Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Haben die dir das auch gezeigt das die HD Frei sind? Weil sagen kann man leider viel ;) Papiere brauch kein Mensch*lach* Der Hund lebt auch so :D
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #221
Haben die dir das auch gezeigt das die HD Frei sind?
Weil sagen kann man leider viel ;)

Papiere brauch kein Mensch*lach*
Der Hund lebt auch so :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #222
Hy,
Na, das hört sich doch super an...weiße Schäferhunde sind ganz tolle Tiere, ein bekannter hat zwei. Sehr sensibel und wunderschön. Du darfst ihm allerdings keine Karotten und so geben...sonst wird das Fell gelblich. Aber da gibt es sicher tolle Bücher drüber.

LG SUNO

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #223
Hallo zusammen,
Wir haben Schnee und zwar reichlich...kaum zu glauben, das ist hier selten. Malou hat jetzt ihre erste erfahrungen gemacht und versucht den Schnee anzugreifen;) ich werd gleich auch mal ne Runde mit ihr raus.
Hab eben den Sachkundenachweis bestanden. Extrem blöd, waren ganz andere Fragen als im Internet, naja jetzt hab ich erstmal geschaft:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #224
@ sunno Echt? keine Möhren dann wird das Fell gelblich? Ist ja lustig :lol:

Nee, werde ich ihr aber nicht großartig geben, sonst sind Wummi und Wolke beleidigt, bes. Wummi!
Bin schon gespant, wie die kleine auf die Pferde reagiert, bzw Wummi auf den Hund..aber keine Angst die lasse ich nicht zusammen laufen, dass würde sonst nicht so gut ausgehen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #225
HUHU DEBBI!!
und wie liefs? was kamen da für fragen vor und wars schwer? und wiviel musstest du beantworten!!
Super das du ihn bestanden hast , muss ja noch warten wegen der anmeldung!!!!

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #226
Huhu,
Erstmal war ich völlig geschockt, als es komplett andere fragen waren als ich sie im Internet gefunden hatte.
Mal sehn was mir zu einfällt...in der Art...
- Was tut man mit seinem Rüden, wenn er einer läufigen Hündin begegnet
- Darf man seinen Hund anbinden/bzw Anketten
- Wie beschwichtigt ein Hund
- Was bewirkt ein Halfter für Hunde
- Darf man einem ängstlichen Hund einen Maulkorb anlegen usw.

Mir wurden ca. 15 Fragen gestellt und ich hatte soviel Zeit wie ich wollte.

Hab auch einen Fehler gemacht und zwar bezüglich der letzten Frage mit dem Maulkorb.
Eine Möglichkeit zu Antworten war. In bestimmten Situationen ist es sogar unumgänglich seinem Hund einen Maulkorb umzumachen unabhängig ob er Ängstlich ist oder nicht (ist nicht der genaue Wortlaut)
Ich dachte das wäre richtig, da soweit ich weiß es eine Maulkorb in Zügen und Bahn pflicht ist, oder bin ich da völlig auf dem falschen Damm? Naja hab es angekreuzt und es war Falsch.

jetzt hab ich es hinter mir und eigentlich war es nicht so schwer, dennoch sind manche Fragen etwas dumm.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #227
Oha.... bei mir ist das so das ich manche fragen nicht so direkt verstehe wie sie gemeint sind, und dann mussich echt manchmal nachfragen wie das jetzt gemeind ist, darf man da nachfragen????

habe auch etwas angst das zu machen.......

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #228
Ich hab nicht nachgefragt aber ich denke schon das man das darf, wenn es um das Verständnis einer Frage geht. Brauchst keine Angst haben, wenn du es nicht schaffen solltest, machste es einfach nochmal und eigentlich geht das ganz gut wenn du dir immer deinen Hund vorstellst. Vieles ist auch mit logischen Verstand zu lösen. Und manche Antwortmöglichkeiten sind so dumm, da weiß man was richtig ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #229
Huhu,

ich und Meggy haben heut ewig lang im Schnee getobt und gespielt. Das sieht immer sooo süß aus, Meggys dunkles Gesicht ist dann immer total weiss vom Schnee. Als wir uns dann auf den nach Hause weg gemacht haben und ich ihren Ball eingepackt habe, habe ich ihr erstmal das Gesicht vom Schnee befreit. Als ihr Gesicht sauber war, ist sie gleich zum nächsten Schneehaufen gerannt und hat die Schnauze reingesteckt :roll:

Morgen gehts evtl ins TH, je nachdem wie die Straßen morgen sind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #230
Bei uns hat's heute zum ersten Mal richtig geschneit; aber natürlich erst, nachdem es dunkel wurde. :roll: Kari liebt die weißen Flöckchen. Fotos von unserem Nachmittagsspaziergang habe ich eben hochgeladen, falls jemand gucken will :mrgreen: Und morgen müssen wir zum TA in AC-Brand.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #231
-17,7°C da soll ma einer sagen es ist Kalt, gott was freu ich mich auf die letzte Hunderunde mit Zicke, werd mich vor Klamotten sicher kaum bewegen können :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #232
@Michaela: es ist für einige Hundebesitzer scheinbar einfacher den Hund in einen Kasten zu stecken um ihn sauber zu bekommen, als ihn einmal zu duschen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #233
Wenn Ich Abends mit der ne runde gehe da kom ich immer Gefroren zuhause an :)
Dann schnell unter de Decke wärmen :D

*Lach*
Wunderte mich grad wegen dem Namen :D:D
Ja aber ich würd trotz allen mein Hund in keinen Kasten stecken :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #234
@ Nili: Hey, du ahnst ja gar nicht, wie manche Hunde sich anstellen können... als wir unseren Beagle das letzte Mal duschen mussten, hatten wir die Polizei vor der Tür stehen, weil wir angeblich ein Kind misshandeln würden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #235
-15°C!!! Zum Glück muss mein Mann abends immer gehen. :p

Wer hätte gedacht, das es noch soo kalt wird?!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #236
Ich hätte da eher so Januar wieder mit gerechnet.So wie letztes Jahr.

Ich habe meine klene noch nie gebadet/geduscht^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #237
Hier sinds im Moment - 11 Grad. Also noch nicht sooooo furchtbar kalt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #238
Ich hätte da eher so Januar wieder mit gerechnet.So wie letztes Jahr.

Ich habe meine klene noch nie gebadet/geduscht^^

Du Glückliche ;) Kari darf ich fast jede Woche abschrubben, weil sie es immer wieder schafft, sich in irgendwelchen Misthaufen zu wälzen. :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #239
Das erste mal unseren Hund baden, war lustig. Als wir sie aus dem TH holten, sagte man uns, sie müsse abnehmen und mal gebadet werden... einige Tage später sollte sie dann Baden, wir haben sie zu 2t Festgehalten, das sie nicht aus die Wanne hüpft und ich hab sie abgebraust und das Lose Fell raus gemacht, ich glaub ich war Nasser wie der Hund. In all den fast 6 Jahren, hab ich sie 2 mal gebadet, sonst hab ich sie im Sommer mit in den See gezwungen und da kurz abgeschrubbelt^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #240
@licia Da hab ich bei meiner Glück selbs wenn sie mal Dreckig war,viel der Dreck dann beim Laufen wieder ab^^Aber wer weiss was da noch kommt :)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben