Hamster mit zur übernachtung?

Diskutiere Hamster mit zur übernachtung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey.. Also meine Cousine hat jetzt ihren hamster bekommn &nd würde ihn an weihnachten gerne mit zu uns nehmen, denn sie schläft bei mir. Ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #1
123Maike

123Maike

Punkte Reaktionen
0
Hey..
Also meine Cousine hat jetzt ihren hamster bekommn &nd würde ihn an weihnachten gerne mit zu uns nehmen, denn sie schläft bei mir.
Ihre mutter meinte das die autofahrt von 15-20 min nicht gut für ihn sei. jetz weiß sie nich was sie machen soll ob sie ihn mit nimmt oder lieber zuhause lässt.. was meint ihr? es ist ein kleiner zwerghamster und ist ungefähr 6 wochen alt.
danke
lg
Maike

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #2
Hey,

das ist viel zu vil Stress für das Tierchen, denn der Käfig kann ja nicht mitgenommen werden (ist, wenn er groß genug ist, ja viel zu schwer)..
Und für eine Nacht lohnt sich das nicht wirklich!
ICh würde ihn daheim lassen, dem Hamster ist das sicher viel lieber..

LG Suru

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #3
sie soll ihn zu hause lassen. ein bis zwei tage kann man ohne probleme hamster mit frischen wasser und einem großen haufen futter alleine lassen. sollte es sich in die länge ziehen, sollen nachbarn oder freunde sich drum kümmern
so eine reise ist purer stress für den kleinen.

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #4
Für eine Nacht tut ihr dem Tier einen größern Gefallen wenn er daheim bleibt, gerade Hamster sind sehr stressanfällige Tiere und der Hamster findet das hin und hergefahre bestimmt nicht lustig
Ihre Mama wird sich doch bestimmt um den kleinen kümmern oder nicht?

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #5
Huhu Maike!
Wenn der Hamster in seinem gewohnten Zuhause transportiert werden könnte, würde ich sagen, dass da nix gegen spricht... Allerdings ist ein Käfig mit den Mindestmaßen 100x50cm Grundfläche auch nicht immer so leicht zu transportieren...

Wenn es also nur eine Übernachtung ist, wäre es sicher in Ordnung, den Hamster am Tag der Abreise mit ausreichend Futter und Wasser zu versorgen, und am nächsten Tag nach der Rückkehr eben auch...

Wenn es 2 Übernachtungen sind, ginge das evtl. sogar auch noch, mit entsprechend etwas mehr Futter/Wasser...

Ab 3 Übernachtungen wäre es ratsam, einen lieben Menschen zu finden, der zwischendurch mal nach dem Hams schaut und Futter/Wasser wechselt...

LG, seven

edit: Boar, bin ich langsam ;)

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #6
Hallo!

Auf jeden fall zuhause lassen!
Hamster sind Tiere, die man niergens mitnehmen sollte (außer vlt. zum Tierarzt..), da es viel stress für solch kleinen tiere sind.
Sie fühlen sich wohler wenn sie in ihrem käfig sind.

Und wie suru schon sagte, für eine nacht lohnt sich das nicht.
Hamster sind eher beobachtungstiere, was nützt es denn dan?! ;)

edit: wuhaa da war ich ja spät dran ._.

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #7

Die schläft an dem abend bei meiner oma
Also danke ich will ihn ja nicht mitnehmen sie will ihn ja mit zu mir nehmen.
Aber danke das ihr mir da den rat gegeben habt :)

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #8
Und selbst wenn nicht: Sie bleibt ja nur eine Nacht, dann gibt sie eben das Futter am Tag und dann am nchsten Tag eben wieder normal. Gar kein Problem. So musste ch das auch einmal machen

LG Suru

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #9
Ja gut aber es hätte ihr bestimmt ein besseres Gefühl gegeben wenn die Mama mal reingucken hätt können, wir wissen doch alle wie es ist seine Tierchen allein zu lassen und was für einen faden nachgeschmack das hinterlässt.^^und am ende sind diese sorgen alle unbegründet (gott sei dank)

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #10
Off-Topic
Okay, da geb ich dir dann doch Recht :mrgreen:

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #11
Ich hoffe deine freundin weiß das das für den hamster nen großen stress bedeutet? das ist nicht gut für ihn .. ich denke genug futter geben und dann ist das auch schon gut so.. eine nacht kann der kleine auch allein sein

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #12
Jap zu viel Stress für den kleinen Daheim lassen. Futter nich vergessen & wenn deine Cousine den Hamster ma sehen möchte muss sie halt mal zu späten Abendstunde mal vorbei.

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #13
:D meiner cousine ist der ja und die schläft bei mir und wollte ihren hamster mitnehmen aber danke ich hab ihr das alles gesagt und sie lässt ihn daheim sie will ja das es ihm gut geht

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #14
ich würde ihn auch daheim lassen.

Einen Hamster kann mna auch mal 2-3 Nächte alleine lassen, genug Futter rein und gut ist (nur nix verderbliches in Mengen)

Ist wirklich stressfreier für den kleinen.

Finde es gut das sie auf den Rat hört und ihn daheim lässt, sehr verantwortungsbewusst, echt supi

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #15
Also bei drei Nächten sollte dann aber schon einer da sein der zur zweiten das Wasser wechselt und Frischfutter reingibt. ;)

• Hamster mit zur übernachtung? Beitrag #16
Ich würde ihn daheim lassen.
Das ist viel zu viel Stress für den kleinen..
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mit zur übernachtung?

Hamster mit zur übernachtung? - Ähnliche Themen

Was hat mein Hamster?: Hey, ich bin gerade recht neu hier, jedoch habe ich mir hier schon paar Beiträge durchgelesen. Vor 2 Monaten hatte ich ein Zwerghamster namens...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben