Diskutiere Entchen verteilt Eier im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo,
ich habe ein Entchen welches seit einiger zeit Eier legt.Erst ins Nest,aber irgentein Tier hat sich wohl ueber die Brut hergemacht .Jetzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #1
hallo,
ich habe ein Entchen welches seit einiger zeit Eier legt.Erst ins Nest,aber irgentein Tier hat sich wohl ueber die Brut hergemacht .Jetzt verteilt sie die Eier ueberall im Garten,mal versteckt sie sie,mal liegen sie mitten auf der Wiese?
Warum macht sie das und wie kann ich sie dazu uebereden die Eier wieder ins Nest zu legen?Ich hab schon ein Ei wieder ins Nest gelegt,im Stall wo sie Nachts sind,aber sie hat es wieder da raus gerollt. Hat jemand eine Idee?
gruss Sonja
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #2
Hi
Welche Enten hast du denn?
LG Marsu
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #3
puh,ich hab keine ahnung was das fuer eine rasse ist,hab sie vom markt als kuecken gekauft.....warum? ist so ein verhalten rasse abhaengig?
gruss sonja
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #4
Hast du schon mal versucht ihr Nester im Garten zu verstecken? Ich hab für meine Laufenten kleine Häuschen draußen, falls sie nicht in ihrem Nest im Stall legen. Das nehmen sie super an, haben es sofort akzeptiert und auch einige Eier drin gelegt.
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #5
stell mal ein foto von deinen enten rein,
manchmal ist es so das die ente einen geeigneten platz fur iher nest sucht und bis sie einen gefunden hat legt sie sie einfach irgendwo hin.
sammle die eir ein und lege sie dann in den kühlschrank, wende sie 2x am tag.
wenn deine ente dann ein nest gefunden hat lege die eir aus dem kühlschrank dazu,
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #6
Also ich hab jetzt viel versucht meinen Entchen ein festes Nest an zubieten.Sie will scheinbar nicht.Erst geht sie hin,am naechsten Morgen finde ich auch das Ei drin,aber am naechsten Tag liegt das naechste Ei wieder sonstwo.Ich kann noch nichtmals sagen das sie einen Lieblingsplatz im Garten hat.Sie verteilt sie,oder vieleicht verliert sie sie beim rumwatscheln.....hat noch jemand ne Idee?
Gruss Sonja
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #7
ich würde mal versuchen die Eier ins Nest legen. Vielleicht bleibt sie da wenn mehrere Eier im Nest sind?
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #8
Hab ich auch schon versucht.
Heute morgen hab ich ihr Ei im Gansenest gefunden.Ich weiss keinen Rat.
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #9
vielleicht dachte sie sich spar ich mir die Arbeit und lass es die Gänse erledigen? Kluges Entchen.
Es wird wohl bei ihr klick machen müssen wenn sie meint das perfekte Plätzchen gefunden zu haben wird sie ihre Eier dahin legen. Sammelst du die Eier denn immer weg? Vielleicht ist das der Grund. Sie legt ein Ei und guckt am nächsten Tag ob es noch da ist. Ist es weg denkt sie ein Feind hat es geholt und sucht den nächsten Platz.
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #10
Nein nein,ich lass die Eier dann schon an dem Platz.
Hier endlich auch ein Bild von der Quakkerbande.
-
quakkis-vert.jpg
41,8 KB
· Aufrufe: 27
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #11
oh das ist aber ein schönes Bild. Hast du noch mehr Watscheltiere?
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #12
das in der mitte sind ja die gänse
recht die scheinen eine art weiße stockent zu sein, die andere auch wie eine stockente (halt eine andere farbe)
-
-
Entchen verteilt Eier Beitrag #13
wie warm ist es bei euch gewesen, als die ente angefangen hat zu legen??
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Entchen verteilt Eier