Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @tayet Naja, einige Krallen sind aber auch schwarz
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.541
@tayet Naja, einige Krallen sind aber auch schwarz

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.542
zum thema mit einem chi geht das aber mit einem Staff nicht:
Ich habe einen 66cm Dobermann, den ich auch so fixiert bekomme bzw ihn so unter kontrolle habe, dass ich ihr krallen schneiden und sie baden kann obwohl sie es hasst.
1. Was ich sage ist gesetz
2. die technik machts ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.543
zum thema mit einem chi geht das aber mit einem Staff nicht:
Ich habe einen 66cm Dobermann, den ich auch so fixiert bekomme bzw ihn so unter kontrolle habe, dass ich ihr krallen schneiden und sie baden kann obwohl sie es hasst.
1. Was ich sage ist gesetz
2. die technik machts ;)

bitte komm vorbei und zeig mir das ;)

na im ernst, ich habe gar keine lust ihn in seiner panik so festzuhalten... dazu ist mir das krallenschneiden wie gesagt nicht wichtig genug. entweder wir bekommen das auch ohne festhalten hin oder ich bleib eben dabei und schneid die krallen nur etappenweise. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.544
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.546
ja, dann schneidest du die krallen eben in etappen. ist ja auch ok.
schwierig wird es dann wenn er mal irgend eine verletzung an der pftoe hat die du regelmäßig versorgen musst und er lässt dich nicht dran (als beispiel).
Mir geht es darum, dass ich mit meinen Hunden alles machen kann und wenn ich jetzt krallen schneiden will dann haben sie das zu akzeptieren.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.547
ja, dann schneidest du die krallen eben in etappen. ist ja auch ok.
schwierig wird es dann wenn er mal irgend eine verletzung an der pftoe hat die du regelmäßig versorgen musst und er lässt dich nicht dran (als beispiel).
Mir geht es darum, dass ich mit meinen Hunden alles machen kann und wenn ich jetzt krallen schneiden will dann haben sie das zu akzeptieren.

du hast mich missverstanden es geht rein ums krallenschneiden an sich! wenn er ne eingerissene kralle hat und ich diese versorge oder wenn er anderweitig verletzt ist, ist das kein problem! das "problem" ist die kombi festhalten plus krallenschere ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.548
ich würde mal versuchen die krallenschere positiv zu verknüpfen. zb immer beim füttern die krallenzange in der hand halten oder neben den napf legen und auch einfach mal auf den boden legen und mit leckerlies umlegen. wenn er keine angst mehr von der schere an sich hat kann man mal anfangen ihn damit zu berühren und dann langsam an die pfoten und dann mit der schneide bewegung ohne wirklich was zu machen, dann mal ne kralle dazwischen klemmen und noch nicht schneiden usw.
einfach die angst rausnehmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.549
ich würde mal versuchen die krallenschere positiv zu verknüpfen. zb immer beim füttern die krallenzange in der hand halten oder neben den napf legen und auch einfach mal auf den boden legen und mit leckerlies umlegen. wenn er keine angst mehr von der schere an sich hat kann man mal anfangen ihn damit zu berühren und dann langsam an die pfoten und dann mit der schneide bewegung ohne wirklich was zu machen, dann mal ne kralle dazwischen klemmen und noch nicht schneiden usw.
einfach die angst rausnehmen.

joa das hab ich heute auch schon gemacht. also wenn die schere wo liegt ist sie ohnehin kein problem, nie gewesen.
hab weiter vorne eh geschrieben wie er sich nach diesem krallenscherentraining verhalten hat :mrgreen:

ich muss grad so lachen, jetzt hab ich luca beigebracht krallenzange anschauen = leckerli.

er liegt hinter mir auf der couch und ich hab die chance gleich genutzt und es geschafft 4 krallen zu kürzen. als er das mitbekommen hat hat er dann angefangen die krallenzange abzuschlenken, dann mich wieder anzusehen mit dem "jetzt gib schon her das leckerli-blick", dann wieder zange ablecken.....
icon_mrgreen.gif
icon_mrgreen.gif

also 4 krallen haben wir geschaft. vermutlich kam noch dazu dass er extrem träge ist von der hitze und ich deshalb so viele auf einmal geschafft hab
eusa_think.gif

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gestern abend noch 3 krallen schneiden können, eine muss ich auslassen, die ist so dick, da hab ich die befürchtung dass sie beim zwicken wieder splittert :(

UND heute morgen wieder das "pfote" wiederholt, hat auf anhieb geklappt. :clap: mit der linken pfote scheint es jetzt also zu funktionieren. das selbe spiel spielen wir jetzt mit rechts und dann versuchen wir ob er die pfote auch so lange in meiner hand lässt bis ich alle krallen gekürzt hab.

mein ehrgeiz wurde damit jetzt geweckt, werde da jetzt wirklich am ball bleiben :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.550
Inka lässt sich die Krallen auch nicht schneiden. Sie ist extrem kitzelig an den Pfoten.... Außerdem sind die Krallen so dunkel, dass man nicht erkennen kann wo das Leben aufhört und man gefahrlos schneiden kann.

Leider hat sie sich während unseres Kurzurlaubes in der Schweiz beim Baden im Rhein mehrere Krallen abgebrochen und hat dadurch momentan nicht soo lange Krallen.

@Lepa
ich habe den Furminator auch gut versteckt.... Ich hatte das Gefühl, dass das Teil Inka beim Kämmen weh tut. Außerdem sah das Fell nach dem Kämmen tatsächlich fürchterlich stumpf und unansehnlich aus.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.551
was macht ihr denn wenn euren hunden so zu heiß ist?
in meiner wohnung ist es im sommer leider sehr sehr warm und mein hund leidet schon wieder :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.552
Hier ist es total kalt und es regnet den ganzen Zeit :roll:
Was hilft? ... Hmm... ein Ventilator? Vllt auch die Pfoten mit kühlen Wasser nass machen.
Wenn Amy, wenn es heiß ist, mit den Pfoten im Fluss war, rennt sie danach gleich wieder viel mehr rum ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.553
ventilator ist zugluft, da bin ich dann gleich wieder krank :(

pfoten kühlen klingt gut.... :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.554
Ich hänge Inka dann gerne ein feuchtes Handtuch um.
Zum Lecken gibt es dann gefrorenen Joghurt. Oder einen Eiskong.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.555
ich glaub ich schreib mir das lieber mal auf :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.556
Ja Para, der Furmintaor ist ok, wenn man ihn ab und an benutzt, aber dauerhaft ist er Mist.
Und genauso kühle ich auch Fee ab. Eine Freundin stellt ihren Hund auch regelmäßig unter die Dusche, allerdings findet der Hund das im Gegensatz zu Fee toll :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.557
ich hab das mal gespeichert :D

gerade fällt mir auf dass luca plötzlich den ochsenziemer nicht mehr in 5min fertig hat :shock:
dacht erst, vielleicht spürt er nun doch deinen epulieder aber der ist nicht gewachsen, von daher......

ich hoffe das ist einfach altersbedingt. :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.558
Ich hänge Inka dann gerne ein feuchtes Handtuch um.
Zum Lecken gibt es dann gefrorenen Joghurt. Oder einen Eiskong.

Und wieder erwacht in mir der Neid auf all die jenigen, die ein Eisfach haben :evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.559
Huhu Mädels,

bin ja eher bei den Hamstern vertreten obwohl ich auch zur Dosifraktion gehöre, aber habe mal ne kleine Frage.

Ich hab seit gestern ein stark tränendes gerötetes Auge und morgens auch leichten Schleim dabei (sorry für die Detailgenauigkeit), sodass meine Mutter von einer Binehautentzündung bei mir ausgeht.
Morgen werde ich auf alle Fälle mal zu einem Augenarzt gehen, der sich das anschauen soll, da ich ja nächste Woche eigentlich nach Frankreich möchte.

Mir ist nur wichtig zu wissen, ob sich mein Hund bei mir anstecken könnte.
Wisst ihr da vielleicht was, hab bei Google zwar geguckt und da steht das es passieren könnte, naja können heißt ja oder nein.

Lieben Gruß

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.560
ich denke nicht dass du dir da sorgen machen musst, hatte sowas auch schon mal und keiner meiner damals 3 hunde hat sich trotz schmusen angesteckt

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben