Familien Hund

Diskutiere Familien Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Na ja muss ja nicht immer so sein hab auch schon von Beagle leuten gehört die so zufrieden mit der Rasse sind na ja vieleicht bekommen Sie ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familien Hund Beitrag #21
Na ja muss ja nicht immer so sein
hab auch schon von Beagle leuten gehört die so zufrieden mit der Rasse sind
na ja vieleicht bekommen Sie ja auch einen Mischling
mal abwarten
Ich such gerade bei uns Ihn der nehe mal ein Paar Züchter raus von verschieden Rassen

Grüsse Sim

• Familien Hund Beitrag #22
Haben sie ein Haus oder eine Wohnung?
Angeblich ist es mit Haus sehr viel weniger problematisch!

• Familien Hund Beitrag #23
Hallo Roxa.
ich hab mal die Rasse angeschaut nee das ist nicht ihr Hund
Die Rasse ist süss aber nichts für meine Freundin
aber danke

Vicy jetzt noch eine Wohnung

Grüsse Simi

• Familien Hund Beitrag #24
also das ihr auf dem laufenden seid
sie hat ihren Hund gefunden
am Dienstag also morgen wir die kleine labrador Hündin abgeholt
bin gerade etwas sprachlos aber ok mehr kann ich nicht machen

Grüsse sim

• Familien Hund Beitrag #25
Hi Sim

sprachlos warum ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soweit ich informiert bin ist ein Labrador doch ein Familienhund oder nicht ? Und wenn sie den dann als Jogging Partner nehmen will eignet sich dieser doch auch gut. Natürlich erst in 15 Monaten da man bei dieser Rass ja sehr auf die Gelenke eines kleinen Welpen achten muss.

Was muss man eigentlich sonst noch so bei dieser Rasse beachten ? Welches futter eignet sich am besten vor allem wenn sie klein sind ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Familien Hund Beitrag #26
Ich würde einen goldie nehmen die sind sehr sanft

• Familien Hund Beitrag #27
Na ja
also meine /die Freundin hat nun auch den weg hier her gefunden
"Mammimelli"
HUHU mammimelli
Sie will hier so viel wie möglich wissen und tipps bekommen :D;)

Grüsse Sim

• Familien Hund Beitrag #28
Wikommen mammimeli,
nah ja ein Labrador ist auch ein Jagdhund und will sehr beschäftigt werden.

• Familien Hund Beitrag #29
golden retriever ist ein familien hund ich würde den goldie empfelen ...
jack russel ist dafür über haupt nicht geeigned imma beschäftigt wollen er ist kein familien und für kleine kinder nicht geeigned...
wir haben auch nen terrier mix der hat seinen eigenen kopf und ist
nicht`s für anfänger...;)

lg die skippy:mrgreen:

p.s.auf dem foto da unten is er mal brav...;)

• Familien Hund Beitrag #30
Nu is es eh rum, aber ich will trotzdem noch was dazu sagen...:D
Ich persönlich finde, es gibt keine Hundrasse, die man als Familienhund bezeichnen kann!!! Klar sind Retriever meist leichtführig, kooperativ und freundlich, aber es sind immer noch Jagdhunde...

Ich würde in so einem Fall immer zu einem "Second-Hand"-Hund raten...natürlich keinen mit gravierenden Verhaltensauffälligkeiten oder so, aber einen Hund, der schon in einer Familie gelebt hat, etwas älter ist, somit ruhiger und auch schon mit allen Vieren im Leben steht! Im TH gibt es so oft Hunde, die wegen Umzug/Scheidung oder so abgeben werden, inzwischen auch oft die verschidensten Rassen, meist älter als fünf, eher ruhig und wahnsinning gestresst vom TH-Aufenthalt...
Meiner Meinung nach sind das gute "Familienhunde"! Und vorallem ein guter Einstieg, wenn man noch nie einen Hund hatte! (leider wollen die meisten einen Welpen, einen ganz bestimmte Rasse usw./und das sind oft dann die die im TH landen...:()

• Familien Hund Beitrag #31
golden retriever ist ein familien hund ich würde den goldie empfelen ...
jack russel ist dafür über haupt nicht geeigned imma beschäftigt wollen er ist kein familien und für kleine kinder nicht geeigned...
wir haben auch nen terrier mix der hat seinen eigenen kopf und ist
nicht`s für anfänger...;)

lg die skippy:mrgreen:

p.s.auf dem foto da unten is er mal brav...;)

Dann würde ich es mal mit Erziehung versuchen. Ich habe einen Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix, der super gut mit Kindern klar kommt. Einen eigenen Kopf? Da würde ich mal empfehlen besser zu motivieren und Wege zu finden. Für mich kann ein JRT genauso geeignet sein wei ein Goldie. Ein JRT ist für den RICHTIGEN Anfänger ein prima Hund. Die Hund-Halter-Kombination macht es.

@Tompina

Bin ganz Deiner Meinung.

• Familien Hund Beitrag #32
@ Flixilotte
@Tompina,

da stimme ich euch voll zu,
es kommt immer darauf an wie viel Zeit ich für einen Hund und seine Erziehung habe, auch wie ausgeglichen das Familienleben ist.

• Familien Hund Beitrag #33
Erstmal Danke für die vielen Aussage über die verschiedenen Rassen. Ich respektiere natürlich das jeder eine andere Meinung dazu hat.
Aber für unsere Familie bzw für mich ist einfach ein Hund aus dem Tierheim nicht in Frage gekommen.
Ich bin jedoch überzeugt das ich und unsere Labrador Welpin, welche im übrigen Alia heißen wird, gut zurecht kommen werden. Ich denke irgendwann ist jeder mal Anfänger aber dafür gibt es ja dann auch dieses Forum. Weil wer nicht fragt bleibt dumm. Und mit Kinder ist das ja auch nix anderes. Da macht man ja auch nicht ab der Geburt alles perfekt.
Aber solange der Wille da ist denke ich kann nix schief gehen. Also danke an alle nochmals

• Familien Hund Beitrag #34
:clap:
mehr kann man dazu nicht sagen

grüsse sim

• Familien Hund Beitrag #35
ich könnte auch noch einen berner sennen hund empfelen......:D

lg die skippxD:mrgreen:

• Familien Hund Beitrag #36
jupp aber nich für ne wohnung der macht einmal wisch wasch mit dem Schwanz und der tisch ist aufgeräumt:D

• Familien Hund Beitrag #37
Das koennte ein Labrador mit seiner kraeftigen rassetypischen Otterrute auch hinbekommen ;)
Aber der neue Mitbewohner wurde doch bereits gefunden, da muss jetzt nicht mehr diskutiert werden, welche Rasse passen wuerde ;)

• Familien Hund Beitrag #38
ja das hast recht

ja jetzt möchte ich Bilder Sehen huhu Mel BILDER von der kleinen

grüsse sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familien Hund

Familien Hund - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben