Mal ne indiskrete Frage :

Diskutiere Mal ne indiskrete Frage : im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Pupsen eure Ninchen auch so oft? Meine kleine Krümel ist schon, seit ich sie habe ein kleines Stinktier :uups: Vorallem, wenn sie aufgeregt ist...
  • Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Pupsen eure Ninchen auch so oft?
Meine kleine Krümel ist schon, seit ich sie habe ein kleines Stinktier :uups:
Vorallem, wenn sie aufgeregt ist oder Ähnliches lässt sie einen ordentlichen "Stinker" ab. Bei anderen Ninchen ist mir sowas noch nie aufgefallen, nicht mal bei unserem Jack... Keiner pupst soviel wie meine Kleine :roll:
Meint ihr, man kann ihr helfen...sonst findet sie doch nie nen Kerl...kann mir nicht vorstellen, dass unser Jack das attracktiv findet :lol:
stinker.jpg

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #2
Hallo,

das kenn ich eigentlich nur, wenns mal etwas zu viel Kohl gab . . . ständig sollte sie keine Blähungen haben

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #3
Gibt aber keinen Kohl bei uns, nicht mal Klee. Sie hat das echt schon von Anfang an...

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #4
gib ihr fencheltee und sehr viel bewegung, bei meinem hund und dem kind hilft es gut und generell fenscheltee is gut auch bei durchfall, bring die darmflora wieder ins gleichgewicht

Edit: fencheltee bitte nur verdünnt mit wasser und wenns nich besser wird, hilft nur noch der tierarzt

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #5
Bewegung hat sie genug und ab und zu hatte sie auch schonmal Fencheltee bekommen, aber ich versuchs nochmal damit...

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #6
Kaninchen haben eigentlich eine viel zu schwache Peristaltik um pupsen zu können. Daher gibt es bei den Tieren die Trommelsucht, den Blähbauch.
Da dein Tier es trotzdem schafft zu pupsen, ist in dieser Hinsicht schon mal gut, aber es heisst das etwas mit seiner Darmflora absolut nicht stimmt.
Das bedeutet kein Frischfutter mehr, nur Heu und verdünnter Fencheltee und am besten noch Bird Bene Bac, welches Darmbakterien enthält um die Darmflora wieder aufzubauen.

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #7
Wo kriegt man das den her, dieses Bird Bene Bac?
Also sie hat das schon von klein an und ist jetzt 2,5Jahre und es geht ihr top. Der Bauch ist auch nicht dick bzw gebläht. Sie ist eine schlanke Ninchendame ;)

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #8
Dadurch das sie pupsen kann, bekommt sie ja auch keinen Blähbauch. Aber ich würde trotzdem mal abklären, ob es dafür einen Grund geben kann. Eine Kotprobe würde da bestimmt Aufschluß geben und das BBB bekommst du auch beim TA, das kannst du dann also in einem Gang erledigen.

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #9
Ok, vielen lieben Dank :)

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #10
also ein pupsendes nini hab ich auch noch nie gesehn *lol*
ne sry...

aba ich denke auch , du solltest du TA gehn! nur zur sicherheit ^^

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #11
Hey, nicht über meine kleine Maus lachen:eusa_naughty:

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #12
:p :mrgreen:

Neee, also ich wohn ja fast im Gehege, aber nen Pups hab ich echt noch nicht gehört *gg*

Nun, ich hoffe es ist nicht ein Geräusch was irgendwo anders herkommt und man ordnet es falsch zu :roll:

Stinken die Dinger auch :?:

LG. maglite

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #13
Naa aber übel, wenn es nur das *richtige* Futter gab^^ :D

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #14
*lach*...ich schmeiß mich hier grad weg...also mag, wegen dem Duft...was glaubst du wohl, warum ich das Bild mit dem Stinktier mit hingesezt habe?! Das ist wirklich richtig übel. Ich frag mich immer, wie so ein kleinens süßes Wesen so müffeln kann. Das kann nicht mal mein Freund übertreffen und das heißt schon was ;)
Und ein Pupsen hab ich auch noch nicht Gehört. Du weißt ja, der Tod kommt auf leisen Sohlen ;) Ich steh halt plötzlich in einer Giftgaswolke...

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #15
@Shelby,

jetzt haste mich aber echt neugierig gemacht, demnächst lieg ich im Gehege mal auf der * Pupslauer *, ich muß das wissen und will ma schnüffeln *gg*

LG. maglite

• Mal ne indiskrete Frage : Beitrag #16
Neee Mag, dann kommst du nicht zurück und das kann ich nicht zulassen:eusa_naughty:
Glaub mir also, wenn ich dir sage: " Du willst das NICHT riechen!!!"

Thema:

Mal ne indiskrete Frage :

Mal ne indiskrete Frage : - Ähnliche Themen

Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Oben