Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok?

Diskutiere Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Basco ist ja seit einigen Monaten Freigänger und geht gerne und eigentlich auch bei jedem Wetter raus. Bei uns liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #1
Maakae

Maakae

Hallo zusammen,

mein Basco ist ja seit einigen Monaten Freigänger und geht gerne und eigentlich auch bei jedem Wetter raus.
Bei uns liegt allerdings Schnee im Moment und es sind viele Minusgrade, aber Basco maut und möchte unbedingt raus!
Sollte ich ihm das gewähren, obwohl es so kalt ist???

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #2
Er ist ne Katze.
Das sagt eingentlich alles. ;) Es spricht wirklich gar nichts dagegen, ihn rauszulassen. Er wird schon wissen, was er tut. Wenns ihm kalt wird, kommt er schon wieder rein.

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #3
Wenn er Freigänger ist, würde ich ihn gehen lassen. Hat er denn die Möglichkeit, jederzeit wieder rein zu können? Freitag habe ich auch einen Freigänger bei Bekannten beobachtet. Der ist auch raus, hat seine Runde um den Hof gedreht (sieht übrigens total lustig aus, wenn der durch den Schnee hüpft). Dann hatte er genug und kam wieder rein. Also ich denke, die wissen schon selber, was sie abkönnen und was nicht.
Nur wenn er nicht die Möglichkeit hat, alleine zu entscheiden, ist es blöd.

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #4
Unsere Katze ist Freigänger und will schon seit Tagen nicht mehr raus....Sie benutzt sogar ihr Katzenklo [SCHILD]Das macht sie nicht mehr seit sie 1/2 Jahr alt ist [/SCHILD]

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #5
Ich denke auch, dass er am Besten weiss, ob das ok ist oder nicht! Ich bin halt nur ein wenig in Sorge, dass er sich was holt da draussen. In Köln hier sinds nämlich Minus 7 Grad... Aber wozu hat er sein Unterfell? Die Tierärztin, bei der ich letztens war, meinte, seins wär ungewöhnlich dick...

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #6
Als unsere Katzen noch raus durften, sind die gerne im Schnee unterwegs gewesen.

Hier unsere Rotzi wie sie ganz spät noch die frisch zugeschneite Terrasse erkundet.
Es macht ihnen überhaupt nichts aus wenn sie es gewohnt sind auch im Winter rauszugehen.
2nvrq5v.jpg

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #7
Ich denke auch, dass er am Besten weiss, ob das ok ist oder nicht! Ich bin halt nur ein wenig in Sorge, dass er sich was holt da draussen. In Köln hier sinds nämlich Minus 7 Grad... Aber wozu hat er sein Unterfell? Die Tierärztin, bei der ich letztens war, meinte, seins wär ungewöhnlich dick...
-7 Grad das ist doch gar nicht wir haben hier -15

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #8
Ich hau mich hier jedesmal bald weg, wenn ich den Namen Rotzi lese :lol:. Echt cool.
Das mit dem rausgehen ist eben Gewöhnungssache. Ich hatte gestern kurz den Balkon offen. Wenn es nicht so kalt ist, gehen unsere Tiger auch gerne raus. Gestern sind sie freudig auf den Balkon gesprintet, haben kurz gestutzt und sind dann schleunigst wieder rein. Das war ihnen wohl doch zu deftig. Heute morgen waren hier -13 °.

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #9
Unsere Katzen dürfen ja erst seit ein paar Wochen raus auf die Terrasse - hier ist es derzeit ebenfalls um die -11 Grad und es liegt auch gut Schnee und schneit noch munter weiter.... Unsere beiden wollen trotzdem raus, springen und hüpfen durch den Schnee - kommen aber deutlich schneller wieder rein, als wenn´s wärmer ist ;)

LG, seven

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #10
unsere katzen lassen wir auch immer raus, wenn sies wollen. Und wenns Faible zu kalt wird setzt sie sich vor die haustür und maut was das zeug hält :D :D
Und wenn sie dann drinne ist gehts schnell zum ofen, da liegt sie dann den ganzen tag :D
Also macht es gar nichts aus wenn eine katze bei minustemperaturen draußen ist.

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #11
Ich hau mich hier jedesmal bald weg, wenn ich den Namen Rotzi lese :lol:. Echt cool.

@Simone: Kennst du den Film " Hilfe! Es weihnachtet sehr " mit Chevy Chase?
Da spielt doch so ein lustiger Rottweiler mit, der heißt ROTZI. Deshalb heißt sie so. Eigentlich hiess sie ja Roxy, wir haben aber immer Rotzi verstanden und gedacht die Leute kennen und mögen den Film wie wir. Sehr viel später haben wir festgestellt, das es ein " MIST-Verständnis " war. *grins*

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #12
Bei euch ist es ja noch richtig warm. Gestern hatten wir sage und schreibe - 22° *bibber*

Ja, und ich merke es wie jedes Jahr im Winter am Katzenklo, wenn es auch den Katzen zu kalt wird.

Hector mag das Katzenklo ja so gar nicht. Er fordert meist spät abends noch Auslass, um sein Geschäftchen zu verrichten, ist aber dann nach ca. 10 Minuten wieder zurück. Gestern dauerte es keine Minute als er wieder durch die Katzenklappe rein kam. Er ist dann prompt aufs Klo marschiert und hat dort sein Häufchen hinterlassen.

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #14
hallo,

keine Sorge du kannst ihn ruhig rauslassen. Mein Whisky ist den Schnee nachgehüpft und hat versucht die Schneeflocken zu fangen. Dabei ist er voll meinem Vater reingesprungen *hihi* War ganz witzig ^^

lg andie

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #15
Ja also es sollte da wirklich kein problem geben ..weder mit schnupfen und sonstigem..
ich gebe täglich darauf acht dass mein Kater genug auslauf bekommt..auch wenn ihm die warme stube manchmal lieber wäre :)
lg smiley

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #16
Kannst ihn ruhig rauslassen. Meine Beiden gehen auch regelmäßig raus und machen ihr Geschäft. Heute hat Sammy einen riiiiiesen Schneeberg "gebaut" als sie fertig mit Pipi war ;)
Sie spielen beide super gerne im Schnee. Schneeballwerfen ist der Renner :) Hatten gestern auch -22° und beide wollten noch kurz raus..

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #17
Natürlich kannst du die katze rauslassen der macht das garnichts aus. Es ist ein Wildtier und die können schon einige minusgrade ab. Mach dir keine Sorgen!:)

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #18
Katzen sin Katzen, er wird schon wissen wanns ihm zu kalt is, meine geht alle fünf minuten rein un wieder raus, weil sie einerseits gern draußen is, aber wenns schneit is es drinnen natürlich gemütlicher, er sollte selber entscheiden können ob er rein will oder raus, dann is das normaler weise überhaupt kein problem.

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #19
Unser Katzer ist acuh im Schnee draußen er hat die Möglichkeit alleine rein und raus in sein Zimmer zu kommen und wenn mal wieder ein kleiner Schneesturm ist kommt der schon rein ;)

• Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? Beitrag #20
Wir haben das Wochenende über immer wieder versucht Luna zum Rausgehen zu überzeugen, aber sie findet das Zeug doof! Dabei sehen Katzen im Schnee so süß aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok?

Katze will raus - in den Schnee! Geht das ok? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben