- Ich brauche Zuhörer (Leser) Beitrag #1
S
spiderman1974
Ich will mir im Frühjahr 2010 endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und ein Cavalier King Charles Spaniel nach Hause holen. Ich habe einige Bücher verschlungen und befasse mich seit Wochen mit keinem anderen Thema. Jetzt stellen sich für mich ein paar Fragen die mich beschäftigen, angefangen vom Kauf über die Welpenerziehung bis hin zum Alltag mit dem Kleinen.
So soll es später laufen, bitte erzählt mir eure Eindrücke bzw. eure Erlebnisse:
- Welpe kommt im Frühjahr 2010 zu uns
- Anschließend habe ich 3,5 Wochen Urlaub
- Meine Partnerin hilft mir bei der Erziehung
- Wenn ich arbeite ist er morgens mit mir Gassi gegangen, anschl. ist er 3 Stunden allein
- Meine Partnerin verlässt das Haus gegen 12:30 Uhr, ich komme um 17:00 Uhr nachhause, anschl. gehen wir Gassi und spielen 2-3 Stunden (im Sommer draussen, im Winter daheim)
- Natürlich haben wir 30 Tage Urlaub im Jahr und all die Wochenenden
- Heisst wir sind beide berufstätig
- Ich habe gehört wenn man den Welpen von Anfang an zart an das Alleinsein gewöhnt gibt es keine Probleme
- am Wochenende mache ich mit dem Kleinen Welpenschule, Hundeschule....
Das wär unser Alltag mit unserem Kleinen, zusammengefasst:
- in den ersten 4 Wochen ist er nie allein
- danach von 07:30 - 10:30 und von 12:30 -17:00 Uhr
- nie allein wenn wir Urlaub haben (30 Tage im Jahr + Wochenenden)
Bitte teilt mir eure Eindrücke und vor allem eure Erfahrungen mit. Ich wünsche mir so sehr ein Cavalier....
So soll es später laufen, bitte erzählt mir eure Eindrücke bzw. eure Erlebnisse:
- Welpe kommt im Frühjahr 2010 zu uns
- Anschließend habe ich 3,5 Wochen Urlaub
- Meine Partnerin hilft mir bei der Erziehung
- Wenn ich arbeite ist er morgens mit mir Gassi gegangen, anschl. ist er 3 Stunden allein
- Meine Partnerin verlässt das Haus gegen 12:30 Uhr, ich komme um 17:00 Uhr nachhause, anschl. gehen wir Gassi und spielen 2-3 Stunden (im Sommer draussen, im Winter daheim)
- Natürlich haben wir 30 Tage Urlaub im Jahr und all die Wochenenden
- Heisst wir sind beide berufstätig
- Ich habe gehört wenn man den Welpen von Anfang an zart an das Alleinsein gewöhnt gibt es keine Probleme
- am Wochenende mache ich mit dem Kleinen Welpenschule, Hundeschule....
Das wär unser Alltag mit unserem Kleinen, zusammengefasst:
- in den ersten 4 Wochen ist er nie allein
- danach von 07:30 - 10:30 und von 12:30 -17:00 Uhr
- nie allein wenn wir Urlaub haben (30 Tage im Jahr + Wochenenden)
Bitte teilt mir eure Eindrücke und vor allem eure Erfahrungen mit. Ich wünsche mir so sehr ein Cavalier....