Farbmaus Stella hat Baby´s

Diskutiere Farbmaus Stella hat Baby´s im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, da ihr ja wisst hatte ich zwei Mäuse Mimi & Kim habe Letzte Woche mir eine dritte gekauft Stella sie war Trächtig und bekam heute am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #1
M

maraike08

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ihr ja wisst hatte ich zwei Mäuse Mimi & Kim habe Letzte Woche mir eine dritte gekauft Stella sie war Trächtig und bekam heute am 14.12.09 die Baby´s zur Welt. Klar die Baby´s und Mami´s nicht streßen Kim und Mimi treten richtig gut in die Mutter rolle ein. So aber meine frage ist ab wann kann man die Baby´s verkaufen nach 3 Wochen oder früher oder später das ist die frage die ich hab würde mich über antwort freuen. Hab auch keine Ahnung wieviele es sind. Werd ich ja dann sehen wenn sie aus ihrem nest kommen :)

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #2
Hi,

du musst die Buben mit 28 Tagen von den Mädels trennen. Dann musst du die Buben auf 30g 'päppeln' und dann kastrieren lassen denn Frabmausjungs kann man unkastriert nicht zusammen halten, die beissen sich tot.

Verkaufen... da wirst du eher Pech haben. Mäuse gibts ja nicht gerade wenig.
Wenn du Glück hast, findest du Kastrations Paten für die Jungs die sich an den Kosten beteiligen in Form einer 'Schutzgebühr' und sie dann auch nehmen.
In der Regel nimmt man 3-5 € Schutzgebühr pro Maus um sicher zu gehen, dass sie nicht verfüttert werden.

LG Lilly

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #3
Okay dann werden die süßen nach 28 Tagen getrennt, Jungs zu Jungs und Mädels zu Mädels :) Also wenn die ihre 30 g haben dann können sie in ein neues zuhause?!

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #4
Die Mädels ja, die Jungs solltest du nicht unkastriert vermitteln denn a) riechen die 'etwas' und b) beissen die sich tot wenn jmd meint er könnte sich die Kastra sparen.

Das Trennen ist aber super wichtig, denn sonst sitzt du bald auf ner Mäuseflut... wenn nur ein Bock bei den Weibern bleibt, kannst du ca 3-4 Wochen später wieder mit Nachwuchs von ALLEN Mädels rechen...

Such dir jemand der dir beim Trennen hilft oder geh zum TA.

LG Lilly

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #5
Also wenn die ihre 30 g haben dann können sie in ein neues zuhause?!

Nein, dann kannst Du die Männchen kastrieren lassen. Abgabe glaube ich auch erst mit 8? Wochen. Weiss ich nicht genau.

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #6
Okay weißt du ungefähr was so eine Kastration kostet?

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #8
:eusa_eh: SOOOO Viel okay kann sein das es bei meine TA billiger ist :D
Ach und wenn wir schon dabei sind wer hat interesse an jung mäsue Weibchen oder jungs? Der kann mir gerne schreiben :) Denn ich kann nicht alle behalten nur ein Weibchen noch dann sind es 4 Mäuse Weiber und das reicht eigentlich ja auch. Also wer interesse hat weiß wo ich bin :)

• Farbmaus Stella hat Baby´s Beitrag #9
Also...
Abgegeben werden können die Jungs theoretisch schon mit 4 Wochen, denn da müssen sie ja ohnehin von der Mama getrennt werden.
Mit 4 Wochen werden sie aber natürlich noch keine 30g haben - unsere hatten das mit ca. 9 Wochen geschafft, andere schaffen es erst später... aber so spätestens um die 12. Woche erreichen normalentwickelte Mäuschen eigentlich die 30g...

Ach ja - wir haben hier auch ein Tierwiki, das darf man auch gern mal verlinken ;)

Hier:

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus Stella hat Baby´s

Farbmaus Stella hat Baby´s - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
[Farbmäuse] Bitte um Rat: Hallo ihr lieben... Einige von euch haben vielleicht in dem andern Thread mitbekommen, dass ich mir Farbmäuse anschaffen wollte. Da meine Eltern...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben