Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie heisst denn das Ding:eusa_think:?
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.501
Candy1983

Candy1983

Punkte Reaktionen
1
Wie heisst denn das Ding:eusa_think:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.502
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Ich hätte nun auch zu einem Kuzführer geraten aber das Kröt ist ja wieder so klein das der dann schon ordentlich lang sein müsste damit du keinen Buckel bekommst, und dann usts wieder zu lang zum drauflassen.... Elroy hat ein Norweger Geschirr für unsere Touren wo er viel an der Leine läuft, das flexiteil wollte ich mir auch mal genauer anschauen. Amazon hat es auch nimmer?

Lg Flumina

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.503
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Hi,

Das Teil heißt Flexi Click und dann ne Zahl, also Flexi Click 1 oder 2 oder 3, je nach Ausführung und möglicher Kilogrammzahl des Hundes.

Ich habe nur einen Anbieter in Amerika gefunden, der das Ding verkauft. in allen anderen Shops steht es zwar drin aber entweder kann man es gar nicht anwählen oder es steht gleich dabei "Lieferung zur Zeit nicht möglich." :?

Wir haben halt keine Touren wo sie viel an der Leine läuft, sonst könnte ich ja noch ne andere Leine mitnehmen aber so habe ich halt nix passendes dabei. :?

Lg demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.504
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Ahh danke ich werde das flexi click auch verfolgen , das will ich auch. Was hältst du davon wenn wir gemeinsam bestellen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.505
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Ahh danke ich werde das flexi click auch verfolgen , das will ich auch. Was hältst du davon wenn wir gemeinsam bestellen?

Ich erwürge meinen Mann. :evil: Sonst dauert es ewig bis sich was tut und jetzt hat er gleich bestellt. :evil: Er hat einen Shop in England gefunden und gleich bestellt, kostet jetzt insgesamt mit Versand rund 18 Euro. Wobei er sich da noch nicht sicher ist, irgendwie weiß Paypal nicht wirklich wie viel Pfund sie jetzt abziehen oder nicht. Steht irgendwie nirgends. :eusa_think: Aber so rund 18 Euro müssten passen.

Mal schauen ob sie liefern können und ob das Teil auch was taugt. Mal schauen. :)

Tut mir leid, FLumina. :(

Lg demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.506
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Hach scheibe..... Na dann bestell ich eben nur meines.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.507
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Mein Mann ist schuld. :?

LG Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.508
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Hi,

ich wollte mal eine Rückmeldung geben, über die Flexi Click. :D

Ich liebe das Teil. :054:

Es passt perfekt auf den Rucksack, lässt sich mit einem Handgriff absolut problemlos lösen und wieder drauf klicken und die Länge reicht für uns. Es sind ja nur 50 cm, ist schon manchmal fast knapp weil die Kröte so klein ist aber es passt eigentlich super. Einen Stoppknopf hat das Ding nicht, braucht es aber auch nicht, ist ja kurz genug.

Wir hatten auf der letzten Wanderung einige sehr schmale Serpentinen hoch, wo wir immer mal wieder Leute überholt haben oder sie uns entgegen kamen. Ein Handgriff, zack, Leine in der Hand, an den Leuten vorbei und dann wieder dran gedrückt. Keine fünf SEkunden pro Handgriff, viel einfacher als jedes Mal ne normale Leine dran zu machen. Kröte wäre ja auch ohne Leine vorbei aber die meisten Leute fühlen sich doch sicherer wenn da ne Leine am Hund ist, gerade wenn es etwas eng wird. Eine Gruppe Wanderer hat die Kröte sogar bemitleidet weil sie wegen ihnen an der Leine laufen musste. :lol:

Aber der Kauf hat sich für uns definitiv gelohnt. :D

[VERSTECK]
So sieht das Teil dann auf dem Rucksack aus:

und beim Laufen:

[/VERSTECK]

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.509
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Ist das ein Seil oder gurt? Wie dick ist der gurt wenn es einer ist. Denkst du das Teil hält einem Schäfer stand?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.510
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Hi,

das ist Gurt. Puh, wie dick, ich würde sagen normal dick, wie halt die Flexigurtleinen. Laut Hersteller ist das Teil bis 35 Kg ausgelegt aber ich würde da keinen SChäfer dran hängen. Das Teil liegt zwar gut in der Hand aber du hast halt nur eine Hand zum festhalten, wenn da ein großer Hund mal richtig rein springt, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Hund dir den Mini-Kasten aus der Hand zieht. :eusa_think:

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.511
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Naja er springt ja net wirklich rein es is einfach eine praktische leine für kurz. Ich überlege noch....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.512
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Also praktisch eine Alibileine damit die Leute sehen, dass er angeleint ist? So wie bei mir? Dann sehe ich nichts dagegen aber wenn er rein springt, könnte ich wohl keinen Schäfer an dem Ding halten. Liegt zwar gut in der Hand aber ist halt wirklich nur für eine Hand gedacht. :)

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.513
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
5
Ne is als Alibileine gedacht wie auch bei dir ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.514
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr für die Kröte. :)

Momentan trägt sie - wenn nötig, sehr selten - ein AnnyX in S oder M, keine Ahnung, in Schwarz/schwarz. Irgendwie ist mir das zu langweilig und ich finde das Geschirr mittlerweile auch sehr, naja, grob. Die Unterfütterung ist ziemlich steif und gerade am Hals scheint es sie zu stören.

Jetzt wollen wir im August nach Italien und da bräuchte ich ein neues Geschirr, bin jetzt auf Blaire gestoßen und wollte mal fragen, ob sich da jemand auskennt. Ich schwanke zwischen Führgeschirr und X-Geschirr, aber weiß gerade nicht, wo der Vorteil bei jedem GEschirr liegt. Bei dem X-GEschirr könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so sehr drückt wenn sie mal zieht weil halt vorne kein Ring ist, oder irre ich da?

Hat jemand ein maßangefertigtes Geschirr von Blaire, oder vielleicht von einem anderen Laden? Wie zufrieden seit ihr damit?

Lg demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.515
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Hallo Demona,

ich habe für Bosse bei https://erpaki.de/ ein Touren-Geschirr anfertigen lassen.
Beim Dackel muss man darauf achten, dass der Bauchgurt nicht direkt hinter dem Ellbogen liegt, damit dieser nicht ausdreht.
Der Preis war total in Ordnung und die Qualität ist gut (in meinen Augen).
Normalerweise trägt er aber ein Halsband.

Inka trägt beim Mantrailing ihr Dogloxx-Geschirr. Das habe ich ihr vor Jahren gekauft.
Ansonsten ist sie entweder offline oder wie Bosse am Halsband unterwegs.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.516
Nephilim

Nephilim

Punkte Reaktionen
3
Bei Erpaki hab ich das Zuggeschirr für meinen einen Hund bestellt und bin sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht. Man muss halt sehr genau messen.
Mein Zuggeschirr ist mit Neopren unterlegt, welches relativ steif ist. Muss man schauen ob das einem zusagt

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.517
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Hi,

danke euch. :)

Habe mich die letzten zwei Tage nur mit Geschirren befasst, mir schwirrt der Kopf. Bin jetzt bei Modog gelandet und habe dort ein IX-Bruststeg-Geschirr bestellt. Hatte jetzt Mail-Kontakt mit der Dame, die mich sehr nett beraten hat. Nachdem ich nochmal knapp eine Stunde gebraucht habe um mir über die Farbwahl einig zu werden, habe ich dort eben bestellt.

Mal schauen ob es am Hund genauso gut aussieht wie im Konfigurator. :lol:

Lg demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.518
S

Sockenellsulayka

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte euch mal Socke vorstellen, Socke ist 16 Jahre alt und ein super süßes Mädchen.. Vor einem halben Jahr wurde ihr linkes Bein immer schwächer, ein alter kreuzbandeinriss machte uns zu schaffen.. Ich musste immer weniger Gassi gehen und Socke war nicht mehr ausgelastet.. Ich habe dann im Internet einen Rollstuhl bestellt.. Der war riesig und klobig.. Ein Freund hat uns dann geholfen und mein Mäuschen läuft wieder und genießt ihr Leben.. Ich natürlich auch.. Unser neuer Lebensabschnitt wird doch toll!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.519
Keisuke

Keisuke

Punkte Reaktionen
81
Hey alle,

ihr müsst mir mal helfen.

Da unser Hund nicht ganz abrufbar ist (und ich nicht weiß, wann sich das ändert) und zudem fast überall Leinenpflicht herrscht ist die Schlepp unser bester Freund. Kurze Runden nur zum Pieseln im Wohngebiet laufen wir ander kurzer Leine und üben da auch die Leinenführigkeit, aber auf längeren Spaziergängen nervt es mich, mit Schlepp ist es einfach besser.

Ich binde mir die Schlepp meistens irgendwie fest, dass ich beide Hände frei hab. Jetzt gehen wir öfter auch mal Strecken, die für die Schlepp doof sind: Etwas anstieg, überall wurzeln und steine und die schlepp hängt ständig irgendwo fest.
Ich hatte deshalb überlegt mir eine Flexi anzuschaffen (...hätte ich auch nie gedacht...) aber da stört mich das klobige Handstück einfach nur.

Kennt ihr irgendwas, das ich als Alternative nutzen kann? Quasi eine Flexi zum umbinden oder so? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.520
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.541
Hi,

ich hänge mir einfach die Flexi um wenn es die Flexi sein muss. Also eine feste Leine quer über den Oberkörper und die Flexi da dran gehängt, das Handstück hängt dann bei mir auf Hüfthöhe und ich habe die Hände frei. Damit sind wir schon wandern gegangen, auch sehr bergig, war gar kein Problem. :)

Ansonsten vielleicht ein Jogginggurt mit Leine, aber da ist fast das gleiche Problem wie mit der Schlepp. :eusa_think:

Lg Demona

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Plauder-Thread für Hundebesitzer - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben