Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen!

Diskutiere Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, So, ich erzähl mal von Anfang an: Ich hab mir vor ca. einem dreiviertel Jahr zwei Weibchen gekauft, Ätz & Flönz. Die beiden haben sich...
  • Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! Beitrag #1
Horst

Horst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

So, ich erzähl mal von Anfang an: Ich hab mir vor ca. einem dreiviertel Jahr zwei Weibchen gekauft, Ätz & Flönz. Die beiden haben sich auch immer gut verstanden, aber Ätz war schon immer sehr schreckhaft und schüchtern.
Vor ein paar Monaten sind meine Hasis dann nach draußen in ein großes Gehege umgezogen (6 qm). Weil ich dann genug platz hatte habe ich noch zwei Männchen geholt, Horst und Punker, da Kaninchen ja eigentlich gern in großen Gruppen leben.
Die Vergesellschaftung hat dann auch gut geklappt, gab keinen Streit nur ein bißchen rumrennen und Flönz versteht sich auch super mit den beiden und umgekehrt.
Ätz hat sich aber seitdem total zurück gezogen sitzt nur noch in der Ecke und ist total ängstlich und traut sich auch kaum was zu essen. Am Anfang sind die anderen drei noch auf ihn zugegangen wollten in lecken und kuscheln aber in letzter Zeit fangen sie an ihn zu jagen. Ätz tut mir jetzt total leid, er wirkt gar nicht mehr glücklich und steht dauernd unter stress.
Was soll ich machen??

• Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! Beitrag #2
lass sie zusammen sitzen. Wielange ist das denn jetzt her?? und mach vielleicht einen großen napf, den du zu ihr stellst, das alles anderen kommen und zusammen fressen. Wird sie gebissen??

• Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! Beitrag #3
Sie sitzen ja zusammen in dem Gehege, haben auch nur einen Napf zum fressen aber Ätz schleicht sich nur hin wenn alle fertig sind.
Sie sitzen jetzt seit ca. vier Wochen zusammen.
Richtig gebissen wird sie nicht, aber Fell wird ausgerissen, im Käfig liegen überall Büschel rum.

• Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! Beitrag #4
das ist normal solange kein Blut fließt. Sanni gab mir damals den tollen Tipp es mit Bachblüten zu versuchen. Die sind beruhigend für die Tiere und es ist dann für die Tierchen nicht so stressig. Hast DU für sie VErsteckmöglichkeiten? Wo sie auf beiden Seiten rein und raus können?

• Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! Beitrag #5
Also gibt sich das wieder? Ich habe nämlich das Gefühl Ätz grenzt sich immer mehr aus, anstatt auf die anderen zu zugehen.
Was für Bachblüten gibt man denn da?
Versteckmöglichkeiten gibt es. Zwei Häuser und ein Rohr. Bis Samstag hatten sie auch noch ein paar tolle selbst gebuddelte Tunnel, die musste ich aber zu machen weil einer nach draussen führte:D (das war eine Arbeit alle vier Hasis wieder einzufangen)

• Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! Beitrag #6
Das glaub ich idr dass es schwer ist die Hoppels wieder zu fangen;) Mmh rescue tropfen sind das. BEkommst Du in jeder Apotheke und gibst deinen Nini 4 Tropfen. Dann wird es ruhiger. Das selbe machst Du mit dem Hasen, der es immer jagt. Sie haben insgesamt 6m² Auslauf? Richtig?? Ist dieser sehr verwinkelt? Und was haben sie als Unterschlupf? EInen Stall? Sind sie da alle zusammen drin?

Thema:

Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen!

Mein Hasi wird von den anderen Ausgeschlossen! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen: Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
Oben