Huhu,
Kohl sollte man nicht zu oft füttern, sonst kommt es zu unangenehmen Blähungen.
das liegt dann nicht an der Häufigkeit der Kohlfütterung. Kohl sollte langsam angefüttert werden, wenn die Tiere dann aber Kohl vertragen, spricht nichts gegen eine regelmäßige Kohlfütterung. Eine gewisse Konstanz ist hier in meinen Augen besser, als heute mal Kohl und dann drei Wochen wieder keinen Kohl.
Ich füttere das handelsübliche Kraftfutter von beispielsweise Vitakraft.
Bitte hier genau auf die Inhaltsstoffe schauen. Gerade die von dir genannte Marke ist nicht gerade für meerschweinchengeeignetes Futter bekannt, Bestandteile vieler Futtersorten sind dort Getreide, Melasse, Bäckereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse - alles nichts für den Meerschweinchenmagen. (Warum? Siehe hier:
http://www.tierwiki.com/meerschweinchen/meerschweinchen-ernaehrung/#Trockenfutter Und sehr ausführlich natürlich unter
http://diebrain.de/Iext-trockenfutter.html )
Oder auch ganz einfach mal ein schönes Stückchen hartes Brot.
Bitte auch nicht verfüttern. Brot ist Menschenfutter - da ist von den Inhaltsstoffen (Getreide, Backtriebmittel, ... ) nichts drin, was Meerschweinchen gut tut. Zumal sich auf hartem Brot schon viele Schimmelsporen finden können, und es für den Zahnabrieb (der über die in Gräsern/Pflanzen enthaltenen Kieselsäuren erfolgt) keinen Nutzen hat.
Ich überlege mir für meine Fütterung: Wo kommen die Schweinchen her, was fressen sie dort? Was weiß ich darüber, wie die Verdauung der Schweinchen funktioniert? Und wie kann ich sie dem (und natürlich meinen Möglichkeiten) entsprechend gut ernähren, was brauchen sie, was brauchen sie nicht?
Und, zur Ausgangsfrage, meine Obst-/Gemüseliste - ich schätze, nicht ganz vollständig, hab bestimmt was vergessen.
Apfel, Bataviasalat, Brokkoli, Chicoree, Chinakohl, Eisbergsalat, Endiviensalat, Feldsalat, Fenchel, Grünkohl, Gurken, Mairübchen, Mangold, Möhren, Pastinaken, Paprika, Petersilienwurzel, Romanasalat, Rote Bete, Sellerie, Tomaten, Zucchini...
EDIT: Innenhaltung...
Viele Grüße,
Sawyer