Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei mir zu Hause haben wir nur einen Balkon ^^ ich überlege gerade wo ich mich mit Demon ungestört einen Nachmittag lang hinlegen könnte, da wo...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.901
Bei mir zu Hause haben wir nur einen Balkon ^^ ich überlege gerade wo ich mich mit Demon ungestört einen Nachmittag lang hinlegen könnte, da wo nicht andauernd 20 Hunde an uns vorbei laufen ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.902
Bullimix, die Frage wird auch eher sein, wie kommt die ältere Hündin damit zurecht und wie ihr? Während eure Kleine wächst und immer mehr fordert und länger raus will, wird es bei der Omi irgendwann genau andersrum sein. Könnt ihr getrennt Gassigehen? Kannst du Maxi erklären, wann Ruhe für die Omi ist?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.903
bei uns regnet es :049:
seid ich in ner dachgeschoss wohnung lebe, weiß ich regen echt zu schätzen:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.904
Bullimix, die Frage wird auch eher sein, wie kommt die ältere Hündin damit zurecht und wie ihr? Während eure Kleine wächst und immer mehr fordert und länger raus will, wird es bei der Omi irgendwann genau andersrum sein. Könnt ihr getrennt Gassigehen? Kannst du Maxi erklären, wann Ruhe für die Omi ist?

Ich bin mit der Kleinen jetzt schon immer knapp ne Stunde draussen, Sie wird jetzt schon alternativ beschäftigt, heisst sie macht viel Ballspiele (sie apportiert liebend gerne!) und wird auch sonst relativ gut ausgelastet ihren Bedürftnissen entsprechend...
Die Omi kommt whl sehr gut damit zurecht (kommt aus einer Tötung) und lebte dort die letzten Wochen mit einigen Welpen/Junghunden zusammen und es gab keinerlei Probleme, die Kleine weiss inzwischen wann "Ruhe" angesagt ist, aber sie ist sowieso nicht sonderlich "verspielt" mit anderen Hunden, sondern eher verhalten was das angeht...

Die Lebenserwartung der Rasse von den Hunden liegt bei 12 Jahren, (Bretano? wenn man das so schreibt) und sie ist schon 12, ich gehe davon aus dass sie vermutlich wohl noch 2-3 Jahre hat, wenns gut läuft, ich hoffe natürlich mehr...aber für ihr Alter soll sie wohl schon noch recht knackig sein :)

Getrennt Gassi gehen wäre auch nicht das Problem, das ist möglich wenn Omi nimmer solange kann, kann ich auch "abwechselnd" gehen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.905
Ich muss duschen.
Ich stinke nach Naturteich und Schlamm:mrgreen::silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.906
Na das klingt doch gut :)
Wie sieht es denn mit den Tierarztkosten aus? Ein älterer Hund kostet da in der Regel wesentlich mehr, als ein junger. Weißt du ob sie irgendwelche dauerhaften Medikamente braucht? Herz-, Wasser-, Bronchien-, Schilddrüsentabletten?

Kennt jemand noch eine Alternative zu diesen GoToobs in ähnlicher Form? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.907
hmm lecker :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.908
Bilder sind dafür im Thread und wir hatten viel Spaß:mrgreen:
Das bisschen Schlammgeruch... ^^
[VERSTECK]geht gar nicht:mrgreen::silence:[/VERSTECK]
Ab unter die Dusche jetzt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.909
Na das klingt doch gut :)
Wie sieht es denn mit den Tierarztkosten aus? Ein älterer Hund kostet da in der Regel wesentlich mehr, als ein junger. Weißt du ob sie irgendwelche dauerhaften Medikamente braucht? Herz-, Wasser-, Bronchien-, Schilddrüsentabletten?

Kennt jemand noch eine Alternative zu diesen GoToobs in ähnlicher Form? :eusa_think:

Ich hab eine Extra Tierkasse (also so ne Spardose extra für den Hund, eigentlich bisher nur Maxi, aber da sind nun knapp 500 Euro drin) da kommen monatlich 20-40 Euro rein, je nachdem was übrig ist, so als Notgroschen, falls mal was ansteht...
Tabletten benötigt sie wohl überhaupt nicht, aber ich dachte ich würde sie dann nach ein paar Tagen am besten mal komplett durchchecken lassen (heisst grad Herzultraschall und vielleicht ein grosses Blutbild)

Einfach falls etwas wäre, ich ihr bis zu ihrem letzten Tag damit helfen könnte wenn sie Tabletten benötigen würde!

Was ist den GooToobs?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.910
Ha die Bilder schon gesehen. Wie der taucht ^^ total süß :angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.911
Er taucht total gerne :D
Er schwimmt auch unter Wasser ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.912
Ein Satz mit x....wir sind solange um den See gelaufen bis wir einmal rum waren, der Hund tot - wir auch. Wir fahren morgen nochmal. Da waren einfach viel zu viele Menschen. Das sollten wir ohne Ablenkung angehen...

Und wir haben grad nen Anruf aus NYC erhalten, das Musical das wir uns anschauen wollten schließt - wir kriegen das Geld zurück...:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.913
Wir haben das Glück das wir jetzt direkt Hintern Haus ein Bach haben
Und keine 500 Meter einen Fisch Teich denn man nutzen darf wenn keiner angelt
Wäre ja alles Super wenn Honey oder cora schwimmen wurden
die stehen nur da im Wasser und versuchen Fische zu fangen

Ansonsten habe ich im Moment 2 sehr brave Hunde
die kleine liegt im Bett und die große in ihrer Box

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.914
Nero planscht in seiner Muschel :angel:
Und heute Abend fahren wir vlt mit Motte zum See.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.915
Ranga bellt das Wasser an, Diaz ist.....keine Ahnung, erkundet den Landstreifen, den wir hier total versteckt gefunden haben, Darwin hatnen Bal, Kalli frisst nen getrockneten Kuhfladen, Skurri nen toten Krebs und Jimmy steht da und macht große Augen, ich hab ne alte Matratze gefunen, mein Handtuch drauf ausgebreitet und sonn mich. Besser geht kaum, ich liebe den Sommer :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.916
Wenn wir schon beim Thema Schwimmen sind... Die letzten Tage war das Wetter bei uns auch wieder schwimmtauglich, ich also mit Leo ans Wasser.
Er wie üblich total aufgeregt reingehüpft, ein paar Runden geschwommen, dann Stöckchen gespielt usw..
Dann habe ich zwei tolle Sachen gesehen.
1. Mein Freund stand ziemlich weit mit im Wasser. Er läuft rein, Leo ihm nach, mein Freund bleibt stehen, Leo muss bereits schwimmen und bleibt einfach im Paddeln direkt neben ihm und schaut ihr an :eusa_eh:. Dass Hunde auf der Stelle schwimmen können wusste ich gar nicht.
2. Auch mein Hund taucht allem Anschein nach, weshalb ich einen Herzstillstand hatte und schon wie im Sprung dastand und seinen Namen gerufen habe. Als er den gehört hat kam er netter Weise wieder von selbst hoch :roll:. Das hab ich auch noch nicht gesehen... Im Stehen ja, aber nicht während der Hund schwimmt. Sien Stock ist abgesoffen und er einfach mal mit dem Kopf hinterher, eine Ohrspitze kam noch raus...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.917
Demon taucht nur den Kopf unter Wasser, wenn das Wasser am Anfang ist, also wenn er noch stehen kann.
Ansonsten tut er nur normal schwimmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.918
So im Tauchgang schwimmt Fee auch gerne :mrgreen: Sie geht auch ständig beim reinspringen unter.

Bullimix, wenn ihr euch der Arbeit bewusst seid, die mit zwei Hunden auf euch zu kommt, dem Zeitaufwand und das mit dem Geld geklärt ist, wagt doch den Versuch :) Ich finde es klingt gut, was du erzählt hast :)

Go Toobs sind nachfüllbare Futtertuben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.919
Hier ist es auch extrem heiß, aber noch habe ich keinen geeigneten Bach für Robbi zum abkühlen gefunden.
Ich glaub, ich such mal einen bei Google-earth ;D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.920
@jamie: Ich bin zig Mal mit dem Auto so gut es ging den Fluss hier abgefahren und hab geschaut, wo man evtl. ans Wasser kommen könnte :mrgreen:.
Ich wünsch dir Glück, vielleicht lauft ihr einfach mal was ab? Oder gibt es bei euch so gar kein Wasser?
Bei uns gibt es auch nur den einen Fluss.^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben