Einrichtungsgegenstände für den Käfig!

Diskutiere Einrichtungsgegenstände für den Käfig! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ohne Farbe ist ok. Aber auch schauen, dass es Chlorfrei gebleicht ist^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #41
Ohne Farbe ist ok. Aber auch schauen, dass es Chlorfrei gebleicht ist^^

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #42
  • Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #43
Denk bitte nur daran das wenn du Klopapier verwendest es nicht vorher im Bad stand, wegen der Bakterien die daran hängen.

Glaubt man nicht aber ist so, das selbe gilt für Klopapierrollen, ich leg einfach immer ne ganze rolle rein (rennmäuse) dann schneit es ein paar tage :roll: und sie finden es toll.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #44
es stand abe rvorher im bad...soll ichs wieder rausnehmen und neues rein tun? wir haben noch rollen die nciht im bad standen...

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #45
Oder aber du machst es wie...habe leider keine batterien für den Fotoappart...

Nimm Sisalseile oder etwas ähnliches an Schnurr., einen Stock und eine Klopapierrolle..eine volle wohlgemerkt...

Klopapierrolle auf Stock schieben...dann mit der Schnurr am Käfig hänge, ein eklien Zipfel lose lassen und los gehst...

Oh meine Tiere haben einen Heidenspass dran. Ich nehme mir dann immer zwei minuten zeit um einiges wieder aufzurollen und beobachte sie dann wie sie wieder aufrollen....einfach göttlich zu ansehen..besser wie fernsehen.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #46
Das was noch nicht geschreddert ist würd ich rausnehmen. Und einfach ne neue reinlegen

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #47
Das was noch nicht geschreddert ist würd ich rausnehmen. Und einfach ne neue reinlegen

Ic lasse alles drin ausser in der Pipecke...meine Tiere bauen damit sich dumm und dämlich...

oder aber ich wickle bzw. falte Futter drin ein, das klappt auch gut, dann sind sie beschäftig...mit Basilikum klappt es am besten weil es gut und stark riecht.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #48
mein hamster ist glaube mal begeistert vond em klopapier...ich habs einfach ind en käfig reingelegt...da kommt der an läuft paar mal drüber, und frisst es,...also bzw. hamstert es in seine backen und schleppt es in sein häusschen...ich habe ihm bissel geholfen...und, dann war er kurz in seinem häusschen, um sich sein "neues nest" einzurichten, dann kam er wieder raus, und ich habe kurz geguckt, und er hat 2 mal gekackt, auf sein papier...ist das normal? heisst dass das er es mag oder nicht mag?

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #49
Ich glaube ein Hamster ist es wurscht wo er hinmachen tut. das war reiner Zufall.

Vielleicht war es aber auch schön weich?:mrgreen:

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #50
Ach Quark. Wieviele nehmen die Rollen aus dem Bad? ;)

Und übrigens: Galileo (Pro7) hat "bestätigt"/gezeigt, dass im Bad gar nicht so viele Bakterien sind. Da ist's schlimmer wenn man die Türklinke anfasst und dann die Rolle ;)

Bei Kapok aufpassen, manche sind wirklich sehr staubig.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #51
Bei Kapok aufpassen, manche sind wirklich sehr staubig.

Echt..mh...habe hier 6 stück....aber vielleicht habe ich nur Glück. Bei mir schneits immer im Zimmer, wenn ich eine gebe.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #52
Boarr GiRu<3! dein profilbild...is daas sueß! voll sueß...
neja...was sind die anzeichen, das es ihm nicht gefällt? was tun hamster, mit dem to-papier, wenn sie es nicht mögen?

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #53
Boarr GiRu<3! dein profilbild...is daas sueß! voll sueß...
neja...was sind die anzeichen, das es ihm nicht gefällt? was tun hamster, mit dem to-papier, wenn sie es nicht mögen?

Sie lassen es da liegen wo du es hingelegt hast und trampeln fröhlich drüber und ignorieren es einfach.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #54
Wenn sie es nicht mögen, lassen sie es einfach liegen ;)

Off-Topic
Und danke ;)

EDIT: @ Wussel, ich hab' mir das mit dem Kapok sagen lassen. War auch 'ne bestimmte Sorte, aber man kann sich ja nicht alles merken. Deswegen "manche" :)

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #55
neja, aber wenn ich es jetzt in sein häusschen gepackt hbae, also ich habe es ihm jah reingetan...woran weiß ich da, das er es nicht mag?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber wenn ich es ihm ins häusschen reingelegt habe? wann weiß ich da, das er es nicht mag?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #56
Leg' es ihm nicht ins Häusschen, ganz einfach ;)
Mach nen kleinen Paiperschnipselhaufen i.wo ins Gehege, dann wirst du sehen ob es liegen bleibt oder nicht ;) Hamster bauen sich ihre Nester eh lieber selber :)

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #57
okey...und, wenn er es bis morgn nicht nimmt? was soll ich ihm daannnn geben, als nistmaterial?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

denn, ich hatte es jah drinnen, das klo-papier...und jetzt weiß ich jah nicht, ob es ihm gefallen hatte, als es drinnen war, oder nicht...jetzt habe ich es rausgenommen...denkt ihr, wenn er es mag, das er es sich wieder reinholt? also wieder ins häusschen trägt?
wenn er es wirklich nicht nimmt, was soll ich ihm da noch anbieten als nistzeug?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #58
Lass ihm ein bischen Zeit ;)
Yuki hat ihren Haufen auch nach und nach erst verwendet ;)
Ansonsten evtl. noch Heu.

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #59
okey...ich lass es jetzt im käfig lieben...vllt ist es bis morgen weg, vllt net...wenns auch noch da liebt, lass cihe s liegen! ;)

• Einrichtungsgegenstände für den Käfig! Beitrag #60
Lass ihm ein bischen Zeit ;)
Yuki hat ihren Haufen auch nach und nach erst verwendet ;)
Ansonsten evtl. noch Heu.

Schließe mich an...

Mein Romeo trägt ungefähr drei tage alles spazieen wen überhaupt....und dann schwupps aufeinmal ist alles weg...im Grasnest (sein offizelles Haus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einrichtungsgegenstände für den Käfig!

Einrichtungsgegenstände für den Käfig! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben