Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hier ist es ziemlich frisch ^^ Naja, ein paar von Amy's Krallen sind auch weiß, aber so wirklich was sehen tut man da nicht.. Vor allem, wenn...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.521
Hier ist es ziemlich frisch ^^

Naja, ein paar von Amy's Krallen sind auch weiß, aber so wirklich was sehen tut man da nicht..
Vor allem, wenn die dreckig sind

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.522
Hier ist es ziemlich frisch ^^

Naja, ein paar von Amy's Krallen sind auch weiß, aber so wirklich was sehen tut man da nicht..
Vor allem, wenn die dreckig sind

draußen hats derzeit ca. 24° aber hier drin kommts mir viel wärmer vor. :eusa_think:

bei luca geht das blut ziemlich weit nach vorne, kann da nie viel wegzwicken, theoretisch. sieht man auch auf den fotos in seinem thread.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich muss grad so lachen, jetzt hab ich luca beigebracht krallenzange anschauen = leckerli.

er liegt hinter mir auf der couch und ich hab die chance gleich genutzt und es geschafft 4 krallen zu kürzen. als er das mitbekommen hat hat er dann angefangen die krallenzange abzuschlenken, dann mich wieder anzusehen mit dem "jetzt gib schon her das leckerli-blick", dann wieder zange ablecken..... :mrgreen::mrgreen:

also 4 krallen haben wir geschaft. vermutlich kam noch dazu dass er extrem träge ist von der hitze und ich deshalb so viele auf einmal geschafft hab :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.523
also famehat auch massive panik vorm krallenschneiden.
mittlerweile geh ich hin,stell ihn auf nen tisch :mrgreen: nehm das bein und schneide.

klar, ein chi wehrt sich nicht in dem maße, aber ich halte auch nicht viel von leckeerlie und wochenlange gewöhnung und tamtam.
clips clips und fertig.
ende.
wer rumhampelt,bekommt halt mal nen ordentlichen anschiss (jake braucht den immer :mrgreen:) und fertig.
bei sowas diskutiere ich nicht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.524
Ich weiß nicht, ob man in der Sache einen Chi mit einem ... öhh Staff (??) vergleichen kann :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.525
also famehat auch massive panik vorm krallenschneiden.
mittlerweile geh ich hin,stell ihn auf nen tisch :mrgreen: nehm das bein und schneide.

klar, ein chi wehrt sich nicht in dem maße, aber ich halte auch nicht viel von leckeerlie und wochenlange gewöhnung und tamtam.
clips clips und fertig.
ende.
wer rumhampelt,bekommt halt mal nen ordentlichen anschiss (jake braucht den immer :mrgreen:) und fertig.
bei sowas diskutiere ich nicht

tja, nur funzt das bei einem staff eben nicht wie bei einem chi. denn wenn er nicht will dann kannst du ihn nicht einfach festhalten und schnipp schnipp. zudem lebe ich ja alleine, ich hab also auch nicht immer 4 leute um mich die ihn festhalten können ;)

und ich halte auch nicht allzu will davon ihn zu zwingen. mein hund hat schließlich auch eine vorgeschichte.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.526
wir hatten auch einen kuvasz...der hasste baden.
ich finde,es ist einfach eine respektlosigkeit von dem hund,fertig aus.
der wurde in die badewanne gestopft,kurz gebadet und gut.
und ein 50 kilo kuvasz macht sicher mehr theater als ein staff :roll:
ich dulde ein solch respektloses verhalten nicht.
und bisher waren alle unsere hunde so gut erzogen, dass sie a bei einem anraunzer spurten, und b, bestand eine bindung, dass sie erst ganricht total abdrehen.

für mich ist solch ein verhalten absolut inakzeptabel und es würde mich verdammt verdammt traurig machen,wenn mein eigener hund sich so aufführt bei mir

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.527
wir hatten auch einen kuvasz...der hasste baden.
ich finde,es ist einfach eine respektlosigkeit von dem hund,fertig aus.
der wurde in die badewanne gestopft,kurz gebadet und gut.
und ein 50 kilo kuvasz macht sicher mehr theater als ein staff :roll:
ich dulde ein solch respektloses verhalten nicht.
und bisher waren alle unsere hunde so gut erzogen, dass sie a bei einem anraunzer spurten, und b, bestand eine bindung, dass sie erst ganricht total abdrehen.

für mich ist solch ein verhalten absolut inakzeptabel und es würde mich verdammt verdammt traurig machen,wenn mein eigener hund sich so aufführt bei mir

ich lese da jetzt heraus dass du meinen hund für unerzogen hältst und der meinung bist dass er keine bindung zu mir hat.

wie gesagt, mein hund hat eine vorgeschichte, welches zu diesem "krallenverhalten" führt und die kann man nicht einfach ausradieren. vor allem wenn der hund schon 11 jahre damit lebt und kämpft.

zudem gestehe ich meinem hund auch zu, etwas nicht zu mögen.

UND, das krallenschneiden ist keine sache die dringend gemacht werden muss, wie zb das baden oder das versorgen von wunden (was er sich im übrigen problemlos machen lässt).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.528
Bin ich froh Fee nie die Krallen schneiden zu müssen :roll: Auch wenn sie das sicherlich Problemlos mit sich machen lassen würde, sie erträgt das dann mit Glubschaugen :mrgreen: Wie wenn ich ihr nen Verband ans Bein bastel.

Mein Vater hat Fee so mit dem Furminator bearbeitet das sie nun fast kahl ist. Man kann überall die Haut sehen. Unterwolle hat sie nun keine mehr, dafür ist das Fell stumpf und strohig und fühlt sich echt ekelhaft an. Aber anstatt auf mich zu hören und mal ne andere Bürste zu nehmen, wird der Hund ständig mit dem Furminator gebürstet :roll: Den hab ich jetzt mal "weggemacht".

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.529
ich unterstelle dir nicht, dass dein hund ungehorsam ist, oder keine bindung hat.

fame ist auch ein misshandelter angsthund, der hat auch seine vorgeschichte,keine angst ;)

jedenfalls sehe ICH das so....WENN mein hund mir bedingungslos vertraut und ne gute bindung hat dadurch, vertraut er mir und lässt sich das machen,
ODER aber,wenn er immerhin nen guten grundgehorsam hat, und ich sage schluss, dann ist schluss.
sehe ICH so.
muss nicht jeder so sehen.

aber im endeffekt,widersetzt er sich dir, denn er hört ja anscheinend nicht auf schluss und er vertraut dir nicht.sonst würde er es zulassen.
du hast ihn ja nicht erst seit gestern....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.530
ich unterstelle dir nicht, dass dein hund ungehorsam ist, oder keine bindung hat.

fame ist auch ein misshandelter angsthund, der hat auch seine vorgeschichte,keine angst ;)

jedenfalls sehe ICH das so....WENN mein hund mir bedingungslos vertraut und ne gute bindung hat dadurch, vertraut er mir und lässt sich das machen,
ODER aber,wenn er immerhin nen guten grundgehorsam hat, und ich sage schluss, dann ist schluss.
sehe ICH so.
muss nicht jeder so sehen.

aber im endeffekt,widersetzt er sich dir, denn er hört ja anscheinend nicht auf schluss und er vertraut dir nicht.sonst würde er es zulassen.
du hast ihn ja nicht erst seit gestern....

nö stimmt, in DIESER hinsicht vertraut er mir nicht, seit ich ihm damals ne kralle gezwickt habe und diese dann bis zum ansatz komplett aufgesplittert ist.
das projeziert sich aber auf genau DIESEN vorgang und nicht auf unsere generelle bindung bzw. auf seinen gehorsam.

aber wie gesagt, wenn ich heute 4 krallen schneide und morgen dann nochmal 3 usw..... dann ist das auch ok zumal es ja keine notwendigkeit ist. ist ja nicht so als hätte er so lange krallen dass er nicht gehen kann. sie behindern ihn also nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.531
naja, dann geht es doch, jeden tag 3 krallen dann hast es ja bald fertig :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.532
naja, dann geht es doch, jeden tag 3 krallen dann hast es ja bald fertig :D

na eh ;)
ich sag ja, ist ja alles kein drama, sonst hätt ich das wohl auch öfter geübt.
ich gestehe nämlich, für mich waren andere dinge einfach wichtiger, daher hab ich das lange zeit einfach immer wieder hinten angestellt.

im übrigen hab ich herrn hund gerade aloe vera gel und babypuder gekauft :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.533
@ Mitch: mit Taschenlampe leuchten von unten. Bei hellen Krallen sollte man es gut sehen(eigentlich auch ohne Lampe). Sonst kurz die Amy ins Fluss jagen oder so, damit die Füße sauber werden. Wobei Peach hat nie dreckige Krallen? Fällt alles ab.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.534
schaut jemand gerade hundkatzemaus?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.535
Ich schau es grade ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.536
mir tut grad voll das hasi leid :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.537
Ich habe es gar nicht richtig mitbekommen (habe mitten drinne reingeschaltet) ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.538
das kaninchen hatte beide oberschenkel gebrochen und keiner wusste wie das passiert ist :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.539
Ja das war echt grausam. Vor allem weil ja keiner wusste wie das passiert ist. Tragisch :/

Wie gebt ihr eigentlich Kommandos?
Ich erwische mich bei Reihenfolgen immer selbt.
Statt sitz, platz, sitz sag ich dann immer sitz, und platz, und sitz.
Immer das "und" dazwischen.
:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.540
hm, ich denke das ist kein problem sofern er PLATZ und SITZ allein heraushört ;)

ich sag auch zu meinem "gehjetztplatz" (da füg ich manchmal sogar noch "undgibruhe" hinzu) oder "legdichbitteendlichhin" und er weiß was gemeint ist :mrgreen: nämlich dass er sich irgendwohin legen soll, egal wo. wenn ich hingegen nur "platz" sage, soll er dort liegen wo er gerade ist bzw. wo ich es ihm anzeige.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben