Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich kenne das ;) man wird dann aus schlechter laune herraus gerne mal unfair zum hund. er macht was, wird streng dafür geahndet, für dinge, die...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.241
ich kenne das ;) man wird dann aus schlechter laune herraus gerne mal unfair zum hund.
er macht was, wird streng dafür geahndet, für dinge, die man meist davor nicht geahndet hat.
jedenfalls bei mir :?

wenn ich richtig aggro bin verlasse ich meistens den raum, wenn möglich.
oder beim gassi frage ich dann keine kommandos mehr ab und verlange nix und latsche erst mal nur stur gerade aus.

gestern abend hatten wir ja besuch.
lauter fremde omis und opis für die jungs.
fame war absolut TOLL :clap:
recht entspannt, leckerlies angenommen und so.

jake war...jake.
der kleinen chiara ( 5) wollte er die kekse abnehmen, als sie auf der couch saß, der omi die panische angst vor hunden hat, ist er direkt auf dem schoß rumgeklettert und hat sie untersucht :lol:( die arme, hatte es erst zu spät bemerkt, als er schon auf ihr saß) und dann wollte er wurstbrot von nem opi.

setzt sich auf den stuhl neben ihn, pfoten auf den tisch und rüssel in richtung brot.
opi sagt: EY; runter vom tisch, NEIN.

jake woll auf seinen schoß. er will ihn mit der gabel pieksen und meint laut: ey geh da weg du kriegst nix!!

jake weicht keinen milimeter zurück und guckt ihn unbekümmert an und ich sehe in seinem blick: wurstbrot :mrgreen:

der opi musste dann selbst lachen, und meinte, man, der hund hat ja null angst und respekt, egal was man tut...ähm..ja? :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.242
ich hab heute morgen aus Sicht meiner Chefin auch wieder einiges falsch gemacht, aber egal, der guten Dame kann man es ja auch nie recht machen. Selbst wenn ich ne Vorlage von ihr 1:1 verwende, ist es wieder falsch. Tja... :lol:

Ich denke aber auch, man kann nicht immer nur ruhig und souverän bleiben. Irgendwo soll man doch auch Gefühle zeigen dürfen. Klar, ich muss zum Hund nicht unfair oder grober werden, wenn ich schlecht drauf bin aber wenn mich der Hund wirklich nervt oder provoziert ("zu Nupri schiel") dann kann ich den schon mal anpatzen und zwar so, dass er weiss, jetzt ist Ruhe sonst schepperts. Ne, also da ist dann auch nix mit Beherrschung und schön ruhig bleiben. Wenns reicht, dann reichts. :004:

aber gut, wenn man natürlich wegen was anderem genervt ist, dann hat der Hund nichts damit zu tun. Dann mache ich aber halt einfach etwas mit den Hunden, wo ich weiss, dass wir alle Spass haben, dann gehts mir auch schnell wieder gut. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.243
meine aliens spüren aber immer,wenn ich stinkig bin und verweigern dann alles und machen dicht und dann werd ich stinkiger und..lassen wir das :mrgreen:

ich will heim :( noch 5 ekelhafte wochen ...jauuuuuuuul

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.244
Beim Agi muss man nicht rennen, Zap. Mein Trainerlein ist mittlerweile über 70 und auch nicht mehr der größte Fan vom schnellen flitzen. Das Zauberwort heißt: Distanzarbeit. :mrgreen: Das schaffst du schon. Ich freu mich auf Videos von euch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.245
ok, das ist dann blöder... :)

Meine beiden zeigen mir den Stinkefinger, eeeeeeh Kralle, wenn ich stinkig bin und machen dann ihr eigenes Ding. :lol: Vorallem Nupri ist da voll schlimm. Da muss ich schon auch schauen, dass ich nicht frustriert mit ihm arbeite, sonst geht gar nix.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.246
Wenn ich spazieren bin etc. mache ich es genauso. Zudem ich ja fast immer mit meinem Freund zusammen laufe, da kann der Andere ja auch mal übernehmen. Ich bin halt immer so sauer auf mich, weil ich jedesmal gleich denke, ich hab was versaut. Irgendwie hab ich da so einen Leistungsdruck...

Weil wir ja grade erst umgezogen sind, ist noch einiges zu klären in der Wohnung. Heute morgen war der Klempner da und es kommt jetzt endlich wieder heißes Wasser in einem STRAHL aus der Dusche, nicht mehr nur ein bisschen Tröpfchen. :004: Finn habe ich dabei einfach im Wohnzimmer gelassen, weil er es ja nicht so hat mit Fremden und man auch nicht weiß, wie die sich anstellen. War alles okay. Schön entspannt.

Nach der Mittagsrunde komm ich heim und der Hausmeister ist bei uns. Ich also Finn (wie immer) im Flur sitz machen lassen, damit ich zuerst rein kann. Klappt sonst immer. Ich also Tür auf, einen Schritt, schon schießt der Hund an mir vorbei. Hallo???
Erster Gedanke: Hund nochmal raus und das Ganze von vorn. War natürlich in der Situation nicht dran zu denken. Hat ne gute halbe Minute gebraucht mit 2 Fluchtversuchen UND anschnuppern vom Hausmeister. Hund wieder draußen, alles nochmal von vorn. Im Endeffekt vielleicht gewonnen, (oder ein Unentschieden) aber so war das nicht der Sinn der Sache. Ruhe und Bestimmtheit hab ich bestimmt nicht vermittelt. :?

Das Ärgert mich immer fürchterlich... Ich denk dann immer drüber nach, was man hätte besser machen können. Und bin dann sauer auf mich selbst, weils nicht geklappt hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.247
Distanzarbeit...super:mrgreen: bis die aufgebaut ist, bin ich am Kollaps verendet

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.248
Das ist ja das Komische, wenn wir tricksen und er keinen Bock hat, dann kratzt mich das nicht sonderlich. Ich mach dann einfach ein paar leichte Sachen, nix Neues, und hör einfach früher auf oder mach was Anderes. Bei nem Hund, der vor allem Schiss haben kann, biste das gewöhnt. Es kann sein, das er während er im Platz wartet, das ich sein Gehirnspiel mit Leckerchen befülle, rumschaut und irgendwas entdeckt, das schon immer da war, aber plötzlich total gruselig ist. Dann mag er auch nichts mehr suchen, sondern am Liebsten abhauen und sich auf seinen Platz verziehen. Da dann diejenige zu sein, die das Spiel beendet, das ist schon anspruchsvoll.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.249
ach FinnFinn, mach Dir nichts draus, so Situationen wie mit dem Klempner habe ich hier fast täglich mit dem Knuuperi.
Das Aas weiss genau, dass ich nicht will, dass er jemanden zuerst anrüsselt, dennoch testet er mich genau. Wenn ich wirklich wach bin und gut aufpasse---Engelchen. Wehe aber, wenn ich abgelenkt bin oder er meinte, er müsse rumprotzen.
Und wenn ich ihn dann anmotze, dann macht er einen auf abgeschlagenen Hund. :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.250
ooh ich verabscheue jake manchmal.

wenn ich da mal etwas lauter werde, oder ne ...motzige ausstrahlung habe, wirft der sich auf den rücken und schreit:evil:

als ob ich ihn regelmäßig halb tot prügeln würde :roll:

die leute denken vermutlich auch,ich bin der hundequäler schlechthin :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.251
Danke für Eure lieben Worte und Beispiele, da gehts mir doch gleich ein wenig besser *drück*
Die Opa/Oma Geschichte ist wirklich süß. Und ich bin froh, das es den Profis wie dir, Falki, auch manchmal so geht.

Ich muss mir halt auch immer wieder vor Augen führen, das Finn ja noch nicht mal ein Jahr bei uns ist. Dafür haben wir schon ne Menge erreicht.

Irgendwie hab ich immer so eine Anzeige im Kopf:
Beziehung Finn <-> Mella 88 %

Und wenn ich was doofes mache, wird es weniger... Wie bei den Sims :004: Damit setz ich mich selbst unter Druck. Ich will, das mein Hund mich mag! Waaaahhh, manchmal bin ich echt bissi bescheuert.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.252
Mit so nem Thermometer kommste aber weder Beziehungs- noch Angstmäßig sehr weit, meine ich.
Ist ja auch wahnsinniger Druck, unter den ihr euch damit setzt...

Aber ich kenn das! Hab auch immer im Kopf, was mein Hund noch alles können soll etc pp, bis mir mein Freund mal wieder in die Parade fährt und vor Augen hält, was wir schon alles mit ihm erreicht haben! Mehr als genug für´s erste halbe Jahr :) Der Rest kommt noch.

Aber ja, BJ testet mich gerade auch ohne Ende. Egal was, alles wird erstmal hinterfragt. Aber empathisch scheint er nicht so der Held zu sein, interessiert ihn nämlich nicht ob ich genervt bin oder nicht.
Wenn er irgendwann merkt, dass ich ihn gleich an den nächsten Baum binde und alleine heim geh... zieht er den Schwanz ein und läuft von mir weg :roll: Kommandos kann ich da eh vergessen...

Normalerweise beruhigt mich mit dem Hund draußen sein aber, wenn er sich nicht dämlich aufführt. Die Regeln sind die selben wie sonst. Nur werden sie halt etwas... strikter durchgesetzt. Schadet dem Hund aber nicht, meine ich.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.253
war ne halbe stunde inliner fahren.
ergebnis: klatschnass geschwitzt, ohrweh wie tier,fame belächelt mich milde und jake jammert vor schmerzen und bauchweh und kotzt gleich.

ich sag ja,sport ist mord.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.254
s steht fest, wir fahren in den Winterferien mit Fiete nach Dänemark!!! Ahh, ich freu mich so :):mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.255
Hahö: Man soll ja auch langsam anfangen ;)

Mein Freund wollte gerade mit BJ Gassi gehen, ging´s dem Herrn nicht schnell genug. Stellt er sich hin, bellt ihn an :eusa_eh:
Dann geht mein Freund natürlich weg von der Tür, will er zum Jaulen ansetzen...

Was der sich traut! :p
Mein Freund hat aber trotzdem mal gewartet, bis er sich beruhigt und hingelegt hat. So braucht er nämlich nicht anfangen hier :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.256
Es gibt Neuigkeiten bzgl. der Klopperei und Verletzung.
Habe die Frau eben getroffen, die war total nett und alles.. nur meinte sie dass wir die Medikamente zahlen müssen.
Kein Thema, schlielich sind wir selbst Schuld, weil wir nicht versichert waren. Jetzt aber meine Frage: Ich muss doch nicht die kompletten Kosten der Medis zahlen oder? Schließlich waren beide Hunde dran Schuld und man kann nicht sagen welcher Hund es war. Also müsste ich theoretisch nur 50% zahlen? Und zu dem weiß ja jeder, wenn man eingreift, dass man verletzt werden kann.. wie seht ihr das?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.257
Wenigstens hat dein Freund gewartet und ist nicht losgegangen, mein Vater sagt dann immer nur: "Ja, wir gehen ja jetzt, ja nun warte doch!" :roll:
Dann will Fee bei mir jaulen, sieht mich an und würgt es in ein fiepen ab :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde sagen fifty fifty wäre gerecht. Oder sie erklärt den Leuten im Park, dass beide Hunde beteiligt waren und stellt euren Ruf wieder her.:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.258
Distanzarbeit...super:mrgreen: bis die aufgebaut ist, bin ich am Kollaps verendet

Aber wenn du da bist, kannst du so entspannt über den Parcours schlendern:
Hier noch recht dynamisch :mrgreen::
[YOUTUBE]VuviqTQCvrc[/YOUTUBE]
Aber keine Sorge, es geht noch ruhiger:
[YOUTUBE]iVKASS-u7xg[/YOUTUBE]

edit:
Eure Versicherung übernimmt den Fall doch aber rückwirkend, oder hab ich das gestern falsch verstanden? Weil wenn sie das tut, würde ich das über die Versicherung laufen lassen. Wie gesagt, die Krankenkasse könnte auch noch kommen und was wollen. Das dauert teils einige Zeit, bis die den Unfall zwecks Kostenabwälzung überprüfen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.259
Nur noch 5 Wochen Hahö, ich hab noch 11 Wochen vor mir, hatte heute meinen ersten Tag und hab NULL Bock mehr.
Ich fühl mich unterfordert :?

Und ich fahre in den Osterferien in den Urlaub, darauf freue ich mich sehr, dann ist auch das Praktikum vorbei :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.260
Hmmm gehe ich zurück in die Behandlung? :eusa_think::mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben