auf 1m² halten, dann erst ist dieses Verhalten nicht mehr da
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:
Was ich vergessen habe... durch was entstehen denn diese verhaltensstörungen?:(

Zu wenig Platz

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Verhalten Beitrag #7
Ok also der käfig ist ca 67breit und 65 hoch..ich finde den käfig schon sehr groß für einen so kelinen hamster

• Komisches Verhalten Beitrag #8
leider brauchen auch so kleine tiere viel bewegung

eigentlich sagt man, sollte der hamster mindestens 1 m am stück laufen können. mit etagen kann man dann noch mehr fläche schaffen, doch sind diese kein ersatz für die grundfläche.

bekommt denn dein hamster auch auslauf in einem abgesicherten bereich?

• Komisches Verhalten Beitrag #9
ja beide hamster haben einen großen "laufstall" in den ich sie auch jeden abend 3-4 stunden rumrennen lasse,also an platz mangelt es ihnen wirklich nicht

• Komisches Verhalten Beitrag #10
Hallo,
der Käfig ist zu klein. Der auslauf ändert auch nichts an dieser Tatsache. Mindestgrundfläche für einen Hamsterkäfig ist 100x50cm.
Solche verhaltenstörungen können wieder weggehen, wenn die Tiere Artgerecht gehalten werden. Aber wenn sie zu lange in einem zu kleinen Käfig leben müssen kann sich auch ein bleibender schaden entwickeln.

• Komisches Verhalten Beitrag #11
ann muss ich mich wohl für einen größeren umsehen, will ja nicht das es so bleibt, ich danke euch für eure tips:)

• Komisches Verhalten Beitrag #12
ja ein größerer wäre gut und viellicht kannste deinen ja als Anbau mit ranbauen?

Zuviel ist immer besser :D

meine Hybriddame hat den hier von mir bekommen

habe noch zwei Etagen reingebaut (kannste bei Käfigvorstellung sehen) und schick war er. demnächst bekommt sie noch einen Anbau obendrauf.

Den Käfig vom Link gibt es auch als doppelte Version zu kaufen, musste mal schauen. Ist gut und günstig

• Komisches Verhalten Beitrag #13
Danke für die seite werde mich dort mal umsehen:)
ich hätte wirklich nicht gedacht das es daran liegt ich danke euch:)

• Komisches Verhalten Beitrag #14
in dem ein größerer käfig her kommt, und in dem du vertrauen zu deinem kleinen aufbaust...wie du es schon amchst, zähmer bekommen mit aus der hand füttern und so was...aber viel platz is nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Degu ziebt mitten in der Nacht: Hallo ihr Lieben! Ich brauch dringend eure Hilfe. Einer meiner Degus fängt momentan jede Nacht an zu ziepen - ziemlich laut und wird dabei immer...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben