meeris streiten sich immer noch sehr

Diskutiere meeris streiten sich immer noch sehr im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine...
  • meeris streiten sich immer noch sehr Beitrag #1
E

Engelchen2412

Punkte Reaktionen
0
hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine wäre.die neue ( emmy ) lässt meine alita nicht in ruhe sobald alita aus dem haus kommt greift emmy sie an egal was alita macht ob es essen oder trinken ist oder einfach nur den kopf aus dem haus steckt emmy ist immer zur stelle.ich weis nicht was ich machen soll ich hab sie jetzt für ein tag mal getrennt weil meine alita sehr fertig aussieht.alita hat die ganze zeit geschlafen als sie alleine war.sie ist total gestresst.seit ich sie getrennt hab geht es jetzt bisschen besser sie streiten zwar noch aber nicht so oft.das kann sich ja aber noch ändern hat einer vielleicht ne idee was ich da machen kann damit sie sich verstehen?danke schonmal

• meeris streiten sich immer noch sehr Beitrag #2
Huhu,

wie wohnen die beiden Damen denn, magst du dazu noch was schreiben? Wie groß ist das Gehege, wie sieht die Einrichtung aus (wie viele Unterschlüpfe, haben alle Unterschlüpfe mindestens 2 Eingänge)?

• meeris streiten sich immer noch sehr Beitrag #3
ja der käfig ist ungefähr 1 m mal 120 sie haben beide 2 häuser und haben viel auslauf hab ein freigehäge da lass ich sie laufen.

• meeris streiten sich immer noch sehr Beitrag #4
Huhu,
ja der käfig ist ungefähr 1 m mal 120
oh, selbstgebaut?

sie haben beide 2 häuser
Es geht ja darum, mögliche Streitquellen zu entschärfen - daher sollten es Häuser mit mindestens 2 Eingängen sein, so dass kein Schwein in die Ecke gedrängt werden kann, und es wäre wichtig, dass die Häuschen groß genug sind, so dass beide Schweinchen drin liegen können, ohne sich eng aneinanderquetschen zu müssen.

Bei zickenden Weibern kann ein kastrierter Meerschweinbock für Ruhe sorgen - die Haltung von Weibchen mit Kastrat kommt auch generell der natürlichen Gruppenzusammenstellung am Nächsten und ist deswegen empfehlenswert. Bei zwei zickenden Damen macht dann ein Kastrat mit Weibererfahrung Sinn - falls das bei dir vom Platz her und finanziell machbar wäre.

Thema:

meeris streiten sich immer noch sehr

meeris streiten sich immer noch sehr - Ähnliche Themen

Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben