Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen!

Diskutiere Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Neuzugang der kleine Mitch, ist jetzt knapp 3 Monate alt. Er hat ziemlich langes schwarzes Haar und letzte Woche hab ich gemerkt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Neuzugang der kleine Mitch, ist jetzt knapp 3 Monate alt. Er hat ziemlich langes schwarzes Haar und letzte Woche hab ich gemerkt das da ein paar weiße Pünktchen sind.. und bis heut sind des immer mehr geworden. Durch was kommt sowas? & Wie behandelt man sowas? danke :mrgreen:

Ps: Päm is ein bracht Hamsterweibchen geworden.. wahnsinn. :] wunderschön. Total tolles fell und och *schwärm* ^^

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #2
Wie wäre es mal mit Tierarzt? Könnten Parasiten sein

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #3
hallo,
ich hab zwar nicht allzu große erfahrung von hamstern aber hab das bei google gefunden.
kannst es dir ja mal ansehen, hoffe es hilft weiter

ich hoffe ich drufte den link einfügen...

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #4
aso Nein ^^ Beschreibung fehlt also sieht stark nach Schuppen aus. also Bewegen tun sich diese nicht und ich kann sie rausstreicheln. Käfig wird auch sauber gemacht. Stress hat der kleine nich.. und schimmeln tuts da auch nich i.wo .. Er macht sich selten sauber. Also wenn ich mit Päm vergleiche die putzt sich ja immer.. er is son kleiner stinker

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #5
ist mitch ein teddy oder goldi?

ich hatte bisher bei all meinen Teddy probleme mit Schuppen, fanden die TA auch sehr interessant, komme an hilfe hat ungeziefen und es sind Hautschuppen gewesen. ganz schlimm waren sie immer um die Ohren herum

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #6
Genau um den Ohren herum uns bissel auf den ohren da isses am schlimmsten.. Dersn ne mischung Teddy-Goldi.. :/

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #7
Genau um den Ohren herum uns bissel auf den ohren da isses am schlimmsten.. Dersn ne mischung Teddy-Goldi.. :/

Also meiner hat das heute noch, besonders so wie auch schreibst, in und um die Ohren.
Mein TA hat nix gefunden, nahm ne probe und alles.

Sie meinte nur, sowas hat sie noch nie gesehen, einen Hamster mit Schuppenproblem :mrgreen:
Er hat es seid ich ihn habe und nun wird er ja bald 2 Jahre alt, es hat sich nie verändert, okay mal ist es mehr mal weniger.

Warum gerade Teddys dazu neigen, keine Ahnung.
Ansonsten lasse es sicherherhaltsheiber vom TA schecken, nicht das es Ungeziefer ist und man was übersieht, habe ich damals auch zur sicherheit machen lassen

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #8
Einmal hatte ein Hamster als ich ihn bekommen habe Schuppen gehabt. Die haben sich dann als Mangelerscheinung rausgestellt.

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #9
Einmal hatte ein Hamster als ich ihn bekommen habe Schuppen gehabt. Die haben sich dann als Mangelerscheinung rausgestellt.

wie hat sich das rausgestellt?

bezweifle das mein Tony eine Mangelerscheinung hat, okay vielleicht von wo er kam :eusa_think: aber bei mir sicherlich nicht

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #10
Naja bei Hexe war das damals ziemlich eindeutig. Als sie zu mir gekommen ist hat sie nur Haferflocken gefressen. Wäre ein Wunder gewesen wenn sie keine Mangelerscheinung gehabt hätte. So wie ich die Ernährung umgestellt hatte verschwanden die Schuppen. Die Umstellung war aber nicht leicht.

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #11
Mein Lee-Man hat auch Schuppen. Er hatte das auf der Nase und an den Ohren. Er hat dann über mehrere Wochen EFA-Z bekommen. Aber komplett weg sind sie nicht. Solange es deinen Hamster nicht stört würde ich ihm den Stress beim TA ersparen.

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #12
Also mein Hamsterchen hat ne ausgewogene Ernährung. An was solln se Mangel haben?

Sein fell ist auch ein bisschen fettig.. am nacken

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #13
Ist ja nicht gesagt das es bei euch auch ein Mangel ist.

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #14
Jo, war ja auch nich so gemeint also böse :p.. öhm was kann es sein? ich glaub ned des es ein antischuppenschampupeeling-sand für hamster gibt xD..

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #15
Schuppen können viele Ursachen haben. Das kann an der Ernährung liegen, den Hormonen, Allergien, Parasiten, ja sogar an der Luftfeuchtigkeit.

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #16
ich und mein Tony leben einfach mit den Schuppen, werde dem alten Herren jetzt nix mehr zumuten an Änderung und versuchen :D

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #17
Hi,
ich hab grad mal "gegooglet", darf dir den Link aber nich reinstellen weil das ein anderes Forum ist.
ABER da hat nen Mädel mit ihrem Teddy ne ganze Odyssee durch wegen den Schuppen usw
Es wurden bei einem Tierdermatologen Raubmilben (Milbenart Cheyletiella parasitovorax) sowie diverse Bakterien nachgewiesen.
Therapie: Baden mit Extodex, Antibiotika gegen die Bakterien, neue Futterzusammenstellung usw usw usw...... ich schick dir den Link mal per PN - vorsicht ist aber nen verdammt langer Text ;)

LG

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #18
Hi,
ich hab grad mal "gegooglet", darf dir den Link aber nich reinstellen weil das ein anderes Forum ist.
ABER da hat nen Mädel mit ihrem Teddy ne ganze Odyssee durch wegen den Schuppen usw
Es wurden bei einem Tierdermatologen Raubmilben (Milbenart Cheyletiella parasitovorax) sowie diverse Bakterien nachgewiesen.
Therapie: Baden mit Extodex, Antibiotika gegen die Bakterien, neue Futterzusammenstellung usw usw usw...... ich schick dir den Link mal per PN - vorsicht ist aber nen verdammt langer Text ;)

LG

kannst ihn mir auch mal schicken bitte

ich denke aber bei meinen sind es wirklcih Schuppen, wurde ja unter der Lupe etc untersucht und das bild hat sich bei ihm nie verschlechtert, aber lesen würde ich es auch gerne

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #19
Öhm. Danke :] Also ich hab gestern mal was versucht.. undzwar hab ich ihn ein Stück Möhre gegeben :D.. Da war der erstmal beschäftigt und dan hab ich mit warmen wasser meine daumen und zeigefinger angefeutet und mal sein ganzes fell entlanggezogen. Also die Schuppen waren danach alle weg.. und heute sind noch keine neuen da :D Ich werd mal das Futter umstellen. Und sollte es doch schlimmer werden dan TA. :p der sieht jetz total flauschig aus..

• Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! Beitrag #20
haste mal ein bild von ihm?

will auch sehen, meiner ist ja auch so plüschig, kannste ja bei meinen tieren sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen!

Der kleine Mitch sieht aus wie ein Streuselkuchen! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben