Wie funktioniert das mit dem "Orten"

Diskutiere Wie funktioniert das mit dem "Orten" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Manno, ich mach mir schon wieder solche Sorgen. Mein Dicker ist den zweiten Abend nicht nach Hause gekommen. Es ist ja nicht das erste mal, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie funktioniert das mit dem "Orten" Beitrag #1
*max*

*max*

Manno, ich mach mir schon wieder solche Sorgen.

Mein Dicker ist den zweiten Abend nicht nach Hause gekommen. Es ist ja nicht das erste mal, aber ich sterbe jedesmal vor Sorge.

Am Tag war ich noch gut beschäftigt, musste was für meine Meeris baun, doch jetzt schau ich minütlich zur Terassentür....aber umsonst.

Das Schlimmste wär für mich, wenn er in irgend einem Gehöft eingeschlossen wär und Hilfe braucht.

Drum frag ich jetzt mal konkret: ich hab schon gehört, dass man Katzen orten lassen kann. Was kostet sowas und wie genau ist so eine Ortung? Weiss ich da nur das Dorf wo er sich aufhält, oder seh ich ob er bei Müllers, Meiers oder Schulzes auf'm Hof ist?

Funktioniert die Ortung mit einem eingebauten Chip?

Wer nutzt solche Ortungen, haben sie euch schon was gebracht oder sagt ihr im Nachhinein - eher sinnlos?

• Wie funktioniert das mit dem "Orten" Beitrag #2
Ist deine Katze denn irgendwie gechipt oder so? Ich wüsste nicht wie man eine Katze orten soll, die keinen Sender (in welcher Form auch immer) an sich trägt.

Die Katze von der Freundin von mir war über 2 Wochen weg und ist dann wieder aufgetaucht. Also nich so schnell die Hoffnung aufgeben

LG

• Wie funktioniert das mit dem "Orten" Beitrag #3
Nein, bis jetzt ist keiner gechippt.

Aber irgend jemand hatte hier im Forum mal was von orten erzählt. :eusa_think:

• Wie funktioniert das mit dem "Orten" Beitrag #4
Sorry, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab mich nur mal "eingemischt" weil mich das auch interessieren würde (eben weil die Katze von ner Freundin so lange weg war) und wenn ich selber nen Beitrag poste, dann wird mir das immer so schön direkt angezeigt :)

LG

• Wie funktioniert das mit dem "Orten" Beitrag #5
Ich kenne nur sowas hier in der Art:eusa_think:

Aber das geht ja nur mit einem Halsband und ist daher in meinen Augen schon sehr gefährlich.
Von "orten" lassen ohne irgendeine Kennzeichnung habe ich noch nie was gehört...

Ich würde es mal auf die "altmodische" Art und Weise versuchen und erstmal losgehen und ihn rufen und mit der Leckerchendose klappern..

Ich drücke die Daumen, dass Dein Katerchen bald wieder auftaucht. Und wenn er wieder da ist, bitte unbedingt chippen und registrieren lassen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie funktioniert das mit dem "Orten"

Wie funktioniert das mit dem "Orten" - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben