Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Yeah Zappi! High five! :mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.181
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.182
Die hat einfach mit Borders die Schafe gehütet. Und die Hunde waren so... wow!
Die hat nur lieb gesäuselt und die Hunde haben gemacht was sie gesagt hat :D

Ich will auch nur lieb säuseln und mein Hund hört auf mich :D
(Nicht dass das jetzt anders ankommt: Ich will ja gar keinen Border Collie! Ich liebe mein pubertierendes, immer hinterfragendes kleines ********* :D Da bleibt immer alles spannend. Aber so ein bisschen was dürfte er sich abschauen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das wird gepixelt? Na gut. Mein kleiner Dummbatz :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.183
Achja, ich vergaß: eben diese Hörigkeit der Eltern finde ich ja so schlimm! Und dass sie Kinder dazu zwingen! Und was ich noch schlimm finde, ist dass offensichtlich im Firmunterrich bzw. vorher im Religionsunterricht nicht ordentlich aufgeklärt wird, wenns die Eltern schon nicht schaffen... was auch ok ist, aber wozu geht man denn in den Religionsunterricht?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.184
Bei uns im Reli Unterricht ging es immer nur um Jesus. Geburt, seine Taten und Tod und Wiedergeburt.
Und das sogar bis zum Abi. Ich Konnte es nicht mehr hören.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.185
An den Unterricht in der Volksschule kann ich mich nicht mehr erinnern, aber im Gymnasium haben wir immer irgendwas gezeichnet :eusa_eh: Nach 4 Jahren bin ich nun auf Ethik umgestiegen, was meine Mutter nicht wollte, aber da brauchte man keine Einverständis von den Eltern.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.186
Bei uns um Luther und so.
Aber mal ehrlich... Reli ist so ein Fach, wo man doch einfach abschaltet. Zumindest ging es mir immer so. Und die hätten auch aufklären können was sie wollen (hat ja auch der Pfarrer in der Konfirmations-Vorbereitung gemacht) ist ja auch egal. Man stellt sich trotzdem nicht gegen die Familie :D

Aber ich bin schon froh. Meine Mutter ist zwar so erzogen worden, aber man hat gemerkt, wie sie durch unsere kritischen Fragen auch immer offener und lockerer wurde. Deswegen können wir anders sein. Und so setzt sich das langsam durch :)
Und es ist wie überall; Am Dorf dauert´s länger, weil da Traditionen einfach länger hoch gehalten werden, die Stadt ist offener...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.187
Dafür ist der Unterricht an sich ja auch unter anderem auch gedacht.
Aber wie schon gesagt, ich wurde damals ziemlich genau über die Firmung informiert und ausgefragt, ob ich das wirklich möchte (klar, bei mir wäre es auch ein größerer Aufwand gewesen, da ich ja vorher noch getauft werden hätte müssen und die Kommunion erhalten). Und ich fand/finde das auch gut so! Aber vielleicht war mein Relilehrer auch eine Ausnahme ;). Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie wir damals alle im Park auf der Wiese saßen und uns darüber unterhalten haben, war super lässig :).

Ethik gabs "zu meiner Zeit" leider nicht...

Und meine Mutter hat sich in Bezug auf Taufe/Kommunion/Firmung auch etwas gewandelt! Meine älteren Brüder sind getauft und hatten Erstkommunion. Gefirmt sind beide nicht. Mein einer Bruder wollte nicht und mein anderer Bruder hätte es eben nicht selbst entscheiden können auf Grund seiner geistigen Behinderung.
Als mein behinderter Bruder geboren wurde, war meine Mutter auch noch beseelt von dem Gedanken, die Kirche sei ein Ort, an dem er so aufgenommen und akzeptiert wird, wie er nun mal ist... Tja. Falsch gedacht, wie sich nur wenige Jahre später raus stellte. Als meine Mutter eine Kiga-Platz für ihn suchte, wollte sie einen Sonderkiga vermeiden und fragte bei diversen Pfarrkigas an. Die wollten alle "so einen" nicht! "Die sitzen ja nur rum und machen nichts"! Klar, das hat sich inzwischen geändert aber vor 30 Jahren war das nun mal leider so :(. Und genau das war der Grund, warum meine Eltern sich gegen eine Taufe bei mir entschieden haben! Sie wollten, dass ich selbst die Entscheidung treffen soll!

Nichts desto Trotz war ich viele Jahre sonntags mit ihnen in der Kirche (ihren Glauben an Gott hatten sie ja nie verloren, nur später nach einigen anderen Aktionen den Glauben an die Institution Kirche) und besuchte 9 Jahre lang den Religionsunterricht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.188
Ich bin übrigens immer noch Nichtraucher :004:
Und damit ich trotz Hund mit neuem Hormonschub nicht schwach werde werd ich meinen Hintern jetzt mal ins Fitnessstudio bewegen.
Aber ich glaube, meine Waage spinnt. In den letzten Tagen bis auf einen Apfel echt nur Eis, Pizza und Chips und so Kram gegessen und trotzdem ein Kilo abgenommen. :eusa_think: Ich denke, ich muss meine Diätpläne mal ändern :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.189
Gratuliere Infano!!

Und deine "Diät" hab ich auch schon durch, nur leider nicht mit diesem Erfolg ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.190
Super Infano. Weiter so. Wie lang bist du jetzt schon Nichtraucher?
Meine Eltern rauchen auch. Meine Mama eine halbe Schachtel der Normalen Malboro und mein dad eine, manchmal auch 1 1/2 schachteln Malboro Big Pack. Wahnsinn was die an Geld verschwenden :D

Tja und da ich immer sage wie viel Katzen und hundefutter ich davon kaufen könnte, hat mir meine Mutter gestern futter mit gebracht.
24 er pack Wiskas :x und für benni 6 Dosen Pedigree :x Supi

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.191
Als ich eben mit Fee draußen war, haben da Jugendliche auch noch geknallt und ein Dalmatiner ist vor Schreck davon gestoben :(
Und der hat so gar keinen Orientierungssinn, fraglich wie der zurück finden soll :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.192
Sunny, so lange sie es vertragen... Ist doch nett von Mutti.

Armer Dalmatiner :( Ich hoffe er wird bald gefunden/eingefangen und kommt schnell wieder nach Hause.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.193
ich bin einem dorf aufgewachsen. nicht nur das, ich bin im erzkatholischen bayen in einem dorf aufgewachsen.
ich denke dass hat auch viel dazu beigetragen wie ich heute von der kirche denke. (zusätzlich dazu dass ich nicht an das was in der bibel steht glaube)

religionsunterricht ist von bundesland zu bundesland sehr verschieden. ich kann mich erinnern dass in berlin von einigen jahren religion als wahlpflichtfach abgelehnt wurde. alle kinder, egal welche glaubensangehörigkeit müssen den ethikunterricht bessuchen. religion kann maximal zusätzlich gewählt werden.
bei uns sind alle in religion (sogar in ev und kath unterteilter unterricht. meist 2 klassen kath und 1 ev pro jahrgangsstufe), außer eben bekenntnislos oder "anders gläubig". ich hatte dennoch bis zur 8. klasse kein wirkliche ethik. wir hatten in der grundschule in diesem fach eigentlich nur gesungen und geschichten gelesen und dann auf dem gymnasium freistunde. erst als ich nach lindau gewechselt habe hatte ich tatsächichen ethik unterricht (mit einer vollen klasse und nicht nur 5-6 leuten).
ich finde es aber extrem traurig. ethik erachte ich als ein wichtiges fach, dass jeder haben sollte. religion dagegen gehört für mich nicht in die schule. das kann in den kirchengemeinde seperat unterrichtet werden aber die schule sollte ein religiös neutraler ort sein...
Muslimische lehrerinnen dürfen kein kopftuch tragen, aber jedes klassenzimmer mit kreuzen zu pflastern ist völlig in ordnung.

genauso wie lehrer politisch völlig neutral sein müssen, es gibt ein politisches allgemeines fach, aber doch keine fächer der parteien. ist für ich das selbe prinzip. wieso also ist es also normal, dass lehrer nicht einmal äußern dürfen welcher partei sie angehören bzw unterstützen, aber Christentum wird frei propagiert?

in der grundschule meiner jüngeren geschwister gibt es übrigens gar kein ethik (so viel zum thema früher... leider auch noch heute). meine geschwister werden also gezwungen in den religionsuterricht zu gehen und da wird dann nett behauptet, dass der christliche glaube die absolute wahrheit ist. Nun fragen sie zu hause wer lügt, die lehrerin oder mama und papa. finde ich unter aller sau.
[VERSTECK]und würde ICH als mutter auch nicht so mitmachen[/VERSTECK]

Gratuliere Infano! Das wird schon:angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.194
Das mit den Kreuzen in den Klassenzimmern war mir auch schon immer ein Dorn im Auge... In der Oberstufe mussten wir als Klasse uns jedes Jahr dafür rechtfertigen, dass wir das nicht wollen. Einfach abnehmen und "wegschmeißen" durften wir ja nicht - war ja nicht unser Eigentum. Daher gabs jedes Jahr auf Neue die Diskussion mit Lehrern und dem Direktor. Wir mussten dann immer ALLE unterschreiben, dass wir das eben nicht haben wollen. Echt lächerlich!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.195
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.196
Ihr denkt an heute Abend? :064:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.197
bist du ethik lehrer?:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.198
Ich versuch es Lepa :D
Um wie viel uhr ist das den?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.199
20 Uhr, sei da! :evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.200
Was passiert, wenn ich nicht komme? :004: