Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; schatti große hunde kosten beim impfen mehr :mrgreen: sam hat immer 50 gekostet, während die zwerge mit der hälfte rauskommen
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.121
schatti große hunde kosten beim impfen mehr :mrgreen: sam hat immer 50 gekostet, während die zwerge mit der hälfte rauskommen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.122
Demon: 40 Euro nur fürs impfen? Oder wurde noch mehr gemacht?

Nur für das Impfen gegen Tollwut und demnächst wird er nochmal gegen die anderen Dinge geimpft.
Aber was mich auch gewundert hat, das habe ich aber erst später gemerkt.
Der eigentliche Tierarzt von Demon hier im Westerwald Impft Demon Jährlich und jetzt waren wir einmal mit Demon in Geldern beim Tierarzt und der muss erst wieder am 11.07.2015 geimpft werden :eek:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.124
aber moment, mir kommt das heute bischen billig vor.
habe 50 euro gezahlt, für : impfen, 2 wurmkuren, pipitest, und antibiotika.
meiner ist eig extrem teuer.
ich guck mal, was der da berechnet hat :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.125
Die TA Kosten von Alfi würde ich auch gern mal zusammen rechnen.:eusa_think: Im Junghundealter öfters Bindehautentzündung, letztes Jahr hatte er ständig gebrochen und hatte ne Zahnfleischentzündung. Da waren wir auch Dauergast beim TA und dieses Jahr der Unfall wo wir auch einen Monat lang immer wieder beim TA waren. Und dieses Jahr kommt noch die Zahnreinigung dazu wo auch mal seine Luftröhre untersucht wird. Plus die Impfkosten wird es wohl auch so um die 500 EUR in den 5 Jahren gewesen sein. Obwohl ich schlecht schätzen kann.:mrgreen: Rechnet dann vielleicht noch +/- 100 EUR. Aber 500 EUR durch 5 Jahre geht noch. :mrgreen: Ich hoffe es bleibt so. Mit den Katzen waren wir in den 6 Jahren auch noch nicht beim Arzt außer die jährliche Untersuchung. Beide sind total kerngesund und ich hoffe, das bleibt auch so. So ca. 20-30 Jahre.:mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.126
Wir haben auch letztens bei 2 Tierärzten gefragt wie viel die kastration bei einem rüden kostet.
140€ unterschied zwischen den tierärzten.
Vorallem der eine Tierarzt hat nur gefragt ob das ein Hund ist und ob das ein Rüde ist.
Der andere hat gefragt wie alt, größe, gewicht, Art des tieres und männlich oder weiblich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber letztens musste ich auch wieder lachen :D
Wir waren beim Fressnapf und haben Hundefutter geholt.
Und ein Mitarbeit vom Fressnapf bringt immer seinen Hudn mit. Auch schon was älter und rhuiger. Also liegt quasi immer nur in der ecke und lungert hier und da mal in den Gängen rum.
Da war da ne Frau mit ihrem Mann und die hatten wohl Kaninchen, hat man an dem Futter etc gesehen und dann haben die den Hund gesehen und haben auch gesehen das er ganz rhuig war und auch sichtlich im moment keien Probleme macht und dann sagt die frau im ernst zu ihrem mann: "Ich glaube wir sollten uns auch einen Hund holen" :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.127
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.128
Wozu sind eigentlich noch mal diese doofen Ballen an der Pfote da? Akira ist sich ganz sicher, die sind da, um sie aufzuschürfen.
Ist das irgendwie falsch? :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.129
Wozu sind eigentlich noch mal diese doofen Ballen an der Pfote da? Akira ist sich ganz sicher, die sind da, um sie aufzuschürfen.
Ist das irgendwie falsch? :D
Also mir wurde gesagt, das die zum Schutz da sind, wenn die über Steine oder stachelige Pflanzen laufen^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.130
@Mieze:
Wir haben eine Couch mit so einem Stoff:

Es ist auch so eine große Couch und die ist jetzt mittlerweile über 4 Jahre alt und immer noch super in Schuss. Der Stoff lässt sich schnell reinigen. Egal ob staubsaugen, furminieren oder abwischen. :) Die Haare werden zwar statisch angezogen, wenn die Tiere draufgelegen haben und gerade abhaaren, aber sie gehen trotzdem ganz leicht ab.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.131
Verena87: Oute mich jetzt mal als jemand, der putzen wirklich hasst und keine Ahnung hat... Was heißt denn bitte furminieren? :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.132
furminieren bedeutet wohl die Tiere mit dem Furminator zu bürsten. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.133
er hat die "allgemeine untersuchung " nicht abgerechnet, für 13 euro.
wundert mich, eig kostets die immer, solange er den hund nur anguckt :eusa_think:

egal.... tollwut 22 euro, 3 euro die wurmkuren (ja, beide :mrgreen:), und dann urin und medikamenten kram...passt also.

hach, 01.08.:mrgreen: weg mit den eiern (und weg mit dem geld )

jake ist dann fast 9 monate alt schon :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.134
AAaahhh. Nachdem ich jetzt auch mal Furminator gegoogelt hab ist alles klar :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.136
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.137
@ NUDL
Das ist die 1Jahres Impfung quasi die 2,ich zahle ja auch für wurmkur Tabletten bei dem grossen 20euro.Denke mal das die nach grösse und Gewicht gehen.
Alleine für seine Pfote mit Tieferfleischwunde musste schlafmittel gespritzt werden sowie antibiotiker und die wunde zugetakert werden bis zum Ende mit verband weckseln waren es knapp 200.-.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.138
es gibt keine 1 jahresimpfung, das ist viel zu oft und zu viel und überhaupt ;)
nudl wird es dir sicher erklären :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.139
Ich habe das Thema wegen der Jahresimpfung gerade angesprochen und das ist nur geldmacherrei.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.140
Demon, darf ich fragen wo im WW du dich grade befindest? *nein bin nicht neugierieg*

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben