Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Du sorry wenn ich blöde frage...aber.....
Kenne diesen Sachkunden Test garnicht, wozu ist der denn gut und was wird da gemacht und wie bekommt man...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #161
W
wolfspfote
Guest
Du sorry wenn ich blöde frage...aber.....
Kenne diesen Sachkunden Test garnicht, wozu ist der denn gut und was wird da gemacht und wie bekommt man ihn??
oder es kann auch sein das es hier anders heißt..
kannst du es mir bitte erklären "ganz doof frag"
Habe ja auch einen eigenen großen hund
Ist der Sachkundetest der hundeführerschein??
Ne im Tierheim noch jetzt auf dem Schutzhof brauchte ich das bisher nicht, erst jetzt wo der eigene Hund eingezogen ist. Meine Kollegin musste ihn nicht machen, da es ja schon ihr zweiter Hund war. Es ist nicht schlimm den Test zu machen, das Geld könnte ich sinnvoller ausgeben. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Du sorry wenn ich blöde frage...aber.....
Kenne diesen Sachkunden Test garnicht, wozu ist der denn gut und was wird da gemacht und wie bekommt man ihn??
oder es kann auch sein das es hier anders heißt..
kannst du es mir bitte erklären "ganz doof frag"
Alle Hundebesitzer die einen Hund halten der Größer als 60cm Risthöhe ist und mehr als 20kg wiegt (daher 20/40) müssen diesen Sachkundenachweis. Dein Louis fällt somit wohl auch darunter . Du kriegst wenn du deinen Hund bei der Stadt anmeldest eigentlich die Auflage binnen einer bestimmten Zeit einen Nachweis zu erbringen. Der Test ist nicht wirklich schwer, kannst ihn der googlen. Aber TEUER:?
Zuletzt bearbeitet:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #163
A
Adam-und-Eva
Guest
@Wolfspfote
Ich versuch es mal,
den Sachkundenachweis müssen alle Hundehalter von Hunden haben die mehr als 40 cm Schulterhöhe haben oder schwerer als 20 kg sind.
Ausgenommen sind wohl noch Halter die schon einen Hund hatten, aber da darf auch die Zeitspanne zwischen den Tieren nicht zu groß sein.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #164
W
wolfspfote
Guest
mhh habe ihn gerade angemeldet, wir haben eigentlich nichts der gleichen mitbekommen... naja lese gerade das es noch kommt...
Habe nur davon gehört das es ein Hundeführerschein gibt wenn man ihn ohne leine laufenlassen will..ach weiss du jetzt weiss ich was du meinst..
sowas wie ein wesenstest..oder??
sry bin etwas schwer von begriff, ich weiss aber was du meinst!!
muss mich mal erkundigen, einfach beim ortsamt , da wo ich ihn angemeldet habe?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #165
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein ein Sachkundenachweiss is kein Wesenstest
beim Wesenstest *prüft*man ja eher den Hund.
Bei dem Sachkundenachweis bekommst du Fragebögen die du beantworten musst.
Da muss der Hund noch nichtmal mehr bei sein!
Den Nachweis hab ich bei meiner Tierärztin machen können.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #166
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Der Test ist wirklich sehr merkwürdig Die Fragen teilweise finde ich ziemlich verwirrend... Bzw. nicht immer ganz deutlich.
Mit dem Test habe ich geübt und bei einer Frage zeigt er dann an das man sie Falsch gelöst hätte dabei war es richtig
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #168
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Ja der Test ist finde ich auch sehr merkwürdig, ich weiss gar nich so genau ob ich den bestehen würde:S Ne Scherz!
Haha aber manchmal weiss ich ehrlich nich so ganz...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #169
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge den würdeste bestehn
Ich hab den ja auch geschafft
Der ist sehr einfach,du beantwortest die Fragen,gehst die fragen noch mal mit deiner *Prüferin*bei mir war es meine Tierärztin durch und Sie stellt nochmal paar Fragen,die aber auch sehr einfach sind
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #170
W
wolfspfote
Guest
Ich habe das eben mal getestet, und dann wo ich meinte die antowort sei richtig, dann steh da z.b 1 ok
2-
musste erst rätseln aber dann habe ich gemerckt das auch mehrere antowrten zählen.. hatte immer nur eine angeklickt ich blödii
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #171
suno
Punkte Reaktionen
2
Hy,
hab den eben auch schnell gemacht - ist nicht schwer.
ABER wir reden von lebendigen Wesen und MEIN Hund zumindest verhält sich eben nicht immer so wie, bei der ein oder anderen (vorauszusehenden) eingeforderten Antwort...aber wenn man sich bißchen Auskennt und eben weiß wie bescheuert voraussehbar solche Allgemeintests sind...sollte das kein Problem sein.
Es ist nur nicht Einzusehen wieso das 40Eus für jemanden kosten soll, der doch eigendlich helfen will??
Vergleichbar mit anderen dummen Tests:
Einer von Euch schon mal nach USA gereist...mußte da son greenzettel ausfüllen: da stellen sie u.a. folgende multiple Choice Frage (Grob):
Haben sie vor in den USA eine kriminelle Handlung zu unterstützen oder selbst zu begehen - oder bereits Eine begangen:
> Ja
>Nein
>Vielleicht
Hm...also wenn man nun vor hat das weiße haus in die Luft zu sprengen...hmmmmm, was kreuzt man denn da an????????
Führen sie illegale Drogen ein
< Ja
< Nein
häääää???........
LG SUNO
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #172
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Ok hehe habe den test nun auch mal gemacht hatte 3 Falsch bzw zu wenige Angekreuzt *puhh nochmal glück gehbat*
na hoffentlich hast du ihn gut verpackt, sonst ist er bis zur Ankunft geschmolzen :lol:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #174
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich vorhin mit dem Hund draußen war, hatte ich ganz plötzlich einen Weißen Hund, heißt also, es schneit mal wieder, ich wünsch mir so sehr, das Heiligabend Schnee liegt.
Und wetter.com lügt! Es schneit und die sagen mir nix von Schnee.
Gestern Abend zur letzten Gassirunde hatten wir -13°C dem Hund störts nicht, aber ich hab gefrohren wie nüscht
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #175
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also dieser Test ist echt ein Witz,finde ich.
Mußte ihn auch machen wegen Gizmo,er war sehr einfach gestrickt,aber ich finde auch jeder sollte einen machen.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #176
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
es hat tatsächlich HIER geschneit... ganze 2mm Neuschnee. Mal sehn was noch kommt.
Der Test ist ein witz, aber vielleicht ist das gut, sonst würd ich ihn vielleicht nicht bestehen Was passiert eiegtnlich dann? Weiß das jemand?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #177
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Also bei mir war das so,das ehh nochmal durchgesprochen wurde und wenn zb wie bei mir (Ich hatte einen *fehler*),fragte Sie mich wie ich das meine.Ich dann geantwortet und es wurde nunmal doch als Richtig anerkannt weil mein Hintergedanke dazu richtig war.
Soviel wie ich weiss hat man Drei Versuche.
Aber so einfach wie der ist,braucht man diese Versuche nicht,
Ich habe Drei Abende geübt immer wieder die Fragen durch gegangen und es hat geklappt.
Vorallen bei dem Test die Fragen da nich anders stehn(vom aussehen her).
Aber wenn man Drei Mal es nich geschafft hat hmm keine Ahnung vllt. Ne Mündliche?
Achja Schnee liegt auch noch immerhin im Garten^^Jessy intressiert das wenig da es echtnur wenig Schnee is so ne leichte weisse Schicht mehr nich
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #178
*Tine*
Punkte Reaktionen
0
Gestern hat es geschneit hier und heute liegt der Schnee immernoch Max ist total hin und weg. Ist zwar schon sein zweiter Schnee, aber im Januar war er ja noch sooo klein. Wirklich: Die ganze Zeit will er raus und im Schnee rumtollen!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #179
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
[SCHILD]Will auch endlich Schnee haben [/SCHILD]
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #180
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Alfi ist 44 cm groß und wir mussten keinen machen. Ich hatte davon auch das erste mal hier im Forum gehört.
Heute früh waren wir draußen und es hat geschneit. Schöner Schnee liegt jetzt. Alfi hat sich auch gefreut. Habe auch Fotos gemacht.
Seht.
War recht schön. Während ich mit ihm an seiner Aufmerksamkeit gearbeitet habe, kam ein Mann mit einem anderen Hund. Alfi guckte dann natürlich auf ihn und ich bin in die andere Richtung dann gegangen und dann sage ich immer "nein" bis er sich wieder auf mich konzentriert. Der Mann blieb dann stehen und fragte mich, ob er beisst, weil ich ja quasi von ihm weggegangen bin, aber ich sagte nein. Da meinte er: "Aber wenn Sie Ihren Hund nicht mit anderen spielen lassen, dann weiß er ja nicht, wie er mit anderen umgehen soll". Ich erklärte ihm dann, dass wenn ich mit ihm arbeite, das nicht möchte, denn er soll sich ja auf mich konzentrieren. Da zeigte er sich einsichtig. Bin froh, das er stehen geblieben ist und gefragt hat, denn andere wären vielleicht mit schüttelndem Kopf vorbei gegangen, ohne den Hintergrund zu kennen. Dann steht man vielleicht als schlechter Hundehalter da. Aber letztendlich haben sich die Hunde nicht verstanden.