Was fütter ich Nepo nur?

Diskutiere Was fütter ich Nepo nur? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Tag, habe ja gestern meinen Ragdoll Kater abgeholt und weiß echt nicht, was ich dem füttern soll oder wie ich den an Nassfutter bekomme. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Tag,
habe ja gestern meinen Ragdoll Kater abgeholt und weiß echt nicht, was ich dem füttern soll oder wie ich den an Nassfutter bekomme.
Er hat bis jetzt nur Trofu bekommen Pre Mure one oder wie das heißt und noch was anderes, komm nicht drauf habe ich auch mitbekommen zum umgewöhnen, nun ist es aber so, das er wohl nur daran gewöhnt ist aber viel ist nicht drin, Nassfutter hat er gestern abend zwar gegessen, aber nur etwas, paar Happse heute garnicht mehr, wat mach ich da nun?
Nichts essen ist für ein Kitten sicherlich nicht so gut, oda?

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #2
Steht das Futter denn da?

Also beides, das neue und das alte?

Wenn nicht: hinstellen.
Wenn ja: stehenlassen, das Nafu austauschen (nur kleine Portiönchen logischerweíse)

Der ist doch grad erst da!
Soweit ich das mitgekriegt hab, denken die einfach in den ersten Tagen kaum ans Fressen, das neue Zuhause und die neuen Menschen und überhaupt alles ist viel zu aufregend!

Jetzt müsst ihr euch beide erstmal beruhigen ;)

Keine Sorge, der verhungert nicht freiwillig - irgendwann frisst er schon noch. Wahrscheinlich, wenn du nicht hinguckst :mrgreen:

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #3
Ne, mach mir da auch keinen Kopp, wollte ihn nur langsam vom TRofu wegbekommen, da er das nur vorher bekommen hat, Firma schrieb ich ja oben.
ist das gutes trofu was ich mitbekommen hatte oder naja geht so?
ja es steht beides da, bissle nafu hatte er gestern gefressen, seitdem nichts mehr,lol.

er mieuazt auch noch viel vor allen dingen nachts habe die augen garnicht zubekommen, nur wenn er auf dem bett war war ruhe sonst nur mauzen auch btagsüber gruselig........

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #4
Trockenfutter ist nie ideal, weil es auf die Dauer sehr oft Nierenversagen auslöst. Als leckerchen oder für ganz verhungerte Tiger, die einen sonst nachts um vier aus dem bett hauen, weil sie Hunger haben, ok, aber nicht als großen Anteil am futter.

Gute Nassfuttermarken sind z.B.

Graus
Bozita
Animonda
Carny...

Bitte auch dran denken, dass Katzen keine Einzelgänger sind sondern unbedingt mit Gesellschaft leben wollen!

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #5
Ist er ja, hat ja seine Hauskatzendame, sie kam vor ihm, wollte erst ihren bruder noch holen, war aber dann weg.
habe dann den kleinen von eine rguten bekannten bekommen.

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #6
Wenn genügend Trinken vorhanden ist, ist gegen Trockenfutter nichts einzuwenden. Mein Kater ist damit jetzt schon 12 Jahre geworden. Er bekommt das Futter von Advance und ist damit rund um gesund. Durch die Fütterung mit Trofu, kann ich auch kontrolliern ob er genug trinkt.
Habe mich auch mit meinem TA drüber unterhalten. Auch er hat gemeint, dass Trockenfutter gut wäre, da das Nafu aus zu viel Wasser bestände und die Katze dadurch von dem Nafu mehr bräuchte.

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #7
Das Trofu kenne ich nicht, noch nie gehört. Das TroFu nicht gut wissen wir ja nun. Wenn dann Orijen oder Acana, die sind Getreidefrei. Aber lass ihn doch erst mal bei euch richtig ankommen. Wenn er miaut sucht er bestimmt seine Mutter und Geschwister. Hat Thor auch gemacht, in jede Ecke geschaut und miaut (gequietsch), Odin hat das gar nicht gejuckt (sind beide zusammen eingezogen, Brüder), ging ein paar Tage und dann wars gut. Wenn er sich richtig eingewöhnt hat langsam an NaFu gwöhnen. Meine mögen besonders gerne Bozita.
Viel Spass mit dem Neuen und Fotos nicht vergessen!

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #8
Wenn genügend Trinken vorhanden ist, ist gegen Trockenfutter nichts einzuwenden. Mein Kater ist damit jetzt schon 12 Jahre geworden. Er bekommt das Futter von Advance und ist damit rund um gesund. Durch die Fütterung mit Trofu, kann ich auch kontrolliern ob er genug trinkt.
Habe mich auch mit meinem TA drüber unterhalten. Auch er hat gemeint, dass Trockenfutter gut wäre, da das Nafu aus zu viel Wasser bestände und die Katze dadurch von dem Nafu mehr bräuchte.

Bitte nicht nachahmen, warum? Lest hier.

Ach ja, was isch noch sagen wollte, 12 Jahre ist noch nicht alt!

• Was fütter ich Nepo nur? Beitrag #9
Ich wüsste gar nicht, wie eine Katze so viel Wasser aufnehmen sollte:

5-10% vom Körpergewicht müssten bei reiner Trockenfutterfütterung an Wasser aufgenommen werden.

bei eienr 4 Kilo-Katze mindestens 250-500ml.

Jetzt rechnenen wir mal um: 5% vom Körpergewicht einer 65 Kilo Frau: 3,25-6,5 Liter ganz ehrlich, da muss man sich schon ziemlich anstrengen, schon die empfohlenen 2 liter fallen ja eher schwer.

Bei einem 80 Kilo schweren mann: 4-8 Liter - das wird echt heftig langsam...

eine gesunde Katze mit gesunden Nieren und ohne Diabetes trinkt definitiv deutlich weniger als 250ml am Tag. die meisten trinken nur ein paar schlucke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fütter ich Nepo nur?

Was fütter ich Nepo nur? - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
spezielles Futter gesucht: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 8 Wochen ein Maine-Coon-Geschwisterpaar (Kater, 3 und 4 Jahre) übernommen. Bislang dachte ich, ich kenne mich...
Oben