Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies

Diskutiere Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Geschlechtsreif mit 220 Gramm oder ca. 250 Gramm? Das sind immerhin 30 Gramm mehr und bedeuten dann noch ein paar mehr Tage bei den anderen...
  • Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #41
Geschlechtsreif mit 220 Gramm oder ca. 250 Gramm? Das sind immerhin 30 Gramm mehr und bedeuten dann noch ein paar mehr Tage bei den anderen Schweinchen :D

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #42
Das liegt daran, dass du "nur" einen 2er Wurf hattest. Die hatten dann ja schon gleich ein viel höheres Geburtsgewicht als zum Beispiel die Jungtiere bei einem 4er Wurf. Je kleiner der Wurf, umso schneller werden sie geschlechtsreif und müssen dann so früh schon von Mami getrennt werden. :roll:

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #43
Geschlechtsreif mit 220 Gramm oder ca. 250 Gramm? Das sind immerhin 30 Gramm mehr und bedeuten dann noch ein paar mehr Tage bei den anderen Schweinchen :D

Ich würde da trotzdem aufpassen und den kleinen Bock beobachten.
Wenn er mit 240 g zum Bsp. anfängt zu brommseln, dann würde ich bereits trennen!
Die 250g sind eine Maßeinheit, die so ungefähr stimmt, es gibt dennoch immer mal Ausnahmen!

Liebe Grüße

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #44
Bilder von den Geschlechtern kannst du hier jederzeit einstellen, da sieht man nicht wirklich viel von einem Babys ;)

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #45
Bilder von den Geschlechtern kannst du hier jederzeit einstellen, da sieht man nicht wirklich viel von einem Babys ;)

Nun gut, das wusste ich noch nicht, aber die Bilder, die ich per PN erhalten habe, waren leider überhaupt nicht zu erkennen! :? :eusa_think:

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #46
Hallo nochmal,

leider haben wir keine besseren Bilder hinbekommen :eusa_think: Aber der Tierarzt wird es auf jeden Fall rausfinden :D

Euch allen nochmal vielen lieben Dank!

Viele Grüße
wuschelpuschel

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #47
Hallo,

hier endlich mal ein update.. sorry, dass ich solange nichts geschrieben habe, aber hier war richtig viel los - aber alles sehr positiv :mrgreen: Der Tierarzt hat herausgefunden, dass die beiden Minischweine beides Weibchen waren, somit mussten wir zum Glück nicht so früh trennen. Mit etwas über 350 Gramm haben wir die beiden letzte Woche zu einer guten Freundin von mir gegeben, die sich Hals über Kopf in die beiden Kleinen verliebt hat. Man war der Abschied schwer :022::022::022: Aber die beiden haben es jetzt auch richtig gut.

Und dann habe ich Euren Rat befolgt, den ich bekommen habe, bevor der Nachwuchs kam und habe mir über die Nothilfe ein kastriertes Böckchen geholt. Jerry ist letzten Freitag eingezogen :D Da ist jetzt richtig Stimmung im EB. Die Vergesellschaftung hat wirklich super geklappt, nachdem Jerry meinem Wuschel mal gezeigt hat, wer das sagen hat *hihi* Puschel hat sich für die Zeit im Heuhaufen versteckt, so dass nur noch ein kleiner schwarzer Popo rausguckte. Mittlerweile sind alle drei ein Herz und eine Seele, galoppieren fröhlich durch den Stall und über das Sofa und klauen sich gegenseitig das Futter. Mir war vorher nie bewusst, wie erzählfreudig Schweinchen doch sind. Alle drei sind kräftig am muigen (nu weiß ich auch, was das ist :mrgreen:), Jerry ist am bromseln etc. Das ist soooo klasse, wenn er mit seinem dicken weißen Fellpopo am wackeln ist und die Mädels beeindrucken möchte. Dazu die Geräusche, einfach super!

Und an Euch nochmal einen riesigen Dank für Eure tolle Hilfe!!! :clap::clap: Und auch der Tipp mit der Nothilfe war goldrichtig, Jerry war ein ganz armes Schweinchen. Bevor er zur Nothilfe gekommen ist, hat er irgendwo in einer Einkaufsklappbox auf dem Balkon gelebt :evil:, kannte kein frisches Gemüse und wurde nur durch Trockenfutter ernährt. Da ich ihn nicht sofort komplett umstellen wollte, habe ich ein wenig von dem Zeug gekauft. Zum Glück konnte er aber von meinen Mädels schnell lernen, dass sein Futter nicht gut ist und nach zwei Tagen hat er es liegen lassen und ist mit meinen beiden Mädels an den normalen Napf zum Frischfutter gelaufen. Da hab ich einfach das Trockenfutter von ihm komplett weggelassen.

Also: Vielen lieben Dank an Euch alle!

wuschelpuschel

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #48
Das ist wirklich klasse. :038: Ich freue mich immer über solch tolle Updates. Da kann sich Jerry jetzt aber glücklich schätzen mit zwei Weibchen nur für ihn und viel frischem Gemüse und natürlich Platz zum rennen. Freut mich für euch.:)
Dass die Trennung von den Kleinen schwer fiel, kann ich gut verstehen. Aber du weißt ja, dass sie es guthaben und kannst sie sicher auch mal besuchen.

Ich hatte vor Jahren ein Einzelschwein. :uups: Man war das still. Und jetzt mit den dreien, da wird gebrommselt und gemuigt. Das macht richtig Spaß ihnen zu zuhören und zu zuschauen. :D

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #49
Ich freu mich sehr, dass alles so gut geklappt hat!

Vielleicht kann die Freundin ja auch noch drüber nachdenken den beiden kleinen noch ein Schwein als Adoptivpapa zu schenken. Wo es für zwei reicht reicht es eben auch für drei.

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #50
Ja, der Adoptivpapa kommt. Wird nächste Woche aus dem Tierheim geholt :D

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #51
Das ist ja spitze, ist ja alles richtig traumhaft! Da kannst Du echt stolz auf Dich sein, dass ihr das alles so gut hinbekommen habt!

• Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies Beitrag #52
hi....
da freu ich mich auch für Euch :clap:
hatte gestern noch so überlegt, wie es hier wohl weitergegangen ist.....:D

Thema:

Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies

Hilfe!! Plötzlich sind da zwei Meerlibabies - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Küssende Schweinchen?: Hallo Ihr Lieben, nachdem unser Notböckchen Jerry vor einiger Zeit bei uns eingezogen ist, läuft ja alles super. Alle drei verstehen sich...
Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe: Meine Freundin hat letze Woche zwei Baby´s von einer Tierschutzorga auf Pflege übernommen, sie sollen 8 Wochen alt sein und kommen aus Belgien aus...
Oben