Familien Hund

Diskutiere Familien Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo eine Freundin von mir möchte jetzt einen Hund Zu Ihrer familie gehören Ihr Mann und Zwei Kinder in alter von 4 Jahren und 2 Jahre Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familien Hund Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

eine Freundin von mir möchte jetzt einen Hund
Zu Ihrer familie gehören Ihr Mann und Zwei Kinder in alter von 4 Jahren und 2 Jahre
Ihr Mann gefählt ein Jack Russel
Ihr eine Golden Retriever
Zur Zeit leben Sie noch in einer Wohnung
Sie möchten den Hund als Familien mitglied und für meine Freundin als Jogging Partner

Jetzt hab ich gesagt das ICh beide Hunde Rassen für Sie als anfänger für Ungeeignet finde
Ein Hund aus dem Tierheim kommt für meine Freundin nicht in Frage und auch mit Mischlingen na ja

also hab ich mal meine Hunderassen Bücher angeschaut mein aufschrieb von meiner Ausbildung als Tierheilpraktikerin
Und ich hab Ihr Drei Rassen Die ICh mir für die Familie Vorstellen konnte zugesendet

Beagle die Rasse fand ich eigentlich am besten
Zwergschnauzer
Zwergpinscher

Jetzt haben wir uns am Donnerstag getroffen und alles Wichtige angesprochen

aber es sind noch Beagle -Jack Russel Mischling (kenn ich nicht )
und auch eine jetzt weiss ich nicht mehr Beagle -Border Colli glaub ich
davon hab ich noch nie was gehört
und Sie haben Sich für eine Beagle entschieden

Was meint Ihr dazu ??

Grüsse Sim

• Familien Hund Beitrag #2
Ein Beagle ein Familien Hund?
Kann sie denn einen Jagdthund gerecht werden und ihn richtig auslaseten?
Ich kenne leider nur ganz wenige Beagle die richtig ausgelastet sind und von der leine können wegen Jagttrieb. Hast du deine Freundin über die Rasse und ihre Ansprüche aufgeklärt das du zu so einem Hund rätst?

• Familien Hund Beitrag #3
Hallo Sim,

ich finde deine Freundin geht viel zu sehr nach dem Aussehen. Ein Beagle braucht SEHR viel Beschäftigung, körperlich wie geistig. Ebenso finde ich, sollte man einen Beagle als Meutehund nie allein halten. Zwergschnauzer + Zwergpinscher kenne ich nicht persönlich, aber ich denke einer von den Beiden wäre da wohl die bessere Wahl.

• Familien Hund Beitrag #4
Chianti les noch mal richtig die freundin wollte goldi und der man nan jacky zu die andere Rassen hat sim ihr vorgeschlagen. Ich hätte auch keinen von denen als Familienhund vorgeschlagen

• Familien Hund Beitrag #5
Einfach nur einen Hund rein als Familientier (ohne bestimmte Sportliche Ambitionen)? Dann auf keinen Fall Hütehunde, Jagdhunde, Windhunde.

• Familien Hund Beitrag #6
ja hab ICh
und nicht nur ICh hab ihr diesen Tipp gegeben sonder auch ein Hundeschule
na ja die haben auch Sheltie vorgeschlagen was ich auch nicht schlecht fand aber Ich wuste ja das Sie kein Langhaar Hund möchte

Grüsse Sim

• Familien Hund Beitrag #7
Hmm.. wollte sie nicht die Meinung zu ihrem Vorschlag Beagle hören? Hab ich mich wohl verlesen. Also dann würde ich wohl eher zum Goldi tendieren. Habe diese Rasse als eher ruhige, kinderliebe Familienhunde kennengelernt, die auch viel Bewegung brauchen aber dennoch nicht so schwer zu händeln sind wie der Jacki. Der ja ebenfalls ein absolutes Powerpaket sein kann/ist.

@Sim: was meintest du denn mit den ganzen von dir aufgezählten Mischlingen? Kämen die auch in Frage oder habt ihr die euch angeschaut?

• Familien Hund Beitrag #8
Wir haben ja nen Beagle. Nun muss ich dazu sagen, das wir ein Exemplar ohnen Jagdtrieb erwischt haben. Allerdings ist das ja nun nicht immer der Fall. Die Frage ist, ob Deine Freundin samt Familie damit klarkommt, wenn sie einen Hund bekommt, den man nicht von der Leine lassen kann? Also nicht mal eben locker joggen mit Hund, sondern hinter einem jagenden Beagle her? Beagle sind tolle Hunde, können aber auch super stur, super verfressen sein, machen manchmal viel kaputt, werden manchmal sehr schwer Stubenrein. Ab 8-10 Monaten kommen sie häufig in eine totale Trotzphase, wo alles bisher erlernte plötzlich "vergessen" ist. In dieser Phase werden Beagle leider häufig wieder abgegeben.
Ich sags immer wieder: Beagle sind tolle, liebenswerte Hunde. Aber ein Hundeanfänger sollte sich wirklich ganz genau informieren, worauf er sich beim Beagle/Jagdhund einlässt.

• Familien Hund Beitrag #9
Ich hatte 12 Jahre lang einen Schnauzermix und kann sagen das ist definitiv Kein Anfängerhund!
Bei mir war es auch erste und ich mußte eine ganze Menge arbeit reinstecken!
Wenn man sie körperlich nicht auslastet (Kopf und Körper) stellen sich schnell negative Verhaltensänderungen ein!
Eine Beagle würde ich auch nicht empfehlen weil sie zur Jagd gezüchtet worden sind und man sie dementsprechend Trainieren sollten(fährtenlesen)!
Zum Zwerpinscher kann ich nicht viel sagen außer das der Name sich von to Pinsch kurz zwicken bzw leichtes beißen ableitet und es soll Rassentypisch sein!

Aber bitte bitte kein Zwergschnauzer als Ersthund! Ich habe die Erfahrung gemacht und es war wirklich ne anstregende Zeit ihm auch wenn ich ihn geliebt habe ohne Ende hat er mich oft zu verzweifeln gebracht weil ich vieles falsch gemacht hab in seiner Erziehung!

• Familien Hund Beitrag #10
Sheltie ist ein Hütehund, diese Rasse benötigt recht viel Auslastung.

• Familien Hund Beitrag #11
na ja sie möcht schon mehr mit Ihm machen
aber das entscheidet sich wenn der Hund gefunden Wurde
mm bin ich hab ja ein Mischling vom Tierheim vorgeschlagen
aber wie gesagt das kommt überhaupt nicht in Frage

Grüsse Sim

Ja ICh fände einen Golden Retriver auch super als Familienhund ICh finde aber der ist einfach zu gross für die wohnung

Die Mischlinge hätte Sie gerne aber ein Jack Russel Beagle Mischung geht gar nicht find ich
Auch wenn Ich so ein Tier nicht kenne

Zwergschnauzer haben wir Ihm bekanntenkreis und die finden Die als anfängerhund super mmm ich
Ich denke auch es kommt auch auf den Hund selber an
Das kommt einfach noch zur Rasse dazu

• Familien Hund Beitrag #12
Wieso kein Mischling?

• Familien Hund Beitrag #13
ja hab ICh
und nicht nur ICh hab ihr diesen Tipp gegeben sonder auch ein Hundeschule
na ja die haben auch Sheltie vorgeschlagen was ich auch nicht schlecht fand aber Ich wuste ja das Sie kein Langhaar Hund möchte

Grüsse Sim
Ist ein Golden Retriever nicht auch ein Langhaar Hund :roll:

Ein Sheltie ist zwar ein Hütehund, aber das kann man meines Wissens nicht mit einem Border Collie vergleichen.
An Stelle Deiner Freundin würde ich mir den Sheltie genauer ansehen ;)

• Familien Hund Beitrag #14
Beagle und Collie-neee.. unauslastbar!
Kilo, unser Whippet tut´s gut. Man muss halt auf Windhunde stehen... :)

Ach ja: wir WAREN auch Anfänger

• Familien Hund Beitrag #15
Bis jetzt hatten wir immer nur Mischlinge und das waren die absolute Familienhunde. Ich würde, wenn deine Freundin keinen Mischling will, wohl auch zu einem Golden Retriever tendieren. Die haben ein tolles Wesen..

• Familien Hund Beitrag #16
Schnapp dir doch mal deine Freundin und fahr mir ihr zu einem Tierheim und schaut euch die Insassen an. Wer weiß, vielleicht ändert Sie dann ja Ihre Meinung.

• Familien Hund Beitrag #17
Was bitte sollen ein Golden und ein Sheltie in einer Familie wo nur gejoggt wird und sonst nichts?! Für Dummy-Freunde und Agility-Fans hätte ich die jetzt empfohlen, aber nicht für reine Familienhaltung! Auch wenn ein Sheltie nicht so triebig ist wie ein Border, ist es trotzdem ein Hütehund und kein Schosshund!
Ich würde wie gesagt eine Begleithunderasse empfehlen, oder wie schon gesagt einen Mischling. Wobei man da auch aufpassen muss, je nachdem welche Gene stark durchgeschlagen haben.

• Familien Hund Beitrag #18
Hallo,
Ich könnte einen Papillon empfehlen eine sehr tolle Rasse, es sind sehr gute Familienhunde hinzu kommt noch das sie nicht so agil sind wie ein JackRussel...der Papillon hat zwar mittellanges haar aber sie sind pflegeleicht.
Sollten noch weitere fragen zu dieser Rasse bestehn - frag einfach - ich könnte auch weiter vermitteln meine Mutter Züchtet diese Rasse (Kontacktdaten per PN) :D

LG

• Familien Hund Beitrag #19
ja schweres Thema
Sie ist da auch voll festgefahren mm;)
Mal schauen ob Ich Sie noch ins Tierheim bekomme
danke euch für eure Tipps

werd euch auf dem laufenden halten

Grüsse Sim

• Familien Hund Beitrag #20
Ich wünshc ihnen viel Spaß mit einem Beagle.
Bis sie ihn zum 1. Mal alleine lassen
Sogar eine Freundin von mir, die mit ihrem Beagel auf die Jagd geht hat probleme damit, ihn auszulasten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familien Hund

Familien Hund - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben