Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was haltet ihr hiervon? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach Leckerlies, bzw. Kausachen. Und beim durchstöbern von zooplus.de bin ich auf folgendes gestossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #1
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach Leckerlies, bzw. Kausachen. Und beim durchstöbern von zooplus.de bin ich auf folgendes gestossen:
Was haltet ihr generell von Rinti? Meine Mum hat eine Dose Nassfutter für Welpen von Rinti gekauft (statt Cäsar, dank meiner Überzeugungskünste). Ist Rinti als Nassfutter für zwischendurch in Ordnung oder gibt es besseres?
durchstöbere momentan auch immer wieder den Shop von futterfreund.de, aber bei den vielen Futtersorten wird man ja wahnsinnig, wenn man da was gutes finden will.
Also bei Maxl hab ich mir bei weitem nicht soooo viele Gedanken ums Futter gemacht, wie bei Betzi. Aber man lernt ja aus Fehlern. Maxl bekam z.B. auch Jahrelang Hill´s Sensitive Stomage. Er hats zwar super vertragen, aber wie ich heute weiß - Schrott - voller Getreide. Als Nassfutter bekam Maxl normalerweise Premiere vom Fressnapf. Bestimmt auch nicht das Beste - hab mir die Zusammensetzung nie genau angesehen, bzw. das meiste versteh ich ja davon eh nicht :roll:
Rinti Knusprige Hähnchenstreifen und Kaninchen Knabberstreifen finde ich ganz gut (also die ohne dieses Käsezeugs). Mein Hund mag es.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #4
Namenlose
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich kenne Rinti nicht...
Unsere bekommen Brekies Excel Junior...
Und Luna bekommt ein Futter von TA für empfindliche Mägen...
Schnuffi schnorrt immer bei den Welpen und bei Luna rum...
Weill Madame frisst ja kein TroFu...
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #5
doro35
Punkte Reaktionen
0
Die Rinti-Kausnacks gebe ich auch an und an,das Dofu finde ich nicht mehr gut,hat stark nachgelassen,bei futterfreund gibt es tolle Sorten:
-Terra Canis
-Kiening
-Lunderland
-Landfleisch(etwas günstiger)
Ich gebe aber auch das Lukullus gern,gibt es bei zooplus.......
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #6
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da wir nicht vom Dosenfutter sprechen, frage ich mich, was an 100%-Fleisch Snacks durchschnittlich sein soll.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #7
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Ich sehe es auch so wie du momo.
Ich gebe die meinem Hund auch und die sind aus 100% Fleisch - finde ich absolut nicht durchschnittlich.
Ich finde die sehr gut.
Es geht ja auch um die Kausnacks, nicht ums Dosenfutter - das ist eine andere Geschichte...
jepp, da waren zwei Fragen dabei: Einmal wegen der Kausnacks und einmal wegen dem Dosenfutter für zwischendurch.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #10
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bekommst Du beides in sehr guter Qualität bei Lunderland und Futterfreund.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #11
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Ich finde die Snacks von Rinit gut, allerdings zahlt man sicher auch etwas für den Namen, denn Fleischtrockenprodukte für den Hund bekommt man eigentlich "an jeder Ecke" nur wahrscheinlich etwas günstiger als Rinti
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #12
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Von dem Dosenfutter halte ich auch nicht soviel - wirklich Durchschinnt aber an den Kausnacks sehe ich absolut nichts falsches.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #13
hadschihalef
Punkte Reaktionen
0
Von den Kaustreifen gebe ich regelmäßig Huhn und jetzt habe ich auch mal Schinken mitgebracht.
Das wird sehr gerne genommen und in kleinen Mengen kauen auch die Katzen fleißig dran rum.
So ganz viele andere Herstelle finde ich aber nicht, die Ähnliches herstellen, weiß da jemand was (vielleicht auch günstiger?).
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #14
Vicy
Punkte Reaktionen
0
Rinti ist das einzige Dosenfutter das Kilo frisst:silence:
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #15
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung. Ihr wisst ja, manchmal ist man so ungestüm =)
Kein Problem Momo, war ja auch etwas unübersichtlich meine Fragestellung
Die Rinti-Snacks hab ich gestern mal bei meiner Zooplus-Bestellung mitbestellt, Nassfutter muss ich mich bei Futterfreund.de nochmal umschaun, was wir da nehmen.
Ist es eigentlich zu viel, wenn ich 1 x täglich ein gutes, hochwertiges Nassfutter und 1 x täglich Trockenfutter füttere? Das Matzinger ist ja jetzt endlich alle und so bekommt sie momentan nur noch Trockenfutter. Mir kommt das etwas einseitig vor. Hin und wieder rühr ich ihr auch mal Hüttenkäse drunter, oder was ich mir mal für morgen vorgenommen habe - ne Kartotte raspeln und mit reinmischen. Müsste ja gehen oder?
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #18
doro35
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe auch morgens immer Nafu und abends Trofu,ein bißchen Abwechslung muß sein
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #19
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
und wie sehen die Zähne von deinem Hund aus?
Ich hab bislang die Erfahrung gemacht, dass Nassfutter den Zahnstein fördert. Unsere beiden Yorkies hatten zumindest sehr viel und starken Zahnstein. Obwohl Maxl aber auch mit 1 x Nassfutter und 1 x Trockenfutter ernährt wurde. Aber erst in den letzten 3-4 Jahren. Vorher bekam er, genau wie unsere erste Yorkie-Hündin nur Nassfutter.
Was haltet ihr hiervon? Beitrag #20
doro35
Punkte Reaktionen
0
Die Zähne sind ok,sie bekommen auch immer Kauknochen,Kaustangen usw.ich denke das die Nahrung nichts mit dem Zahnstein zu tun hat.
Hill´s Sensitive Stomage oder Senior: Hallo,
ich brauche mal einen Rat von euch bzgl. der Fütterung von meinem Yorkie Maxl.
Vielleicht noch kurz vorneweg. Maxl ist mittlerweile 9 1/2...
Hill´s Sensitive Stomage oder Senior: Hallo,
ich brauche mal einen Rat von euch bzgl. der Fütterung von meinem Yorkie Maxl.
Vielleicht noch kurz vorneweg. Maxl ist mittlerweile 9 1/2...
???Rinti???: hallo ihr lieben...
bei meiner maus (is jetz ca. 1 jahr und 9 monate) hat sich leider im laufe der zeit ein allergie gegen tierische eiweise...