Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja, Hörnchen, das kommt schon gut. Ist ja schliesslich ein Alien... :mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.081
ja, Hörnchen, das kommt schon gut. Ist ja schliesslich ein Alien... :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.082
*Räusper*
und mich mal selbst Zitier:
Wisst ihr, welcher Stoff für eine Couch am Hundetauglichsten ist?
Wir sind gerade dabei eine Couch zu suchen, die mal nicht secoondhandgeschenktvonderommaüber ist und suchen da natürlich eine, die Hundetauglich ist.

Ist das einfach untergegangen, weil ich mal wieder mitten in ein Gespräch geplatzt bin oder weiß einfach keine von euch was dazu? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.083
Wir haben immer nur Ledersofas gehabt, die haben bisher alles überlebt :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.084
:( schrott.
alles schrott

also erst mal die urin-probe abgewartet.
ph-wert super, dichte super. schön.

allerdings immer noch blut drin :?
un keiner weiß, wo es herkommt :| prostata schließt er aufgrund des alter aus...
scheinen wohl einfach entzündungszellen zu sein, aber :? er hatte ja schon 10 tage clavaseptin deswegen bekommen

da er aber absolut fit ist, wurde tollwut geimpft.
habe jetzt bei beiden hunden bis 2015 meine ruhe...immerhin.

in 2-3 tagen sollen beide ihre wurmkur bekommen, dann in 2-3 tagen danach wieder antibiotika, damit sich das was auch immer nicht vermehrt/ausbreitet, ihn schwächt.
am 01.08. ist die kastration, und zähne ziehen und auch gleich noch nach den tränen kanälen gucken, ob die vorhanden sind und wenn verstopft, dann spülen (wenn er eh schon in narkose liegt) . das wird mich nochmal 300 tacken kosten :mrgreen:

un nach der kastration bekommt er ja automatisch auch wieder antibiotika und ach, das ist doch mist.
kann den armen hund doch net so vollstopfen, wenn er keiner weiß, wo es herkommt :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.085
Mieze: ja, Ledersofas, da schliesse ich mich an. Die sind zwar teuer in der Anschaffung, halten aber auch. Und sind leicht von Hundehaaren zu befreien... :angel:

Hörnchen: och Mensch, was macht der kleine denn nur? Mich würds auch nerven, wenn ich dem Hund ständig Medis geben müsste, wo ich nicht mal weiss warum... :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.086
Ich würde auch gerne das Bild vom Akita sehen...

Also ich habe mir extra das Leucht-HB, die Dosen in Knochenform & das Intelligenzspielzeug reservieren lassen & heute hats meine Mutter abgeholt ^^
Off-Topic
Meine Nins fressen aus dem Intelligenzspielzeug nichtmal, wenn es "offen" ist :eusa_think:

@Hahö: Oje, hoffe das wird schnell wieder gut...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.087
öhm joa, Leder ist eher nicht so unseres.
Wir tendieren zu Kunstleder, damit hatten wir bei unserem Alten Sofa keine Probleme.
Unser Favorit ist aber leider nicht in KLeder erhältlich....

Microfaster? Ein Verkäufer meinte, dass das ein paar Monate gut geht und danach nicht mehr so toll sein soll... :eusa_think:

Oh je, Hahö! :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.088
Mieze : ich kann mich den Lederleuten nur anschließen;).
Microfaser hatten wir vorher nach 5 Jahren sah es aus wie Sperrmüll, und dann ist es da auch gelandet:mrgreen:.

Hahö; ach mensch der kleine :eusa_think: irgendwo muss das doch herkommen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.089
man,man die baustellen hunde haben jetzt schon mehr gekostet, als sam in seinem ganzen leben.

ständige wehwehchen,allergietests, blasenentzündung, etc pp :roll:

alleine jake hat mich an tierarztkosten schon locker 500 gekostet, mit der kastra dann jetzt...in den wenigen monaten,dei ich ihn habe.

bei fame komme ich auf...hmmm etwa..800?:D :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.090
Hahö das zahlt man doch gerne oder???[VERSTECK]willst du mal unsre Rechnung der Klinik sehen?[/VERSTECK]
ich glaube Balou wird Krankenversichert:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.091
Hallo zusammen,
ihr kennt mich warscheinlich noch nicht wirklich bin erst seith paar wochen (2-3wochen) neu hier.:)

Doooch ich kenn dich ;)

HaHö das ist ja echt mistig. Hoffentlich steht bald fest woher es kommt..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.092
Mieze: Ich finde, dass Kunstleder sich immer total schnell abwetzt. Unseres hat ohne Hund, dafür aber 3 Jugendlichen im Haus gerade mal 2 Jahre gehabt, bis meine Mama es nicht mehr ohne exta Decke über die Stellen sehen konnte...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.093
naja was heißt gerne.
ich hätte lieber gesunde hunde und würde für 1300 leckerchen un spielsachen und halsbänder und geschirre kaufen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

zumal weder bei fame noch bei jake was sinnvolles gefunden/diagnostiziert wurde....

geld zum fenster rauswerfen ist das hier :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und ich bin armer student, und verhungere :mrgreen: so nebenbei.
daher ärgert es mich, sinnlos geld auszugeben.
ich gebe gerne geld aus.
für schöne dinge...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.094
er hat jetzt noch urin im blut und man weiß nicht was ihm fehlt und du willst trotzdem in 2 wochen kastrieren lassen?
Halte ich für keine sonderlich gute Idee:eusa_think:
Ich hätte vermutlich schon nicht impfen lassen... und finde es auch merkwürdig, dass es der TA gemacht hat.
Ist ja schön wenn er fit und munter ist, aber gesund ist er ja offensichtlich nicht.
Gerade wenn sein immunsystem schon mit entzündungen kämpft ist eine Impfung noch eine massive zusätzliche belastung. Behalte ihn die nächsten 24 Stunden gut im Auge

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.095
ja ok so gesehen, ich meinte man zahlt es gerne wenn geholfen wird und es den Mäusen dann wieder gut geht.
KLar geb ich mein Geld auch lieber für Fressen und Spielis aus:mrgreen:.

Kunstleder ist echt doof, kenne einige die sich geärgert haben weil es nach kurzer Zeit schon elendig aussah.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.096
Willi ich wollt nie fragen weil es noch so frisch war, aber was hat es denn gekostet insgesamt?
Ich finde das immer interessant, weil Maxi ja auch mal "Klinikintensivpatient" war.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.097
ja nudl ich hab mir schon gedanken gemacht.
es sind auch nur minimale spuren.
und er hat weder der vermehrten drang zu pinkeln noch sonst was.

lepa brachte mich auf die idee, dass es von seiner "geilheit" letzte woche herkommen könnte.
er war ja nur am rammeln,ausfahren, und durchdrehen.

alle anderen werte waren ja auch wieder im optimalen bereich.
und wenn ich das nicht hätte noch mal untersuchen lassen, würde ich auch nix davon wissen /behandeln.

wie oft lasst ihr euren hunden blut/urin untersuchen.
da kann auch ewig und 3 tage was sein, und er hat ja keinerlei symptome.
sagt ja keiner, dass es bei euren nicht auch so ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zumal jake auf tollwut null komma nicht reagiert hat und auf die anderen impfungen auch nicht.
das war dem eh latte :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.098
Schatti, Du hast mich ganz schön erschreckt mit Deinem neuen Avatar und dem Banner. :mrgreen: Ist aber super geworden.

Ich muss sagen, ich bin froh, waren meine Hunde bisher so günstig (auf Holz klopf :?). In der "Anschaffung" (Kylja damals 500 CHF, Nupri gratis :lol:) und auch im "Unterhalt". Beide hatten bisher eher wenig mit TA zu tun abgesehen von Nupri's Kastra, mal ner Augenentzündung, Kylja mit den Zähnen und auch Augenentzündung, letztens Kylja bei ihrem blöden Gekratze mit den Zecken, ansonsten aber wirklich ganz nett günstig. :silence: Und dafür dass Kylja 11 Jahre alt ist. Aber gut, wer weiss bei dem Alter, vielleicht gehts demnächst los... :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.099
:eusa_think:
Echt? Bei uns hat das jetzt mit dem Kundtleder ganz gut geklappt. Dei Couch ist aber noch nicht sehr alt.

Ich bräuchte halt einen Stofftipp.
Leder finde ich bei einer Couch immer blöd, weils erstmal so arschkalt ist und so stinkt (und es wird aus toten Tieren gemacht).

und ich bin armer student, und verhungere :mrgreen: so nebenbei.

Hmmmhmmmm.
Kennich. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.100
mein tierarzt ist auch ein totaler hysteriker...der übertreibt immer.. meine hunde sind immer sofort halbtot, wenn ich dort bin und haben sonst welche schrecklichen krankheiten.
und jake bekommt ja jetzt antibiotika ( ein anderes) gegen das blut.
daher denke ich, ist das schon zu verantworten, der wird sich ja hüten, ein tier in narkose zu legen, dass absolut nicht narkosetauglich ist.
zumal er wirklich immer ober mega über empfindlich und vorsichtig ist :eusa_think:

also ich vertraue ihm da.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben