- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.541
Mitch
- Punkte Reaktionen
- 0
@tayet Naja, einige Krallen sind aber auch schwarz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum thema mit einem chi geht das aber mit einem Staff nicht:
Ich habe einen 66cm Dobermann, den ich auch so fixiert bekomme bzw ihn so unter kontrolle habe, dass ich ihr krallen schneiden und sie baden kann obwohl sie es hasst.
1. Was ich sage ist gesetz
2. die technik machts![]()
1. Was ich sage ist gesetz
2. die technik machts![]()
Sie ich genau so. Man sollte alles mit seinem Hund machen dürfen.
ja, dann schneidest du die krallen eben in etappen. ist ja auch ok.
schwierig wird es dann wenn er mal irgend eine verletzung an der pftoe hat die du regelmäßig versorgen musst und er lässt dich nicht dran (als beispiel).
Mir geht es darum, dass ich mit meinen Hunden alles machen kann und wenn ich jetzt krallen schneiden will dann haben sie das zu akzeptieren.
ich würde mal versuchen die krallenschere positiv zu verknüpfen. zb immer beim füttern die krallenzange in der hand halten oder neben den napf legen und auch einfach mal auf den boden legen und mit leckerlies umlegen. wenn er keine angst mehr von der schere an sich hat kann man mal anfangen ihn damit zu berühren und dann langsam an die pfoten und dann mit der schneide bewegung ohne wirklich was zu machen, dann mal ne kralle dazwischen klemmen und noch nicht schneiden usw.
einfach die angst rausnehmen.
ich muss grad so lachen, jetzt hab ich luca beigebracht krallenzange anschauen = leckerli.
er liegt hinter mir auf der couch und ich hab die chance gleich genutzt und es geschafft 4 krallen zu kürzen. als er das mitbekommen hat hat er dann angefangen die krallenzange abzuschlenken, dann mich wieder anzusehen mit dem "jetzt gib schon her das leckerli-blick", dann wieder zange ablecken.....![]()
![]()
also 4 krallen haben wir geschaft. vermutlich kam noch dazu dass er extrem träge ist von der hitze und ich deshalb so viele auf einmal geschafft hab![]()
Ich hänge Inka dann gerne ein feuchtes Handtuch um.
Zum Lecken gibt es dann gefrorenen Joghurt. Oder einen Eiskong.