Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hier ist auch Schnee :) Leider nicht sonderlich viel, aber immerhin :)
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #141
Hier ist auch Schnee :)
Leider nicht sonderlich viel, aber immerhin :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #142
Bei uns auch nich viel,aber soll laut Wetterbereicht ja auch eig ers morgen Schneien :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #143
Jajajaajaaaa Schneee ich will mehr mehr ich will soviel schnee das aus meinem wufel nen Känguru werden muss um gassi zu gehen. *lach*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #144
Huhu
Ich reihe mich mal dazu ;)
Will auch schnee haben . Gaaanz leicht hat es ja heute schon geschneit , aber da muss noch mehr schnee her :D
@ esca + koersche , mir ist gerade mal aufgefallen das wir garnicht mal sooo weit auseinander wohnen .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #145
@annaschnecke Das ist sozusagen nen Katzensprung :) Kommste eig auch zum Hundetreffen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #146
Bei uns hat jemand ein Bierglas in den Hundegarten geworfen, das ist jetzt in 1000 Einzelteile zerbrochen - super! Wo soll ich jetzt mit meinem Hund zum Gassi gehen hin?

Wieso macht man sowas? Mein Hund hat doch niemanden was getan :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #147
Naja leider intressiert es sehr wenige Leute.
Bin letztens auch nen schönen Weg enlanggelaufen,Fluss und Wiese und plötzlich alles voller Scherben -.-
Waren wohl nen haufen Jugendlicher davor die nacht sich da am besaufen gewesen :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #148
Das ist bei uns auf den Feldwegen leider gang und gäbe. Aber wehe, wir lassen mal die Hinterlassenschaften unserer Hunde liegen - da regen sich die Leute auf. Die Scherben dagegen stören keinen.

Aber wieso wirft man in einen Privatgarten ein Glas? Mir geht sowas nicht in den Kopf rein. Mein Dad saugt den Garten morgen jetzt mal. Ich hoffe, er kann so alle Scherben entfernen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #149
Ich finde das auch schrecklich. ich bin auch mal mit Alfi Fahrradgefahren und da fahre ich durch einen Tunnel durch und dann merke ich, dass er humpelt. Da hatte er ne Glasscherbe sich eingetreten. Hatte auch echt ein bisschen gesuppt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #150
Ich denke nich das alle Scherben weg sein werden.
Einfach trotzdem noch ganz genau drauf achten.
Naja heut zu Tage hat doch fast keiner mehr benehmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #151
*seufz* ja leider :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #152
Hi
jep , ist echt ein Katzensprung .
Nee denke nicht das ich komme .
Heiko ist zwar verträglich , aber bei soo vielen Hunden .... Ich möchte das Risiko nicht wirklich eingehen .
Ein weiterer Grund ist das meine Eltern glaube ich nicht so ganz davon überzeugt wären ^^
Und theoretisch dürfte ich Heiko ja noch garnicht führen :? :eusa_doh:

Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #153
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #154
@annaschnecke Warum darfst du Ihn noch nich führen? Ist doch nen Schäferhund oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #155
Ja aber da ist doch so eine Bestimmung , das minderjährige .... bin mir garnicht mal sicher ob die gesetzlich gilt ??
Hatte jedenfalls mal ein TA gesagt , deswegen durfte ich auch eigentlich nicht den Sachkundenachweis machen .
Naja ist ja nicht der einzige Grund , warum ich nicht komme .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #156
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #157
Ich ärger mich ein wenig.
Seid dem ich 13 bin arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim. Seid gut einem Jahr verbringe jeden Tag auf einen Schutzhof für Hunde, trotzdem muss ich jetzt den 20/40 Sachkundenachweis machen, das ist nicht weiter schlimm die Fragen bin ich schon durchgegangen, aber es kostet ein Schweinegeld und meine ehm. Nachbarin mit ihrem Aggro Yorki darf ihn ohne Test halten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #158
@annaschnecke Hab grad meine Nachbarin gefragt sie meinte ab ner bestimmten Hundegrösse müsste man ähm 16 oder 18 sein kp.Irgendwas war da aufjedenfall ;)

@Debbi Musste den Sachkundeausweis auch machen.Die Fragen fand ich ehrlich gesagt Lächerlich und gekostet hat mich das 16 euro.
Ja nach meiner Meinung sollte jeder einen machen müssen und nich nur die mit grossen Hunden!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #159
16 Euro? ich muss 40€ zahlen:?

Ja, die Fragen sind teiweise sehr.... naja... ich nenne es mal schlicht betrachtet, vorallem die Bilder sind der knüller. Ich sehen es ja ein das Hundehalter einen Eignungstest machen müssen, dann aber bitte alle und nicht aus Geldschneiderrei. Was wollen sie den machen wenn ich nicht bestehen sollte (mal rein theoretisch) den Hund wieder wegnehmen? das kann doch garnicht so einfach sein. Na, aufregen nützt nix, Freitag muss ich bda wohl durch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #160
Ja nach meiner Meinung sollte jeder einen machen müssen und nich nur die mit grossen Hunden!

Da stimme ich Koersche zu, ebenso die Chippflicht sollte für alle Tiere gelten.

@ Debbi,

ich habe den Test auch gemacht weil ich auch mal im TH aushelfe, die Gassigänger diesen Schein haben müssen auch wegen der Versicherung.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben