Welpenfutter - Orijen Puppy

Diskutiere Welpenfutter - Orijen Puppy im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Wer kennt das Welpenfutter von Orjen? Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von der Zusammensetzung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #3
ein sehr hochwertiges Futter, da kein Getreide und kein Zucker enthalten ist.

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #4
Ja, aber der Proteingehalt ist schon ziemlich hoch....
Was sag ihr dazu?

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #5
Da das Protein aus hochwertigem Fleisch und nicht aus minderwertigem Getreide kommt,ist das kein Problem!

Zitat Orijen:

Proteine und Nieren – Enthüllung des „Hoch-Protein-Mythos’

“Ein hoher Proteingehalt ist nicht schädlich für die Nieren”
Da der Hund Protein verstoffwechselt, wird Stickstoff als ein Nebenprodukt frei gesetzt, welcher über die Nieren ausgeschieden wird. Mehr Protein bedeutet mehr Stickstoff, welcher durch die Nieren einfach mit dem Urin ausgeschieden wird.
Die Filterkapazität der Nieren ist so immens, dass sogar eine einzige Niere ausreicht, um ein normales, gesundes Leben zu führen.
Auch wenn ein Hund Nierenprobleme hat, ernsthaft genug um den Proteingehalt zu regulieren, werden Futter mit hohem Proteingehalt die Nieren nicht beschädigen oder belasten.
·Die Wissenschaft beweist, dass hochproteinhaltiges auf Fleisch basierendes Futter einen hohen Gesundheitslevel bei Hund und Katze fördert.

Hin und wieder raten Tierärzte davon ab, den Hund mit Orijen zu füttern, weil der Proteingehalt zu hoch sei. In diesem Fall informieren Sie Ihren Tierarzt bitte darüber, daß Orijen:

• nur frisches Fleisch als Proteinlieferant hat
  • Glutenfrei ist, also ohne pflanzliche Proteine hergestellt wird.
  • Getreidefrei ist
  • einen geringen Kohlehydratanteil aufweist, wodurch in der Analyse automatisch der Proteingehalt steigt
Der Tierarzt hätte insofern Recht, wenn es sich bei Orijen um ein “normales” Futter handeln würde, das neben tierischen Proteinen auch pflanzliches Protein enthält.

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #6
Toll... Das sagt der Hersteller selbst.^^
Das die nichts dagegen sagen ist logisch...

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #8
Habe meine Hanna eben gefragt *g* Sie findet es gut und frisst immer brav ihre Portionen auf ;)

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #9
Hmm also ich habe mir von diesem Forum schon etwas mehr gewünscht.
Mit Antworten wie: "Gut" oder "Mein Hund frisst es" kann ich nicht viel anfangen. Oder mit Proteinrechnern....

Ich wollte Erfahrungen und Meinungen hören, Schwerpunkt zum Proteingehalt. Da das alles tierisches Protein ist, und somt leicht verdaulich, sollte es ok sein?

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #10
:eusa_doh:Wir haben dir doch auch andere Links eingestellt,und andere User haben auch schon ihre Meinung darüber abgegeben,
ich füttere schon lange Orijen,Acana oder Wolfsblut,alle mit höherem Rohprotein und meinen beiden geht es sehr gut,auch dem Allergiker.
Was willst du noch wissen???????

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #11
:eusa_doh:Wir haben dir doch auch andere Links eingestellt,und andere User haben auch schon ihre Meinung darüber abgegeben,
ich füttere schon lange Orijen,Acana oder Wolfsblut,alle mit höherem Rohprotein und meinen beiden geht es sehr gut,auch dem Allergiker.
Was willst du noch wissen???????

Ok ich zeige dir was ich meine, bzw. was ich denke wenn ich die Beiträge hier lese:

Wow, sehr hilfreich....

ein sehr hochwertiges Futter, da kein Getreide und kein Zucker enthalten ist.

Steht in der Beschreibung vom Futter... also sehr hilfreich. Lesen kann ich selbst.

Da das Protein aus hochwertigem Fleisch und nicht aus minderwertigem Getreide kommt,ist das kein Problem!

Zitat Orijen:

Proteine und Nieren – Enthüllung des „Hoch-Protein-Mythos’
“Ein hoher Proteingehalt ist nicht schädlich für die Nieren”
Da der Hund Protein verstoffwechselt, wird Stickstoff als ein Nebenprodukt frei gesetzt, welcher über die Nieren ausgeschieden wird. Mehr Protein bedeutet mehr Stickstoff, welcher durch die Nieren einfach mit dem Urin ausgeschieden wird.
Die Filterkapazität der Nieren ist so immens, dass sogar eine einzige Niere ausreicht, um ein normales, gesundes Leben zu führen.
Auch wenn ein Hund Nierenprobleme hat, ernsthaft genug um den Proteingehalt zu regulieren, werden Futter mit hohem Proteingehalt die Nieren nicht beschädigen oder belasten.
·Die Wissenschaft beweist, dass hochproteinhaltiges auf Fleisch basierendes Futter einen hohen Gesundheitslevel bei Hund und Katze fördert.
Hin und wieder raten Tierärzte davon ab, den Hund mit Orijen zu füttern, weil der Proteingehalt zu hoch sei. In diesem Fall informieren Sie Ihren Tierarzt bitte darüber, daß Orijen:

• nur frisches Fleisch als Proteinlieferant hat
  • Glutenfrei ist, also ohne pflanzliche Proteine hergestellt wird.
  • Getreidefrei ist
  • einen geringen Kohlehydratanteil aufweist, wodurch in der Analyse automatisch der Proteingehalt steigt
Der Tierarzt hätte insofern Recht, wenn es sich bei Orijen um ein “normales” Futter handeln würde, das neben tierischen Proteinen auch pflanzliches Protein enthält.

Das sagt Orijen selbst, dass die nichts negatives über ihr Futter sagen ist logisch. Außerdem kenn ich das.... Ich hab mich schließlich über das Futter informiert und habe ebenfalls Google...

Kenn ich auch bereits, und sagt mir nichts übers Futter.... Google habe ich immernoch. ;)

Habe meine Hanna eben gefragt *g* Sie findet es gut und frisst immer brav ihre Portionen auf ;)

UI TOLL! :D:D:D
Und nu? Auch sehr sehr hilfreich....
Der Hund meiner Eltern findet sein Billigfutter ausm Aldi auch super und frisst seine Portionen brav auf.

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #12
Naja, Orijen ist halt einfach ein gutes Futter, da gibt es nicht viel zu kritisieren, die Zutaten sind super, du kannst es also ruhigen Gewissens deinem Hund fuettern, sofern er es vertraegt (Unvertraeglichkeiten gibt es leider immer wieder, auch bei gutem Futter, Futterallergien kann es auch geben, aber wir hoffen das mal nicht ;) )

Wenn du noch ein paar Info haben moechtest, was in einen Hundefutter so drin ist, was gut und was schlecht ist, kannst du dich mal ein wenig in unserem Tierwiki belesen :

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #13
Ok ich zeige dir was ich meine, bzw. was ich denke wenn ich die Beiträge hier lese:

Wow, sehr hilfreich....

Steht in der Beschreibung vom Futter... also sehr hilfreich. Lesen kann ich selbst.

Das sagt Orijen selbst, dass die nichts negatives über ihr Futter sagen ist logisch. Außerdem kenn ich das.... Ich hab mich schließlich über das Futter informiert und habe ebenfalls Google...

Kenn ich auch bereits, und sagt mir nichts übers Futter.... Google habe ich immernoch. ;)

UI TOLL! :D:D:D
Und nu? Auch sehr sehr hilfreich....
Der Hund meiner Eltern findet sein Billigfutter ausm Aldi auch super und frisst seine Portionen brav auf.

Naja wenn du schon alles weißt,was fragst du uns dann???:shock:

• Welpenfutter - Orijen Puppy Beitrag #14
Naja, Orijen ist halt einfach ein gutes Futter, da gibt es nicht viel zu kritisieren, die Zutaten sind super, du kannst es also ruhigen Gewissens deinem Hund fuettern, sofern er es vertraegt (Unvertraeglichkeiten gibt es leider immer wieder, auch bei gutem Futter, Futterallergien kann es auch geben, aber wir hoffen das mal nicht ;) )

Wenn du noch ein paar Info haben moechtest, was in einen Hundefutter so drin ist, was gut und was schlecht ist, kannst du dich mal ein wenig in unserem Tierwiki belesen :

Genau solche Beiträge wie diesen hier habe ich mir vorgestellt!
Vielen Dank dafür. ;)
Das Tierwiki kannte ich noch nicht. Werde gleich mal reinschaun.

Habe jetzt viel gelesen, dass zuviel Proteine für Welpen (die später mal groß werden) sehr schlecht sind, da sie zu schnell wachsen und es dadurch zu Knochen- und Gelenkschäden kommen kann.
Der Richtwert bei Proteinen liegt so bei 20-25%.
Das Orijen hat jedoch 41%... Deswegen mache ich mir ein bisschen Gedanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenfutter - Orijen Puppy

Welpenfutter - Orijen Puppy - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben