Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich rufe Akira dann meistens ran und gehe einfach.
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.601
Ich rufe Akira dann meistens ran und gehe einfach.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.602
Wenn jemand meine Hunde streicheln will, sag ich immer: "Lieber den Schwarzen. Der gelbe hat Angst. Den nur anfassen, wenn er von selbst kommt."
Und Tabs freut sich dann ein zweites Loch in den Ar**h, dass er gestreichelt wird. :mrgreen:

Was ich aber ulkig finde: Es gibt Leute, die wollen einen Hund unbedingt streicheln, weichen aber selbst extrem aus, wenn der Hund vorher an der Hand schnüffeln will. Wenn ich doch Schiss hab, streichel ich keinen Hund. Oder denken die, am Rücken können Hunde nicht beißen? :eusa_eh: Jemand der sich nicht ausführlich die tief präsentierte Hand beschnüffeln lässt, hat beim Bert keine Chance den zu streicheln. Und ihr glaubt gar nicht, wie wenige das sind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.603
Ich hab lange gewartet bis ich den Hund der Nachbarin streicheln durfte, aber gestern Abend wars endlich soweit, er kam von selbst und genau darauf hab ich gewartet :)

Und ich muss sagen ich hab fast 3 Monate eher 4 gewartet, bis er soweit war sich von mir streicheln zu lassen obwohl wir uns schon ewig kennen und jeden Tag sehen, aber endlich war der Große Tag :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.604
Ich sage immer: "Nicht anfassen, der hat Hautpilz!" Dann schauen sie meist, sag ich noch: "Der kann auch Menschen anstecken". Da ich offensichtlich extrem nuschele fragen sie dann: "Was, der beißt?" Naja. Das bejah ich dann halt einfach, ist leichter :D

Generell versuche ich jetzt aber, Beetlejuice das Bellen beizubringen. (Knurren wär besser, macht er aber einfach viel zu selten).
Irgendwann soll er auf ein generevtes "umpf" von uns einen gezielten Beller loslassen. Das würde, denke ich, auch nochmal viele Leute abhalten :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.605
Also ich rede auch mit den Hunden... aber ich rede immer so einen Müll zusammen :uups:
Dass Hundi so süß ist & ich seine Ohren, Nase oder Pfoten liebe zB :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.606
Oh ja das liebe Thema mit dem anfassen..
Pixel lässt sich ja nicht anfassen von Fremden.
Er rastet völlig aus und will am liebsten einfach nur weg rennen.
Wenn man es dann übertreibt jault und knurrt er und einmal hat er zugebissen...

Die meisten Leute lassen auch nicht mit sich reden da muss ich Pixel aufm Arm nehmen und gehen damit sie ihn mal in Ruhe lassen.

Letztens hatten wir das im Bus. Ich hatte ihn auf dem Arm weil wir aussteigen wollten und es so voll war.
Er schaute mir über die Schulter und ich konnte so mit nicht sehen wer grad an sein Kopf geht..
Aufeinmal merkte ich das er total losstrampelt und drehte mich um.
"oh ist der süßßßßßßßßßß ohhh wieso zappelt der den so?"
"Könnten sie meinen Hund in Ruhe lassen? Der hat panische Angst!"
"ohhhhhhhhhhh gutschiiiii hast du Angst? *streichel weiter*"
"Ich habe doch gesagt sie sollen ihn in Ruhe lassen"

Und dann meinten weitere "Ach der muss das doch lernen"
"Was machen sie den mit ihm das er solche Angst hat?"

Arghhh ich hasse solche Leute x__x

Und letztens kam es fast zu ner Prügelei o_o
Mein Freund hatte Pixel an der Leine und wir gingen auf dem Bürgersteig richtung Zuhause.
(Es war eine kurze Leine)
Dann kam eine Frau (So bekleidet das man sie nicht erkennen konnte) und ihr Türkischer Mann mit einem Kinderwagen vorbei.
Der Mann schob den Kinderwagen und mein Freund hielt Pixel dicht an sich.
Und was macht der Mann? Steuert Pixel direkt an und kommt immer näher.
Mein Freund war schon an der Wand und konnte nicht weiter doch er kam näher und näher und Pixel wurde angefahren -.-
Mein Freund ist ausgerastet und brüllte den Mann an.
Was kam zurück "Gibt doch genug Köter,ist doch nichts wert"

Ich will hier weg..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.607
Zum streicheln, da sag ich oft das man es probieren kann.
Maxi weicht aus, der lässt sich nicht von fremden anfassen:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.608
Wenn jemand wirklich fragt, erlaube ich es auch meistens. Akira liebt das und warum nicht?
Nur wenn ich halt das Gefühl habe, dass ich sie dann nicht unter Kontrolle habe und sie sich dermaßen einen Ast abfreut, dass sie die Menschen dann anspringt, sage ich nein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.609
Nja. Meine Mum hat mir verboten auf irgendeineweise zu versuchen, dass Yuukan sich nicht von allen antatschen lässt. Yuukan war eine Art Therapiehund und hat im Alten- und Pflegeheim eben mit sehr vielen Menschen zutun gehabt und sollte nicht Kontaktscheu sein.

Zum Glück zeigt er sich aber heute auch eher vom Schmusen und beknuddelt werden abgeneigt und weicht lieber aus als sich von Fremden mehr geben zu lassen, wie ein kleinen Tätschler und den Ball :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.610
Oh ja das liebe Thema mit dem anfassen..
Pixel lässt sich ja nicht anfassen von Fremden.
Er rastet völlig aus und will am liebsten einfach nur weg rennen.
Wenn man es dann übertreibt jault und knurrt er und einmal hat er zugebissen...

Die meisten Leute lassen auch nicht mit sich reden da muss ich Pixel aufm Arm nehmen und gehen damit sie ihn mal in Ruhe lassen.

Letztens hatten wir das im Bus. Ich hatte ihn auf dem Arm weil wir aussteigen wollten und es so voll war.
Er schaute mir über die Schulter und ich konnte so mit nicht sehen wer grad an sein Kopf geht..
Aufeinmal merkte ich das er total losstrampelt und drehte mich um.
"oh ist der süßßßßßßßßßß ohhh wieso zappelt der den so?"
"Könnten sie meinen Hund in Ruhe lassen? Der hat panische Angst!"
"ohhhhhhhhhhh gutschiiiii hast du Angst? *streichel weiter*"
"Ich habe doch gesagt sie sollen ihn in Ruhe lassen"

Und dann meinten weitere "Ach der muss das doch lernen"
"Was machen sie den mit ihm das er solche Angst hat?"

Arghhh ich hasse solche Leute x__x

Und letztens kam es fast zu ner Prügelei o_o
Mein Freund hatte Pixel an der Leine und wir gingen auf dem Bürgersteig richtung Zuhause.
(Es war eine kurze Leine)
Dann kam eine Frau (So bekleidet das man sie nicht erkennen konnte) und ihr Türkischer Mann mit einem Kinderwagen vorbei.
Der Mann schob den Kinderwagen und mein Freund hielt Pixel dicht an sich.
Und was macht der Mann? Steuert Pixel direkt an und kommt immer näher.
Mein Freund war schon an der Wand und konnte nicht weiter doch er kam näher und näher und Pixel wurde angefahren -.-
Mein Freund ist ausgerastet und brüllte den Mann an.
Was kam zurück "Gibt doch genug Köter,ist doch nichts wert"

Ich will hier weg..

Diesen Satz hasse ich total. Den bekomme ich auch oft zu hören. Nächstes Mal sollte man einfach Antworten: "Gibt doch genug Türken, bist doch nichts Wert" :mrgreen: :cool: (Ich bin nicht rassistisch).

Ist mit grad spontan eingefallen, als ich das gelesen hab.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.611
Genau deshalb finde ich es auch total toll, dass Akira da so kontaktfreudig ist.
Andernteils schreite ich halt trotzdem ein, wenn sie zu weit geht und abrufen von Fremden mussten wir ja auch wie bekloppt üben, aber das beeinflusst ihre Kontaktfreudigkeit kein bisschen, außer dass sie eben kontrollierbarer wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.612
Sally sorry. Bei allem verständnis aber der Satz geht gar nicht.

Maxi hat im Welpenalter in der Hundeschule Kinder kennengelernt, Babys und auch alte Menschen.
Er hat kein Problem mit ihnen solange sie ihn nicht anfassen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.613
Akira brachte das auch einfach mit, war auch einer der Gründe, warum es letzten Endes sie und nicht ihre Schwester wurde.
Akira ist so ein Hund, der sich schwanzwedelnd Finger in die Nase stecken lässt. Sie hat von Anfang an gelernt, dass Frauchen das schon regelt, wenn mal wer zu weit geht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.614
Nja ich finde es geht auch nicht das mein Hund absichtlich angefahren wurde und Schmerzen dadurch hatte.
Er wurde hier auch schon getreten und weiteres.
Und ich wurde hier auch schon einige male belästigt,angefasst und bedroht...

Hier ist die Polizei eh in Dauereinsatz.
Besonders wenn es mal wieder um einen Ehrenmord geht.

Seid neusten ist unser Hinterhof zum Jugendtreff und Dealertreff geworden.
Direkt unter meinem Fenster wird hier geraucht und mit Drogen gedealt.
Sich geschlagen und angebrüllt.
Und wenn ich mit Pixel durch die Hintertür gehe werde ich bedroht weil ich angeblich auf ihrem Revier bin...
Polizei macht da natürlich nichts -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.615
Ja sorry, tut mir Leid. Weiß auch nicht was in mich gefahren ist als ich das geschrieben hab. *mich in die Ecke stell und schäme*

Aber Hunde bzw. Tiere ohne Grund zu verletzen ist auch nicht toll.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.616
Ist es auch nicht.
Da geb ich dir recht!
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber ich habe viele Freundinnen die echt angefeindet werden und das immer mitzukriegen ist echt unschön.
Sorry falls ich dich angepampt habe!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.617
Achwas, schon vergessen. :D
Tut mir auch Leid, ich habe selber ausländische Freunde, ich war vorhin einfach balla-balla. Blöde Hitze :mrgreen:.

Ist es bei euch eigentlich auch so Ober-Mega warm?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.618
Nö, hier geht's.
Habe gerade mit Akira getrickst, wir haben jetzt eine neue Requisite. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.619
Moin - ja viel zu warm :roll:
Bin heut morgen mit starken rückenschmerzen aufgewacht - ich vermute der Besuch beim ortho gestern ist schuld, er hat meine Triggerpunkte gedrückt.

Priya hat heut auch tierisch lang geschlafen, solange bis ich aufgestanden bin - nun schläft die maus schon wieder.:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #8.620
Was ist denn die neue Requisite?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben