Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also für mich war es auch immer selbstverständlich, dass meine Hunde nicht draußen angebunden werden und wenn sie mal im Auto dabei sind, bleibt...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.821
Also für mich war es auch immer selbstverständlich, dass meine Hunde nicht draußen angebunden werden und wenn sie mal im Auto dabei sind, bleibt einer dabei und sitzt mit ihnen am offenen Kofferraum, damit es ihnen nicht zu warm wird. Wenn ich keinen dabei hab, bring ich die Hunde nach Hause und springe dann rein. Ich bin da auch zu schissrig für, gerade weil Hanna das Beuteschema vieler "Laien" ist. Und auch wenn sie Terz machen würde, wer weiß, wie schnell der Räuber weg wäre. Ne, muss nicht sein und ich war auch nie darauf angewiesen, dass ich meine Hunde draußen warten lassen muss. Die Vorstellung ist der pure Horror :|

Hanna hat heute das erste Mal ihren Frisbee in den Schnabel genommen, ich bin so stolz :) das war ne Arbeit :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.822
beobachten nützt dir auch nichts wenn die mit dem lieferwagen vorfahren, Hund einpacken und wieder verschwinden...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.823
Ah nudl - was hast du denn da für Horrorgeschichten von geklauten Hunden?! o_O

Hier in der Gegend wurde höchstens mal eine Freigänger-Katze behalten, was für viele dann noch nicht mal schlimm ist.
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.824
nudl, aber das passiert dir eher da, wo Hunde freilaufen dürfen. Da dürfte ich mit dem Hund das Haus nicht mehr verlassen.
Vielleicht sehe ich das auch zu locker, aber meine Katzen, die Freigänger waren, haben sie auch nie weggeschnappt. Tierhaltung ist immer mit Risiken verbunden.
Und wer Akira ernsthaft mitnehmen möchte, tut das am einfachsten auf der Hundewiese. Vor dem Geschäft würde sie dezent ausrasten, wenn jemand sie anfassen wollen würde.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.825
Ich nehme Nero auch nicht mit, wenn ich was einkaufen muss.
Muss ich schnell zur Poststelle, dann kann er mit rein, aber wird da am Eingang angebunden.
Letztes hatte ich ihn mit beim Aldi..musste mein Handy aufladen.
Man hatte ich panik.. Konnte ihn die ganze Zeit sehen bis auf einmal, als da die Säule war.. oh oh
Ging aber gut ^^

Habe auch Angst vor dem was passieren könnte.
Das er geklaut werden kann.
Als ich beim Fressnapf gearbeitet habe, wurden zwei mal Zettel aufgehangen, dass ein Hund geklaut worden ist beim Real :shock:
Nene... das riskiere ich nicht. Niemals :mrgreen:
Zumal Nero liebend gerne mit gehen würde.. :roll: Könnte ja lustig werden mit dem Menschen.. :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.826
naja, schon des öfteren eben von verschwundenen Hunden. Ein paar mal von Hunden die von jugendlichen mitgenommen wurden, allerdings dann soch wieder zurück geholt werden konnten, einmal von einem Hund, der von jugendlichen gestohlen und misshandelt wurde, und schon mehrmals von eben besagten organisierten Banden aus ostblockländern, die gezielt nach (vorallem rasse-)Hunden vor geschäften ausspähen, dann mit lieferwagen vorfahren, schnell einpacken und dann nie wieder gesehen werden. Vermutet wird, dass die entweder verscherbelt (kastrierte) werden oder in den Massezuchtanlagen als Welpenmaschinen herhalten müssen.
so oder so, alles nicht schön. Und auch wenn das in meiner Gegend zum Glück soweit ich weiß noch nicht vorgefallen ist, gehe ich das Risiko sicher nicht ein.

Und ich verstehe einfach nicht was es für situationen gibt, die es erfordern würden, den Hund draußen anzubinden.
Wenn ich zu fuß bin kann ich den hund auch schnell heim bringen und nochmal los, bin ich mit dem auto unterwegs lass ich den hund darin. Aber am sinnvollsten ist es eben immer noch, den hund gar nicht erst mit zum einkaufen zu nehmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.827
Ich finde einfach, es ist nichts dabei, einen Hund mal kurz vor der Post warten zu lassen.
Vorm Supermarkt wiederum wäre es mir alleine von der Wartezeit her zu lange.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.828
Wie gesagt ist es für meine immer stressfreier kurz vorm Laden zu warten als dann länger zu Hause.
Mitunter sind wir dann unterwegs und ich kann nicht erst noch nach Hause fahren. Ist es dann zu heiß, lasse ich die Hunde draußen im Platz liegen und gut ist.

Wenn ich dran denke, wo und wie lange die Hunde bei mir schon gewartet haben...
Aber gut - dafür können sie dann auch fast immer dabei sein.

Im Moment bei dem Wetter liegen sie z.B. jeden Freitag 30-60 Minuten vorm Krankenhaus auf der Rasenfläche und werden bewundert. *lach*
(Da kann ich sie von der Arbeit aus aber sogar sehen.)
Ist es dann vom Wetter her passend, warten sie im Auto und gut ist.
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.829
Uh... wir fahren zum Tierarzt mit Nero und Mia.
Beide brauchen die Impfung.
Dabei frag ich mal wegen der Kastration :shock: vielleicht schon nen Termin aus machen,
damit es noch in den Ferien liegt.
Mal sehen ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.830
Ich sagte ja nur, dass es für mich nie in Frage kommen würde;)
Was andere mit ihren Hunden machen ist mir relativ egal, ich muss es ja nicht verantworten, wenn dann doch was passiert.

Meine Hunde sind auch fast überall dabei. Die 2x die Woche 1std einkaufen verbringen sie eben zuhause.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.831
Maxi geht mir heut tierisch aufn Keks...

Ständig muss ich sie irgendwo rausziehen...
Kann ich doch nichts für, dass sie vor 2 Wochen noch unterm Couchtisch durchgepasst hat und jetzt steckenbleibt... Jedesma wenn ichse rauszieh meckert sie mich an, des ist ja fast noch schlimmer wie wennse am Tisch bettelt...

Vorher sind wir ne Runde durchn Wald gestromert, da legt sich die Nudl einfach hinter den nächstbesten Baum und pennt, und ich wunder mich noch weil ich keinen Hund mehr hatte, also wieder zurückgewatschelt und die liegt da in aller Seelenruhe...

Arghs ich glaub die macht en Wachstumsschub...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.832
Ich binde Maxi auch nicht draußen an.

1. Er kann nicht weg wenn ihn Leute anfassen wollen. Er lässt sich nicht von jedem anfassen. Angebunden kann er aber nicht weg.

2. Hab ich Angst das ihm draußen wer irgendwas falsches zu fressen gibt oder sogar mal was giftiges hingeschmissen wird.

3. Hab ich Angst das Hunde kommen die er nicht leiden kann

4. Angst vor Diebstahl

Ich glaub ich hab ne Macke und denke nur schlechtes von Menschen :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.833
Nöö, schatti - ich würds auch nie, nie, nie machen.
Dann bleibt mein Hund lieber im (je nach Jahreszeit) schön kühlen oder kuschlig warmen Haus.
Andere Leute können machen was sie wollen und ich bewundere (!) DD, Mogli würde ja sowasvon nicht liegen bleiben :clap: ;)
Ich nehm Mogli nur zum shoppen mit, wenn ich mal ganz kurz ins EKZ muss -das find ich OK, aber
bei längeren Shopping-Touren wärs nur Stress:silence::D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.834
Ich binde Maxi auch nicht draußen an.

1. Er kann nicht weg wenn ihn Leute anfassen wollen. Er lässt sich nicht von jedem anfassen. Angebunden kann er aber nicht weg.

2. Hab ich Angst das ihm draußen wer irgendwas falsches zu fressen gibt oder sogar mal was giftiges hingeschmissen wird.

3. Hab ich Angst das Hunde kommen die er nicht leiden kann

4. Angst vor Diebstahl

Ich glaub ich hab ne Macke und denke nur schlechtes von Menschen :uups:

So gehts mir auch... wenn ich sehe wie manche Hunde vorm Supermarkt abgehen aaarghs...

Hier wohnt einer der vergisst seine Omi-Schäferhündin regelmässig vorm Supermarkt und holt sie erst am anderen Tag ab, das ganze Dorf weiss es, ich hab immer totales Mitleid mit ihr und wenn ichse seh, hol ich ihr ne Flasche Wasser un geb ihr was zu trinken, Polizei ist direkt gegenüber da hab ichs schon mehrfach gemeldet aber das ist wohl so i.O....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.835
schön aufgezählt, schatti :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.836
[SCHILD]jetz weiss ich wenigstens warum ich ständig so pissed on bin...mein Hormonhaushalt ist durcheinander[/SCHILD]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.837
Schatten, ich ergänze deine Liste um:

5. Hab ich Angst, dass ein anderer Hund kommt, der meine nicht leiden kann, sich auf sie stürzt und zerfleischt, weil sie nicht weg können. :mrgreen:

Ich binde die Jungs auch nienicht an.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.838
Also heute sitzen wir an der S-Bahn, Beetlejuice liegt da so nichtsahnend und ich bin in Tagträumen versunken stürzt sich auf einmal ein kleines Kind (geschätzt 2-3 Jahre) auf ihn. Die Mutter steht dahinter, schreit zwar nach ihrem Kind, aber erst, nachdem es schon fast drauf lag und Beetlejuice aufstand.
Sachen gibt´s. Er hätte ja auch durchaus ein Kinder-Problem haben können? :eusa_eh: Und dann wär´s am Besten noch meine böse Bestie gewesen, die ich nicht unter Kontrolle hab^^... :evil:
Ich glaub er kriegt nen Maulkorb damit er diesen Stress nicht immer aushalten muss. Maulkorb -> böser Hund!

Ansonsten, wenn ich mit ihm Gassi gehe und nur mal schnell 2-3 Sachen aus dem Laden brauche wird er auch schnell angebunden. Ich schau aber auch ständig panisch aus dem Fenster :D DA hat ihn aber noch keiner angetatscht, da warten sie dann immer bis ich raus komme und fragen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.839
Heute waren wir auch mit Demon an einem See, da ist ein Teil für Hunde und ein Teil für Menschen.
Und neben uns kamen dann so 4 Leute, ca zwischen 20-24.
Dann war da eine schwarzharige, aufgehübschte frau die meinte so: "ne hier lege ich mich doch nicht hin und schwimme hier erst recht nicht in so einem tümpel voller Köter die da rein sabbern und alles!"
Da wäre ich wieder fast geplatzt -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.840
Normal, oder?
Ich gehe auch gern zum See, aber da schwimmen, wenn die ekeligen Köter da drin waren? :shock:
Pfui bah. Nenene...
*ironie aus*
Also bitte.. manche Leute :roll:
Hättest am Besten sagen sollen: Oh, Demon, da gehst du aber nicht schwimmen, wenn die Dame da drin war. Nicht das du noch voll mit Make up resten bist (oder so),
Ich hätte es lustig gefunden :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben