Diamattäubchen

Diskutiere Diamattäubchen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an Euch....ich habe ein Diamanttäubchen das in der Mauser ist...Ihm fehlen die langen Schwanzfedern,momentan hat sie nur ganz kurze und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diamattäubchen Beitrag #1
S

Sternlein2601

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Euch....ich habe ein Diamanttäubchen das in der Mauser ist...Ihm fehlen die langen Schwanzfedern,momentan hat sie nur ganz kurze und oberhalb des Federkleides ist ne Lücke zu sehen.Sie fällt seit Tagen immer wieder auf den Rücken und kommt von alleine natürlich nicht hoch.Sie frist gut,nimmt auch ihr Wasser und macht so eigendlich auch einen guten Eindruck.Wohl immer etwas aufgeplustert,aber sie bewegt sich auch in ihrem Käfig...Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Vogelart und kann mir weiterhelfen ob es nun bedenklich ist das sie ab und an auf den Rücken fällt oder ob es an ihrer Mauser liegt.Man hat mir dieses Tier vor 4 Jahren einfach in einem Karton auf die Terasse gestellt von daher weiß ich auch nicht wie alt sie ist.

Würde mich über Feedback riesig freuen...

Danke!

• Diamattäubchen Beitrag #2
Hallo Sternlein,

ich denke nicht, dass das auf-den-Rücken-fallen an der Mauser liegt.Es hört sich eher nach einem Mangel, wahrscheinlich Vit.B, oder aber einer Verletzung oder auch einem überstandenen Schlaganfall an...

Du solltest das unbedingt bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt abklären lassen, hier findest Du eine Liste mit Adressen von Vogelärzten : (Kommentare beachten;))

Ach ja, und ganz herzlich willkommen bei uns! :D

• Diamattäubchen Beitrag #3
Hallo Sternlein, herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann nicht sagen, warum das Diamanttäubchen auf den Rücken fällt, das kann nur ein Tierarzt.
Natürlich ist das aber auf keinen Fall, denn auf dem Rücken sind Vögel am hilflosesten.

Du solltest am besten einen aufsuchen, nur ein solcher kann dem Täubchen wirklich helfen.

Gute Besserung!
:)

Edit: Ui, da hab' ich aber lange geschrieben, Martina. *g*

• Diamattäubchen Beitrag #4
Hallo Sternlein,

wie hat es sich entwickelt? Schau doch bitte wieder vorbei und berichte...

Ich und meine Vögel drücken hier ganz fest die Daumen/Krallen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diamattäubchen

Diamattäubchen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Brauche Hilfe bei Buchfink Auswilderung: Hallo ich bin Jenny und ziehe gerade ein Buchfinkweibchen auf. Die Mutter hat direkt bei uns am Haus genistet und war nicht Scheu, leider musste...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben