Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Okay, wenn's ein Karabiner ist ist das wirklich komisch :lol: Was war's denn für eine Leine? So eine normale "billige" oder eine Biothane?
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.461
Okay, wenn's ein Karabiner ist ist das wirklich komisch :lol:
Was war's denn für eine Leine? So eine normale "billige" oder eine Biothane?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.462
Gott sei dank nur ein Billig ding. Die Biothane bekomme ich bald zum Geburtstag und die wird immer schön mit rein genommen.
Habe jetzt auch erstmal nur wieder eine billige gekauft. 20 meter für 17€.. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.463
20 Meter?! Für was brauchst du so eine lange Leine?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.464
Gab nur 20 Meter bei unserem Fressnapf. Alle anderen waren schon weg :eusa_think: Ist das schlimm? Was für eine Länge empfiehlst du?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.465
Sunny, ja, Glück gehabt ^^ Ich hatte meine Biothane schon mehrmals draußen liegen, mache ich jetzt nicht mehr :eusa_shhh: Musst du in den nächsten Tagen schauen, ob du jmd mit deiner Leine siehst.. :mrgreen:

Ich verwende meine 20m Leine kaum, aber bei manchen Hunden schon. Buffy bleibt immer ca. im 10m Radius um mich herum, aber ich kenne auch Hunde, die an der 20m Leine vorne hängen & ziehen. Ich hasse das :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.466
Nimmst du die Leine einfach so zum Spazierengehen, damit er mehr Auslauf hat, oder? Also ich hatte bis jetzt nur 10 Meter Leinen und die kamen mir schon so lang vor... Für die Fährtensuche habe ich auch eine 10 Meter Leine. Aber empfehlen kann ich dir keine Leine, da ich sie ja selber nie benütze, ausser eben bei der Fährtensuche.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.467
Also BJ reichen zum Austoben auch 20m nicht. Ist aber auch ein großer, noch sehr überschwänglicher Hund.
Im Moment haben wir 10m Biothane die aber hauptsächlich schon auf dem Boden hinter ihm her schleift. Die nehm ich nur in die Hand wenn wir andere Hunde treffen, Straßen und sowas halt. (Hat auch keine Handschlaufe mehr)

Ich fand für mich die 20m sehr schwer zu handhaben, denke aber, dass es je nach Hundegröße und Temperament schon nötig ist. Vor allem, wenn man die Leine noch nicht schleppen lassen kann...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.468
Ja werde die Augen aufhalten und schauen ob wer mit meiner Neon Grünen Schlepp rum läuft. Dem gnade aber Gott.
Die Grüne die ich hatte waren auch 10 Meter und die hat er selten komplett genutzt. Aber vor nächsten Mittwoch komme ich nirgends mehr hin um eine Kürzere zu holen.
Und ich wollte jetzt bis dahin nicht nur mit der 2 Meter Leine gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also die Schleppleine nehmen wir, weil Benni nicht abrufbar ist wenn wir anderen Hunde treffen. Sonst hört er.
Und natürlich auch um so ein wenig zu toben (macht er aber selten). Wir wollen heute mit dem Clicker mal anfangen.
Weil nur mit im Joggen, Radfahren, und 3 Stunden spazieren gehen glaub ich reicht nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.469
Bin ich froh, dass ich keine Schleppleine brauch... Ich finde das sehr unpraktisch... ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.470
Cani, ich hasse es auch. :?
Vor allem wenn am Wegesrand Zäune sind. Wenn dann ein Auto kommt kann ich erst mal die Schleppi holen & mich dann an den Wegesrand quetschen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.471
Danke Caniscor. :evil: Hehe.. Bin ja froh das Benni wenigstens hört, solange keine Hunde Ablenkung da ist. Wenn ich daran denke wie er war als wir ihn vor 10 Monaten bekamen. Uii..

Aber jetzt bitte mal im ernst. Kann mir jemand helfen, wie ich das mit der Schleppleine richtig angehe? wenn ich sie schleifen lassen würde, dann würde Benni auch 30 Meter voraus rennen.
So lang benutzen wir die ja noch nicht. Aber ich mache die im Feld ans Geschirr und dann joa halt ich sie fest. Dann kann er laufen. Aber er läuft immer vor.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.472
Ich würde eher daran arbeiten, dass er wenn Hunde kommen abrufbar ist. ;) Ist doch viel einfacher, als ständig mit so einer nervigen Leine herumzuspazieren?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.473
Im Buch "Antijagdtraining" wird das Schleppleinentraining von vorne bis hinten beschrieben.

Kurz überrissen: Die Schleppleine ist KEIN Erziehungsinstrument! Sie ist dazu da, den Hund in Gefahrensituationen zu sichern.
Im 1. Schritt hast du die Schleppleine immer noch in der Hand und arbeitest mit deinem Hund an der Aufmerksamkeit, machst tolle Sachen mit ihm...

Im 2. Schritt kannst du die Schleppleine dann schon schleifen lassen, aber immer noch mit den Übungen, und im 3. Schritt verkürzt du die Schleppleine Schritt für Schritt.

Klar wird der Hund immer mal wieder in die Leine krachen, nichts desto trotz soll er sich den meisten Teil der Zeit so fühlen, als hätte er sie nicht dran. Soll ja später auch alles ohne Leine klappen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.474
Naja aber so lange das nicht klappt, muss ich ja die Schlepp nehmen. Denn Benni hört ja dann nicht nur nicht, er ist zu manchen Hunden nicht gerade sozial. Und ehrlich, so richtig vertrauen tue ich ihm nicht.

Also er hat ja 5 jahre auf der Straße gelebt und musste keine Befehle befolgen. Und es war/ist echt mühsam ihn zu erziehen. Zu Menschen ist er super super lieb.
Aber auf andere Hunde, die ihn anbellen oder ihn bedrängen, da flippt er schonmal aus.

Es wird aber besser. Ich lege ihn immer ab und dann knurrt er vielleicht nochmal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay ich werde wohl heute nochmal im Fressnapf schauen ob die dieses Buch haben. Oder in den Buchläden.
Denn ich muss das unbedingt richtig aufbauen. Denn Benni soll auch mal ohne laufen können irgendwann.

(Also hab ja schon öfter von unserer Aussie Nachbarhündin erzählt, kein Jahr alt. Erst fing sie an, sich mit keinem Hund mehr zu verstehen. Dann verbellte sie auch alle Menschen. Neulich biss sie ihrem Frauchen in die Hand.
Heute habe ich sie dann mit Maulkorb durch den Garten flitzen sehen :eusa_think:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.475
Die Arme... Vermutlich total unterfordert?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.476
Im 1. Schritt hast du die Schleppleine immer noch in der Hand und arbeitest mit deinem Hund an der Aufmerksamkeit, machst tolle Sachen mit ihm...

Und wenn für meinen Hund das tollste Rehe, Katzen und Kaninchen sind ?
Soll ich dann immer eines meiner Kaninchen mitnehmen ? :lol:

Naja, ich werd kompletten Freilauf wohl eh nie mit ihm schaffen aber was solls, gibt ja Gegenden wo er teilweise offline laufen kann aber wir arbeiten trotzdem weiter, man weiß ja nie, vielleicht wirds ja doch mal was.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.477
Unterforderung ist da gar kein Ausdruck. Die haben mal mot clickern begonnen. Doch der Besitzerin gefiehl das nicht und es war zu Stressig. Agility etc können sie nicht machen. Da der hund nicht hört und immer versucht jedem Menschen ins die Beine zu beissen.
Naja und raus gehen können sie nicht mehr so oft, da wenn andere Hunde kommen, Sie völlig ausflippt und sich versucht los zu reißen oder versucht ihr eigenes Frauchen anzugreifen.
Nur benni lass ich ab und an mal zu ihr in den Garten. Das ist auch der einzige mit dem sie sich versteht. Wieso auch immer.
Und mich beisst Sie auch nicht. Sie kuschelt sich auch an mich und lässt sich lange kuscheln.

Als welpe durfte Sie keinen Kontakt zu Hunden und wurde immer hoch genommen. Und von Menschen anfassen lassen wollten sie auch nicht. Nur da wir Nachbarn sind, ließ sich der Kontakt mit benni nicht vermeiden und die beiden spielten oft zusammen. Und ich war ja auch immer dabei.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.478
Soll ich dann immer eines meiner Kaninchen mitnehmen ? :lol:
Ja sicher, wer tut das nicht? Bei uns laufen sie alle mit Nachbarskatzen herum. :mrgreen:
Naja, ich werd kompletten Freilauf wohl eh nie mit ihm schaffen aber was solls, gibt ja Gegenden wo er teilweise offline laufen kann aber wir arbeiten trotzdem weiter, man weiß ja nie, vielleicht wirds ja doch mal was.
Wegen dem Jagdtrieb? Haben Groenendael allgemein einen starken Jagdtrieb? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.479
Ja sicher, wer tut das nicht? Bei uns laufen sie alle mit Nachbarskatzen herum. :mrgreen:

Ih Nein, Katzen kann ich nicht leiden, dann doch lieber mit den Kanickels oder ich such mir nen Reh :mrgreen:

Wegen dem Jagdtrieb? Haben Groenendael allgemein einen starken Jagdtrieb? :eusa_think:
Normalerweise nicht bzw. ist er gut zu handeln aber Klecksie hatte eben schon Jagderfolg ( er hat bei der Vorbesitzerin mal ein Kaninchen gefangen und gefressen :roll: ) und deswegen ist es bei ihm so schlimm. Oder aber er ist eben doch kein Gröni, wie es böse Zungen behaupten :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.480
Wow, gefressen? :shock: Nicht schlecht. Paul hat bis jetzt "nur" ein paar Vögel auf dem Gewissen, gefressen hat er sie aber nie. ;)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben