Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies

Diskutiere Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das können sie nicht verlangen. Du hast das Weibchen schließlich samt "Inhalt" erworben. Also gehören die Kleinen auch rechtmäßig dir.
  • Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #21
Das können sie nicht verlangen. Du hast das Weibchen schließlich samt "Inhalt" erworben. Also gehören die Kleinen auch rechtmäßig dir.

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #22
ok, das ist ein Argument :D So hab ich das noch nicht gesehen... Aber vielen Dank!

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #23
Hi
schön, das es den kleinen gut geht :)
Off-Topic
sagmal...welcher Zooladen war es denn? Aus Buxte? würde mich ja mal interessieren....:004:
achso....hast schonmal telefoniert?? *garnichtneugierigbin*:mrgreen:

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #24
Hallo,
ich war eben beim Zooladen... und die Reaktion hat mich glatt umgehauen. Ich habe die Besitzerin angesprochen und ihr erzählt, dass eins der Meerschweinchen die sie mir verkauft hat, gefüllt war. Und dann ihr Originalton: ooooooooooohhhhhhh, wieeee süüüüüüüß und das in einer Quietschestimme *grrrrr*. Das wäre ja sooo niedlich *blablabla* Aber selbstverständlich würde sie die beiden Babies sofort zurücknehmen, schließlich hätte ich ja nur zwei gekauft. Und wenn ich möchte, könnte ich die beiden gleich vorbeibringen. Auf meinen Hinweis, dass die Zwerge ganze drei Tage alt sind sagte sie dann nichts mehr außer dass das ja sooooo niedlich wäre. Die gute Frau hat überhaupt nicht verstanden, was ich ihr sagen wollte. Ich meinte dann noch, dass es vielleicht angebracht wäre, die Tiere vor der Geschlechtsreife zu trennen. Sie meinte dazu nur, dass sie die Tiere ja gerade erst vom "Züchter" erhalten habe und noch nicht dazu gekommen wäre. Es könnte aber ja auch sein, dass das schon beim Züchter passiert sei. Ich hab dann irgendwann gar nichts mehr gesagt, weil sie überhaupt nicht verstanden hat was ich meine. Ich habe ihr zum Schluss nur noch gesagt, dass ich die beiden keinesfalls zurückbringen werde, da es ihnen bei uns super gehen würde, sie bekämen täglich frisches Gemüse etc. Darauf ihr Hinweis, dass täglich Gemüse nicht so gut sei, besser wäre das TroFu :093: :093: Boah, so eine blöde Z....!
Sorry, dass das so lang geworden ist, ich musste das mal loswerden!
Lieben Gruß

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #25
Ehrlich gesagt, genau das habe ich erwartet. Die meisten Zooläden sind nur auf Gewinn aus. Kauf da am besten gar nicht mehr ein.

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #26
Hallo Angelina,
würde ich wirklich auch am liebsten machen, nur fressen meine beiden großen das Heu von dort am allerliebsten. Egal welche Sorte ich bislang ausprobiert habe, das Wiesenheu von Speers Hof ist anscheinend das leckerste. Aber wenn jemand weiß, wo ich das sonst noch bekomme bin ich für jeden Vorschlag dankbar!
Lieben Gruß

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #27
Das ist natürlich doof. Mh also ich kauf das Heu immer bei mir um die Ecke beim Baumarkt, weil es nur da große Abpackungen gibt. Meine Schweinis lassen da auch oft einiges liegen, aber sie fressen es wenigstens.
Das Heu aus dem Zooladen von Vitakraft rühren sie gar nicht an. Es riecht auch nicht wirklich lecker. Das aus'm Baumarkt riecht wenigstens nach Wiese.

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #28
kleiner Tipp: fahr selber zu den Bauernhöfen, und frag einfach mal freundlich nach, ob Du was abkaufen dürftest. Ideal nen alten Bettbezug mitnehmen, die sind klasse um heu zu transportieren und auch länger aufzuheben. Auch auf Reiterhöfen wird man oft fündig.

das heu ist so ganz erheblich günstiger, und es ist nicht in plastik verpackt. wo es schnell schimmelt - heu sollte immer luftig gelagert werden.

Wenn Du gar nichts findest kriegt man Heu auch bei großen internetauktionshäusern...

Ggf. muss man halt 3-4 Quellen probieren bis man die wiese erwischt, die den meeris schmeckt - aber es lohnt sich wirklich!

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #29
Ideal nen alten Bettbezug mitnehmen, die sind klasse um heu zu transportieren
Mensch, das ist ja'ne gute Idee! Werde ich das näcshte Mal auch so amchen wenn wir Heu holen, sonst muss ich bald mal wieder das Auto aussaugen...Wir packen es sonst immer in einen großen Karton, aber da geht halt schon mal was daneben.
Wir hatten so einen Ballen auch schon mal "ohne alles" im Auto liegen, mein Einwand, das Heu doch lieber in eine Tüte oder ähnliches zu packen wurde ja nicht erhört...tz, tz, tz. Hätte ich danach auch nur einen Satz von wegen "dein ganzes Heu liegt verstreut in meinem Auto..." gehört, hätte es einen Satz heiße Ohren gegeben! Männer! Auto ist ja wichtiger als alles andere!

Übrigens lohnt es sich wirklich, beim Bauern nachzufragen. Wenn ich zu unserem Bauern gehen würde, würde ich nur 2-3 € pro Ballen bzw. Riesentüte bezahlen, während ich für einen Ballen von der Landsonne bis zu 10 löhnen muss!

PS: Ach so, ganz vergessen, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Nachwuchs! Bei mir war es ähnlich, meine Flora war gerade mal ein halbes Jahr alt als sie Mutter wurde und ich wurde auch überrascht. Ich hatte das Tier allerdings von einer Züchterin!!! Hatte aber Glück, es war nur ein kleines Schweinchen und dazu noch ein Weibchen, somit konnte ich es behalten.

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #30
PS: Ach so, ganz vergessen, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Nachwuchs! Bei mir war es ähnlich, meine Flora war gerade mal ein halbes Jahr alt als sie Mutter wurde und ich wurde auch überrascht. Ich hatte das Tier allerdings von einer Züchterin!!! Hatte aber Glück, es war nur ein kleines Schweinchen und dazu noch ein Weibchen, somit konnte ich es behalten.

der züchterin hätte ich den marsch geblasen dass sie sich lang nimmer gesammelt hätte, echt... ein armutszeugnis... ein junges meerschweinchen gedeckt verkaufen :evil:

da hab ichs mit meinen jungs besser ^^ sollte sich da jemals nachwuchs einstellen hätt ich was richtig falsch gemacht oder ein sehr besonderes schwein..

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #31
So ist es mir auch mal mit eienr Züchterin gegangen - die Kleine muss zum zeitpunkt des Deckens 8 Wocheng ewesen sein, UND ES WAR ABSICHT, sie hat sich dann doch überlegt sie lieber zu verkaufen und hatte es nciht mal erwähnt, dass sie trächtig sein könnte. leider hat nciht mal der zuchtverband es nötig gehabt sie rauszuwerfen, seitdem habe ich da so eine hohe Meinung von...

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #32
Hallo,
mittlerweile sind unsere beiden Kleinen ja schon 18 Tage alt und wiegen 197 und 199 Gramm. So langsam muss man sich Gedanken machen, ob Männchen oder Weibchen und genau da ist das Problem. Bei dem einen sind wir uns ziemlich sicher, dass es ein Weibchen ist, bei dem anderen absolut unsicher. Mein Mann meint, es wäre ein Männchen, ich bin genau anderer Meinung. Auch die vielen Bilder zur Geschlechterbestimmung haben uns nicht wirklich weitergeholfen. Ist es vielleicht möglich, hier jeweils ein Bild einzustellen, um Eure fachkundige Hilfe zu bekommen?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und viele Grüße
wuschelpuschel

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #33
  • Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #34
Hallo,
nein, leider überhaupt keine Ahnung, wie ich hier Fotos reinbekomme :eusa_think:

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #35
Also, musst sie erstmal hochladen.
Zum beispiel hier:

Falls du damit nicht zurecht kommst kannst du sie mir auch per Email schicken dann mach ich das für dich. ;)

Lg.

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #36
Hallo,
irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Kannst Du mir Deine EMailanschrift geben?

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #37
wuschelpuschel :

Geh auf durchsuchen, such das Bild heraus, lad es hoch und dann nimmst du den allerersten Link und stellst den hier ein.
Allerdings würde ich dir raten, den Link per PN (private Nachricht) zu schicken- Babybilder sind hier laut Regeln verboten!

Du kannst sie mir gerne schicken, ich versuche mein Glück ;)
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #39
Hallo,

@creepie: Vielen lieben Dank, die Fotos sind von oben aufgenommen worden, leider kann man nicht viel erkennen. Trotzdem ein großes Dankeschön für Deine Hilfe. Egal wie ich drücke, ein kleiner Penis kommt nicht raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Weibchen ist, mein Mann ist aber anderer Meinung. Schaun wir mal, wer Recht hat :mrgreen:

Aber ich werde morgen mal zum Tierarzt düsen, der kann es bestimmt richtig gut erkennen.

Wenn es wirklich ein kleines Böckchen ist, muss ich mir mal Gedanken machen. Ich finde es absolut untier(men)schlich, den kleinen dann schon von der Familie zu trennen, er ist doch gerade mal 17 Tage alt.

Kann ein Meerschweinchen tatsächlich schon mit ca. 20 Tagen geschlechtsreif sein? Ich gehe mal davon aus, dass die beiden weiter kräftig an Gewicht zulegen werden und dann die 220-Gramm-Schallgrenze ist ca. 3 Tagen erreicht haben.

Lieben Gruß
wuschelpuschel

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #40
Hey,

Klar gerne. :angel:

Aber ich werde morgen mal zum Tierarzt düsen, der kann es bestimmt richtig gut erkennen.

Das ist die beste Lösung. ;)

Kann ein Meerschweinchen tatsächlich schon mit ca. 20 Tagen geschlechtsreif sein?

Können ja, wie du ja sicherlich schon weißt ist das Alter nicht so Wichtig, wenn das Böckchen 250g wiegt wird es Geschlechtsreif und bei fast 3 Wochen ist das möglich.

Lg.

Thema:

Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies

Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Küssende Schweinchen?: Hallo Ihr Lieben, nachdem unser Notböckchen Jerry vor einiger Zeit bei uns eingezogen ist, läuft ja alles super. Alle drei verstehen sich...
Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe: Meine Freundin hat letze Woche zwei Baby´s von einer Tierschutzorga auf Pflege übernommen, sie sollen 8 Wochen alt sein und kommen aus Belgien aus...
Oben