Goldhamster fast den ganzen Tag wach?
Diskutiere Goldhamster fast den ganzen Tag wach? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr,
meine kleine Zeppi ist fast den ganzen Tag wach. Sie wuselt im Käfig rum, frisst, trinkt, und klettert, wühlt den ganzen Boden um und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #1
Hi ihr,
meine kleine Zeppi ist fast den ganzen Tag wach. Sie wuselt im Käfig rum, frisst, trinkt, und klettert, wühlt den ganzen Boden um und zwischen durch veschwindet sie immer mal wieder für ein paar Minuten in ihrem Haus. Nachts das gleiche. Nur... sind Hamster nicht eigentlich hauptsächlich nachtaktiv? Ich bin jetzt gerade unsicher, ob ich mich mit ihr bschäftigen soll oder nicht. Abends habe ich weniger Zeit für sie, aber ist es denn okay, dass sie am Tag wach ist? :eusa_think:
-
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #2
hallo
soweit ich gelesen habe hast du sie doch noch nicht solange und hast sie gerade umgesetzt in den Eigenbau?
sie brauchen einige Zeit um sich wohlzufühlen und dann bekommeen sie normalerweise auch ihren gewohnten Rythmus.
Jedenfalls war das bei meinen immer so. Zum Anfang sah ich sie ständig und je länger sie da waren und ich sie in ruhe lies, dest weniger sah ich sie.
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #3
ich schätze auch das sich das wieder einrenken wird.meine hamster sind auch fast den ganzen tag wach wenn ich sie sauber gemacht habe.sie müssen sich erst an die neuen gerüche gewöhnen
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #4
Hi ihr,
meine kleine Zeppi ist fast den ganzen Tag wach. ...Ich bin jetzt gerade unsicher, ob ich mich mit ihr bschäftigen soll oder nicht. Abends habe ich weniger Zeit für sie, aber ist es denn okay, dass sie am Tag wach ist? :eusa_think:
Nein beschäftige dich Tagsüber nicht mit ihr, erst Abends.
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #5
Okay, danke, dann bin ich ja beruhigt

Bin ja ein Anfänger was Goldhamster betrifft.
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #6
Meine Nanni ist auch den ganzen Tag wach...
Habe mich beim Tierarzt informiert und erfahren das freilebende Hamster garnicht Nachtaktiv sind.. sondern nur die gezüchteten.
Wenn du dir sicher bist das sie wirklich den ganzen Tag wach ist und nicht nur mal aufs klo geht dann sehe ich keinen Grund warum du dich nicht mit ihr beschäftigen solltest.
-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #7
mein dsungi ist tags über auch oft wach!

-
-
Goldhamster fast den ganzen Tag wach? Beitrag #8
mein dsungi ist tags über auch oft wach!
das ist bei zwergen auch völlig normal, grins
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: