handzahm bekommen

Diskutiere handzahm bekommen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Das ist ja mal wieder typisch Zooladen. :evil: Ob es ratsam ist, die Maus gleich einzuschläfern, kann dir hier bestimmt keiner sagen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • handzahm bekommen Beitrag #21
Das ist ja mal wieder typisch Zooladen. :evil:

Ob es ratsam ist, die Maus gleich einzuschläfern, kann dir hier bestimmt keiner sagen. Im Zweifelsfall würde ich schon auf den TA hören. Kennt er sich denn mit Mäusen aus? Vielleicht kannst du auch nochmal eine 2. Meinung anhören?

Wie stellt man denn ein Leberproblem bei einer Maus fest?

• handzahm bekommen Beitrag #22
hallo ich habe eine frage

ich habe mir vor einer woche eine farbmaus gekauft und ich weiß einfach nicht wie ich sie zahm bekomme habe ihr schon ein stück stoff reingelegt was nach mir richt damit sie sich an mich gewöhnt und ich halte oft meine hand rein damit sie sich an mich gewöhnen kann aber sie will mich jedesmal beißen und das tut doch schon sehr wehund darum frage ich nu euch ob mir jemand helfen kann weil ich möchte sie ja auch nicht zwingen so wie ich es mal in einem anderen forum gelesen habe

freu mich über jede hilfe
probiers mal mit leckerlie sie anzulocken wie z.b. mit gurcke.

• handzahm bekommen Beitrag #23
Wie stellt man denn ein Leberproblem bei einer Maus fest? __________________
LG Marion

also der tierarzt hat blut abgenommenund ultraschal gemacht und dann hatte er das gesagt

• handzahm bekommen Beitrag #24
Ultraschall?? :shock: Das geht? Warst du dabei, als er das gemacht hat?
Wie sieht denn ein Ultraschallgerät für Mäuse aus?

• handzahm bekommen Beitrag #25
Das ist auch mal interessant. Du stehst da vor einer schweren Entscheidung. Ich drück dir die Daumen, dass du dich richtig entscheidest!

• handzahm bekommen Beitrag #26
nein ich war nicht beim ultraschall dabei nur bei freund

aber heute morgen wo ich ins wohnzimmer gekommen bin war leider meine maus tot :022::022::022:mein sohn hat sehr geweint weil es war ja seine maus jetzt bin ich am überlegen ob es gut ist wenn ich wieder eine holle oder lieber ein anderen nager
aber die meisten nager soll man ja im rudel halten oder gibt es auch welche die alleine glücklicher sind weil wir wollen nur ein tier haben

ich hoffe mir kann jemand helfen
gruß anja

• handzahm bekommen Beitrag #27
also ihr solltet euch jetzt mal ganz genaue gedanken machen, welches tier z euch passt.

hamster: ob nun ein kleiner zwerghamster oder ein etwas größerer teddie- oder goldhamster, sind nachtaktiev wovon dein sohn nicht viel haben wird. sie werden wach wenn er ins bett muss und gehen morgens wieder schlafen.

mäuse: müssen wie schon gesagt in einer gruppe gehalten werden, sie sind ebenfalls nachtaktiev und sehr geruchsintensiev. müssen also oft sauber gemacht werden. (ca. alle sieben tage)

kanienchen: brauchen viel platz, eine käfighaltung in diesen kleinen gitterboxen ist meiner meinung nach tierquälerei.
eie freundin von mir hat 2kanienchen die quasi ein eigenes zimmer im haus haben. da ist ein 4qm großes gehege drin und für sowas hat ja nicht jeder platz. ;)

eine gute möglichkeit für euch fände ich wären
rennmäuse: ich habe sowohl farb- als auch rennmäuse und kann nur sagen das rennmäuse in der haltung um vieles einfacher sind als farbmäuse.
sie richen überhaubt nicht, saber machen muss man sie einmal im monat sie riechen aber auch nach 2 monaten nicht.
sie sind im 2 stundentakt aktiev. heißt sie sind 2 stunden wach dann wieder 2 stunden schlafen, wieder 2 stunden wach usw. ...
für anfänger eignet sich einer zweiergrupppe am besten. so fühlen sich die tiere auch super wohl.
sie sind auch nicht so klein wie eine farbmaus, sehen eigentlich aus wie hamster mit einem behaarten schwanz ;)
also ich kann dir diese tiere nur empfehlen.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
wie alt ist denn dein sohn?

vlg

• handzahm bekommen Beitrag #28
Oh nein, das tut mir wirklich leid. :(

Spontan würde mir eigentlich nur ein Hamster einfallen, der alleine gehalten werden soll. Allerdings ist er ja nachtaktiv und deshalb auch nicht 100 %ig geeignet für deinen Sohn.

• handzahm bekommen Beitrag #29
mäuse: müssen wie schon gesagt in einer gruppe gehalten werden, sie sind ebenfalls nachtaktiev und sehr geruchsintensiev. müssen also oft sauber gemacht werden. (ca. alle sieben tage)

Unsere Mäuse würden uns einen Vogel zeigen, wenn wir sie alle 7 Tage sauber machen würden. Wenn sie anfangen zu riechen, nehmen wir etwas Streu aus den Ecken, das war es dann. Eine Komplettreinigung machen wir maximal einmal im Monat.

• handzahm bekommen Beitrag #30
Wie wäre es denn mit Rennmäusen? Wechselaktiv (also meine sind öfter Tagsüber wach), höhere Lebendserwartung als Farbmäuse o. Hamster...

Sauber machen muss ma denen nicht soo oft... ich mach etwa alle 3 Monate komplett sauber (habe ich bei meinen Farbmäusen aber auch so gemacht). Anders würden die ja gar nicht dazu kommen schöne Gänge zu bauen...

@Vanja: Das mit dem 2 Stundenrhytmus stimmt nicht so ganz... Meine Schlafen nachts zum Beispiel fast immer durch (stehen in meinem Zimmer und sind so gütig mich schlafen zu lassen).

• handzahm bekommen Beitrag #31
HAllo,
also erstmal will ich etwas klarstellen:
Mäuse allein zu halten ist eine qual für sie!
Außerdem gibt es genug(!!!) bücher oder internetseiten wo man sich über mäuse erkunden kann.ich bitte dich:informieren kann doch nicht soo schwierig sein,oder?!!!!
mach es wenigstens dem tier zu liebe.
entschuldigung aber das regt mich echt auf!ich finde es echt blöd wenn man sich nicht mal die mühe macht irgendwas über die tierart ausfindig zu machen.ich hoffe du überlegst dir das mal gründlich!
Emily

• handzahm bekommen Beitrag #32
hey emily ich weiß nicht genau was du gerade hast aber der tierartz ist einer für kleintiere und das mit dem einzeln halten haben die mir in der zoohandlung gesagt weil ich gefragt hatte was ich ja jetzt weiß das es nicht richtig war aber meine maus ist nicht deswegen gestorben sondern weil sie krank war und da habe ich jetzt gefragt welche nager man alleine halten kann weil wir nur ein tier wollen weil mein kind erst 5 ist und er verantwortung lernen soll bevor er noch mehr bekommt klar kümmern werde ich mich wohl die meiste zeit um die tiere aber er soll es auch lernen

und deswegen verstehe ich deinen komentar nicht

mfg poweremmmy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

handzahm bekommen

handzahm bekommen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Mönchsittich eure Erfahrung zum zähmen: Hallo, meine Frau und ich, haben uns vor 3 Wochen, 2 Mönchsittiche zugelegt. Laut Züchter, sind es 2 Hennen die sich bis jetzt gut vertragen...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Oben