[b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b]

Diskutiere [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin hier ein neuling, aber möchte euch meine Geschichte erzählen, und hoffe das Ihr mir Tips geben könnt. Ich hatte 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #1
S

Surflinerin

Guest
Hallo ihr lieben,
ich bin hier ein neuling, aber möchte euch meine Geschichte erzählen,
und hoffe das Ihr mir Tips geben könnt.
Ich hatte 2 Katzen, die lebten 4 jahre zufrieden zusammen, von heute auf
morgen sind die aufeinander los wie die Furien.
Leider war eine zusammenleben nicht mehr möglich, also trennten wir uns von einer.
Dann wurde mein 3 Jahre alter Sohn geboren, ein halbes Jahr später sind wir dann in eine neue Wochnung gezogen.
Irgendwann hatte ich das Gefühl das sich unsere Zwiebel nicht mehr wohlfühlt,
sie war nur noch am mautzen, und fing an Tapete zu kratzen.
Ich dachte das legt sich, war bischen viel auf einmal auch für uns.
Aber irgendwie nicht, ich vermutete das sie nicht genug aufmerksamkeit von uns bekam als sie brauchte.
Kind, Job .... Der kleine der Krach macht .... u.s.w.
Nun ist das zweite Kind unterwegs.......
und ich dachte vielleicht ist es besser wenn sie ein neues zuhause bekommt.
Schaltetet eine Anzeige und meldete sich eine ältere Frau die sehr großes Interesse zeigte, sie hat schon 3 katzen und ein Hund, ein sehr großes Haus und einen riesen Garten.
Nach einer überlegenden Nacht entschloss ich mich der Katze den Gefallen zu tun, und ihr ein neues zuhause zu geben.
Seitdem geht es mir soooooo schlecht, sie fehlt mir so, und ich bin nur am flennen.
Woher weiß ich das es ihr gut geht ? Von einmal hinfahren nach 24 stunden sicher nicht.
Auf der anderen Seite habe ich auch ganz große Angst das sie vielleicht auf das Baby los geht und ich dann nicht mehr so lange zeit habe was für sie zu finden, und sie womöglich ins tierheim geben müßte was der größte Alptraum wäre.
Ich bin von kleinauf mit Katzen groß geworden, ist es nur die gewohnheit die fehlt und weh tut sie fehlt mir unendlich
An was hängt das Tier am mensch oder am Heim ?
Wie hättet ihr gehandelt, soll ich sie zurück holen ? Soll ich sie da lassen ?
Kann doch nocht tagelang rumweinen ......... tut so weh.
Lg Daniela
und danke für eure Tips

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #2
Hallo du da :stock:
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, mir gings mit meinen Schweinchen ähnlich.Man muss sich immer sagen, daß der Mensch(in dem Fall du und die Kinder)an erster Stelle kommen.Daß du dich jetzt so schlecht fühlst, heisst nicht, daß du eine falsche Entscheidung getroffen hast, sondern das Gegenteil. :troest:
Manche Katzen(wie auch Hunde)sind so sensibel, daß sie es nicht verkraften, wenn sie nicht mehr im Mittelpukt stehen und wenn du das Gefühl hast, daß es ihr da, wo sie jetzt ist besser geht(so mit Freunden und so), dann sei doch beruhigt.Vielleicht kannst du sie ja mal besuchen und versuchst es später mit einer kleinen Katze nochmal, die zu den Kindern dazukommt und nicht umgekehrt.So können dann alle Beteiligten mit der Situation mitwachsen.

Lass den Kopf nicht hängen

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #3
Huhu,

ein Tier gehört da hin, woman sich um es kümmern kann und wo es sich wohl fühlt.
Wenn sie sich im neuem Heim wohl fühlt, würde ich sie dort lassen.
Ein andauerndes hin und her wird deine Katze nciht vertragen.
Eventuell hätte ich es vorher mit Bachblüten versucht, aber nun ist zu spät.
Mach dir keine Vorwürfe und lass jetzt erstmal dein Kind kommen.
Vielleicht wäre das zweite Kind viel zu viel Stress für sie.
Manche Katzen sind eben sehr sensibel.

Liebe Grüße

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #4
Ich finde auch wenn es der Katze besser geht wo sie jetzt untergebracht
ist lasse sie bitte dort !
Ich weiss es ist schwer. Musste auch einen Kater wieder abgeben weil
er mit der Wohnungshaltung nicht klar kam.
Hab Rotz und Wasser geheult aber versucht immer daran zu denken
dass er es nun besser hatte und draussen rum tollen konnte.

Also Kopf hoch :troest:

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #5
woher soll ich wissen ob es ihr besser geht ?

Woher soll ich wissen ob es ihr besser geht,
sie kann es mir ja leider nicht sagen.......
Und ob ich mich darauf verlassen kann was ich gesagt bekomme ?
Man es ist nicht leicht echt nicht.
:oops:
Danke aber schon mal für Eure Tips.
Vielleicht sollte ich sie widerholen, und eine 2te dazu damit sie nicht so alleine ist ? Fragen über Fragen.
Jetzt ist sie erst 3 Tage weg, wenn ich noch länger warte ob oder ob nicht,
tu ich ihr keinen Gefallen, denn dann hat sie sich schon eingewöhnt...
:cry:
ich grübel und grübel ......... :smt010

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #6
Huhu,

geh doch einfach mal hin und schaue wie sie reagiert.
Klar ist es schwer, aber man sieht der Katze ja an ob es ihr besser eght.

LiebeGrüße

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #7
Hallo Surflinerin,

hast du vielleicht die Möglichkeit, dich so regelmäßig wie nur möglich nach deiner Katze zu erkundigen und da mal nach dem Rechten zu schauen?

• [b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] Beitrag #8
Hallo Surflinerin!

Deine Idee, die Katze wieder zurück zu holen und noch eine zweite Katze dazu zu holen halte ich wirklich für keine gute Idee. Erstens hast du doch mit deinem zweiten Kind jetzt noch weniger Zeit für die Katzen, zweitens wäre das wirklich ein unnötitges Hin und Her für die Katze und drittens muss solche in Schritt wirklich gut überlegt sein! Was machst du, wenn sich diese zwei Katzen wieder nicht verstehen oder du dich mit zwei Kindern und zwei Katzen überfordert fühlst?

Ich glaube, so wie es jetzt ist, ist es am besten. Du kannst die neue Besitzerin sicherlich immer mal wieder besuchen und zu der Frage, wie du feststellst, ob es deiner Katze in ihrem neuen Zuhause gefällt. Ganz einfach: Beobachte einfach, wie die Besitzerin mit der Katze (und den anderen Tieren) umgeht und vor allem beobachte, wie sich deine Katze gegenüber der Frau verhält. Denn die Frau kann sich vielleicht in deinem Beisein verstellen, aber die Katze kann dir nichts vorspielen.

Und nimm's mir nicht übel: Zuerst hast du dir nicht genug Zeit genommen, um dich um deine Katze zu kümmern, sodass sie unter der fehlenden Zuwendung gelitten hat und jetzt wo sie weg ist, fällt dir auf einmal ein, dass du sie ja soooo vermisst. Und jetzt, wo es dir ja "soooooo schlecht" geht, willst du sie aus der Umgebung, in die sie sich jetzt gerade eingelebt hat wieder herausreißen.

Stelle sicher, dass es deiner Katze in ihrem neuen Heim gut geht und dann kannst du dich ja mit all deiner Kraft deiner Familie widmen. Beides, Kinder und Katzen hat beim ersten Versuch nicht geklappt. Warum sollte es beim zweiten klappen?

LG

catlike
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread am 10.06.05 eröffnet wurde. Das Thema dürfte sich schon längst erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b]

[b]Bin ich ein Unmensch ? Mir gehts soooooo schlecht [/b] - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben