Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun?

Diskutiere Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen! ich hab ein cavalier king charles spaniel und der frisst KEIN hundtrockenfutter. Komischer Weise verschlingt er Katzenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #1
J

**Jeannette**

hallo zusammen! ich hab ein cavalier king charles spaniel und der frisst KEIN hundtrockenfutter. Komischer Weise verschlingt er Katzenfutter normal, ohne zu murren, wenn etwas übrig bleibt von den Katzen.
Gibt es ein Hundefutter das ähnlich ist wie Katzenfutter?

Oder was ist an Katzenfutter so "toll" für mein Hund, was es am Hundefutter nicht findet?

Kenn jemand ein gutes Futter?

Ich füttere ihn jetz mit Teigwaren und Poulet, weil er einen emfindlichen Magen hat. Aber wenn er einen normalen "stuhlgang" hat, wird er mit Nassfutter gefüttert. Ich habe aber gelesen, dass trockenfutter besser für die Zähne ist, zu dem ist es einfacher zum servieren. Am liebsten würde ich katzenfutter füttern, doch ich wurde informiert das das auch Nebenwirkungen hat.

DAnke für die Tipps!

Gruss

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun?

Anzeige

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #2
Was fuetterst du denn fuer Katzenfutter, evtl findet sich was Hunde taugliches mit aehnlichen Zutaten.
Und was hast du bisher an Hundefutter ausprobiert ?
Trockenfutter ist nicht besser als Nassfutter fuer die Zaehne, wirklich gut fuer die Zaehne sind getrocknetes oder rohes Fleisch oder Knochen (wenige, roh und daran gewoehnen zB zuerst Hueherhaelse)

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #3
Und wenn du Trockenfutter mit Nassfutter mischst? Hatten im Tierheim auch Hunde, die entweder kein Nass fraßen (war nicht schlimm, da sie dort nur TrFu bekommen) oder kein Trockenfutter.

Katzen sollten kein Trockenfutter bekommen, und wenn nur zwischendurch.

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #4
Trockenfutter und Nassfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten, dass kann zu Verdauungsproblemen und Durchfall fuehren, wuerde ich bei einem Hund mit empfindlichen Magen nicht unbedingt riskieren ..

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #5
Die Aminosäure Taurin Z,B. ist für Katzen lebensnotwendig und nur in tierischem Eiweiß enthalten. Sie benötigen pro Kilogramm Körpergewicht doppelt soviel Eiweiß wie Hunde. Katzen sind z. B. auf eine Vitamin-A-Zufuhr durch Nahrung angewiesen. Denn sie können in ihrem Körper nicht selbst Vitamin A aus dem pflanzlichen Karotin produzieren. Bei einer zu niedrigen Vitaminzufuhr kann es zu Mangelerscheinungen, bei einer zu hohen zu Vergiftungserscheinungen kommen. Zudem haben Hunde und Katzen einen unterschiedlichen täglichen Kalorienbedarf.

Wenn dein Hund gern Nassfutter frißt,dann gib es ihm ruhig.Das Trofu für die Zähne gut sein soll,finde ich Quatsch.
Für die Zähne kann man Knabbersachen geben,zum Reinigen,wie Straußensehnen,Büffelhautknochen o.ä.

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #6
Hy,
Du kannst auch unter das Hunde TF einwenig Thunfisch oder Lebertran geben. hat bei meiner Wunder gewirkt!!

LG SUNO

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #7
wie wärs denn, wenn du das futter einfach auf eine erhöhung stellst? einen schrank etc. machen wir auch so, der hund kommt nicht dran aber die katze kann ohne probleme drauf springen ...

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #8
Pass bitte auf das er KEIN Katzenfutter bekommt.Alleine schon wegen der Proteine.Das ist zuviel für einen Hund.Frisst er das über längere Zeit kann er arge Probleme mit der Haut bekommen und sich halb tot kratzen!Und das dauert ewig lang bis sich die Proteine im Körper abgebaut haben und der Hund leidet sehr unter der Kratzerei-manche beißen sich dann sogar wund und bekommen kahle Stellen.

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #9
ah danke für die zahlreichen Antworten! Also das mit dem NAssfutter-trockenfutter mix habe ich schon ausprobiert, da frisst sie meist das nassfutter raus, aber es ist komisch, gestern und heute habe ich zu den teigwaren und poulet noch trockenfutter gegeben und sie hat es gegessen, und heute abend liess sie es wieder stehen....

ich fütterte zu erst beneful aber da hat es so grosse brekies, darum wechselte ich auf Royal canin adult mini futter. am anfang haben wir von der züchterin royal canin junior bekommen, was sie dort auch ass, doch bei uns zu hause hatte sie es stehen gelassen.ich glaube es hat etwas damit zu tun, ob andere auch das gleiche essen, weil die katzen fressen ja eben das andere futter das sie auch gerne hat. und das schmeckt ihr vll nur weil es die katzen fressen.=) weiss nicht ob das sein kann.

das 2. futter war dann cavalier king charles spaniel von royal cannin, das sie nur ab und zu ass, und weil es diese sorte fast niergends zu kaufen gibt, haben wir auf das normale adult futter gewächselt. das verträgt sie normalerweise auch.

aber wenn das sein könnte wegen den katzen, hat da jemand ein tipp, wie man sie zum essen animieren könnte?

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #10
Wenn er Nassfutter lieber frisst, dann gäbe es doch die Möglichkeit ausschließlich Nassfutter zu geben ;)
Viele Hunde mögen nicht so gern Trockenfutter.

Oder vielleicht käme für euch ja auch Rohfütterung (Barf) in Frage, das schmeckt eigentlich jedem Hund ;)

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #11
hmm, nein das verträgt er nicht, haben wir schon ausprobiert. also rohfleisch verträgt er nicht

ich habe heute trockenfutter mit tunfisch gemischt, er hat fast alles weggeputzt. ich glaube das geht so

trockenfutter ist einfach für den menschen bequemer

• Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? Beitrag #12
hmm das war, glaube ich, einmalig das er das mit tunfisch gegesssen hat. wir kochen jetz einfach weiter poulet und teigwaren und geben ein wenig trockenfutter dazu. dann kann er, wenn er noch hunger hat, noch das fressen lg danke für eure bemühungen!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun?

Mein Hund frisst Katzentrockenfutter, doch Hundetrockenfutter lässt er stehen! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mein Hund frisst kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben vor ca einem Jahr einen Jack-Russel-Spitz Mischling bei uns in die Familie aufgenommen. Der kleine war zu dem Zeitpunkt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund lässt Meerschweinchen nicht in Ruhe was tun?: Hallo :) Ich habe einen Cavalier King Charles Spaniel -> Timmy ein sehr ruhiger toller und braver Hund. Doch jetzt zu Ostern haben wir uns...
Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
Oben